Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !

Diskutiere Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W ! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich trage ja eher selten förmliche Kleidung, trotzdem darf eine klassische Dresswatch in der Box nicht fehlen. Da es etwas preisgünsiges sein...
axel44

axel44

Gesperrt
Themenstarter
Ich trage ja eher selten förmliche Kleidung, trotzdem darf eine klassische Dresswatch in der Box nicht fehlen.
Da es etwas preisgünsiges sein sollte, fiel mir schnell Orient ein. Und da eben die Orient Star Reihe, aus der ich schon mal eine
Dresswatch hatte, aber aus mir bis heute unerfindlichen Gründen wieder verkaufte.
Damals war es eine mit schwarzem Blatt, diesmal sollte es ein helles sein.
Da ich immer mehr zu kleineren Uhren tendiere, musste es für mich unter 40mm sein.
Ich finde grössere Durchmesser an einer Dresswatch unpassend, und wenn die Unterarme noch so kräftig sind.
Ein bisschen im Netz gestöbert, und dann wurde ich auch recht schnell fündig.
Es wurde die im Titel erwähnte Orient Star.
Sie hat das Orient eigene In-House Kaliber 40N52, das Blatt ist ein silbernes, fast weisses Sunburst, das Glas ist Mineralglas.
Wasserdicht ist die Hübsche bis 5bar, der Durchmesser liegt bei 38,5mm, die Höhe ca. 13mm, Bandanstoss 20mm.
Einen ordentlichen Teil der Gesamthöhe nimmt das gewölbte Glas ein, die Uhr an sich ist recht flach, was ihr ein angenehmes Tragegefühl gibt.
Das Gehäusedesign ist eher schlicht, aber nicht billig wirkend. Die Hörner sind schön schmal, ein nettes Detail sind die durchbohrten Hörner.
Für mich nicht unbedingt nötig, aber eine weitere nette Ausstattung ist die Gangreserveanzeige bei 12 Uhr. Schön symmetrisch ins Blatt integriert
fällt sie nicht unangenehm auf. Ein Datumsfenster bei 3 Uhr gibt es noch dazu.
Die Dauphine Zeiger und Indexe sind sehr schön ausgeführt und aufgelegt, bei der Ablesbarkeit gibt es nichts zu meckern.
Auf der Gehäuserückseite findet man einen Glasboden, durch den man das eher dezent dekorierte Werk sehen kann.
Alles in allem für mich eine bessere Alternative zur Bambino, die mit Sicherhheit auch eine hübsche Uhr ist.
Es gibt dieses Uhr mit Stahlband, ich hatte mich aber für Leder entschieden, da ich finde das ein Lederband besser zu einer Dresswatch passt.
Original kam sie mit einem schwarzen Band mit Alligatorprägung. Da ich nicht so auf Alligator oder Krokobänder stehe, habe ich ein
Pferdelederband montiert.
Um auf den Titel zurückzukommen: wer auf der Suche nach einer preiswerten, kleinen Dresswatch ist, dem sei diese hier sehr empfohlen!

So, nun noch ein paar fix geschossene Bilder dazu:

DSC00687.JPG

DSC00688.JPG

DSC00689.JPG

DSC00690.JPG

DSC00692.JPG

DSC00716.JPG

DSC00708.JPG

DSC00712.JPG

DSC00704.JPG

DSC00707.JPG

DSC00701.JPG

tertiavigilia

tertiavigilia

Ich gratuliere. Ein schöner Dresser. Schlicht, zeitlos, elegant, zuverlässig. Ich kann die Wahl nachvollziehen.

deteringgase

deteringgase

Eine schöne unaufgeregt gestaltete Uhr! Die geht einem auch in einigen Jahren nicht auf den Wecker!
Die Gangreserveanzeige finde ich sehr praktisch und ist dezent ausgeführt.
Viel Spaß mit der Orient-Star, deteringgase!

RiGa

RiGa

Hallo, Axel!

Verständlich, daß Du Dich da verschaut hast.
Sie trägt ja den Zusatz "Classic" wahrlich nicht zu Unrecht.

Gratulation und viel Spaß beim Ausführen!

Gruß, Richard

PS: ... der bei der SEL05002B0 auch nicht Nein sagen konnte.

axel44

axel44

Gesperrt
Themenstarter
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Obwohl sie ja eher eine "Anzugsuhr" ist, kann ich mir vorstellen sie auch mal zu Jeans und Polo zu tragen.

Hier mal noch ein paar Bilder:

DSC00719.JPG
DSC00720.JPG
DSC00721.JPG
DSC00722.JPG

Timsonaut

Timsonaut

Gratulation zu Deiner Wahl!
Wäre ich im Bereich Dresswatch noch nicht hinreichend gut ausgerüstet oder tauchte sie öfter mal hier im Forum auf dem Marktplatz auf, würde ich bestimmt auch irgendwann zuschlagen. Sie hat eine Aura der Erhabenheit und Vollkommenheit. Besonders die oftmals kritisierte Gangreserveanzeige passt hier perfekt hinein. Ohne sie könnte sie wie eine von vielen zeitlos-klassischen Dreizeigern wirken, die jeder dritte Hersteller im Portfolio hat (was per se nichts Schlechtes wäre - im Prinzip eine etwas aufgewertete Bambino). Aber die Gangreserveanzeige ist für mich ist hier die entscheidende Portion Sebstbewusstsein und Individualität.
Schlichtweg ein rundes Gesamtpaket!

Viele Grüße und viel Freude an der Uhr!
Tim

Paulchen

Paulchen

Glückwunsch!
Das Cordovan steht der Uhr hervorragend, es unterstreicht noch einmal die Schlichtheit der Kombi.

Thema:

Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !

Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W ! - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
Die bessere Orient: "Mako USA II" Ref. SAA0200CW9: Die Geschichte dieser Uhr beginnt im April 2014 auf Reddit. Orient plant eine Sonderedition der Mako exklusiv für den US-Markt. Auf r/watches...
[Erledigt] Orient Star Classic SAF02002B0: Hallo werte Forumskollegen, anbieten möchte ich hier meine wohl schönste, aber eben auch kleinste Uhr. Die fabelhafte Orient Star SAF02002B0 mit...
[Erledigt] Orient Star Classic SAF02004W0: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Star Classic SAF02004W0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Eine für fast alles: Orient Star RE-AU0206B00B: Mit einer Orient Sporty fing meine Uhrensammelei vor etwa 8 Jahren an. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Modelle dazu gekommen, jedoch alle aus...
Oben