Schöne Klassische Uhr gesucht

Diskutiere Schöne Klassische Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo alle zusammen, Ich such eine schöne nicht allzu große klassische Uhr. Ich habe schon in diversen Threads rumgestöbert aber da gefiel mir...
  • Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #1
Z

Zeitlos&Klassisch

Themenstarter
hallo alle zusammen,
Ich such eine schöne nicht allzu große klassische Uhr.
Ich habe schon in diversen Threads rumgestöbert aber da gefiel mir keiner der Uhren so richtig bis auf die "TAG Heuer Carrera" doch die ist ersten zu teuer und zweitens hat sie kein Lederarmband... ich bin kein Freund von Metall auf meiner haut ^^
Ansosnten finde ich die Jaeger-LeCoultre Master Grand Réveil (Platin) klasse, meine Traumuhr^^
Achja ich sollte vielleicht Anmwerken, dass ich überhaupt keine Ahnung von Uhren habe...

Ich bin auch auf der SUCHE NACH EINER ZEITLOSEN KLASSISCHEN UHR

Meine Kriterien:

Uhr:
-schwarz /bevorzugt) oder weiser Hintergrund
-Chronograph (wäre IDEAL jedoch kein muss...)

Armband:
-Leder Schwarz (sehr wichtig)

Lünette:
-Rund
-ca. 40mm (maße kann jedch varieren)
-schlicht (kein dreh schnick schnack)

Uhrwerk:
-egal, ich habe keine Vorlieben, sie sollte nur möglichst lange halten

Sonstiges:
-eine Datums anzeige wäre hilfreich, da ich oft sehr verpeilt durch die gegend renne ^^
-mind. Spritzwasser-geschützt!
(im Regen oder am Waschbecken wird sie bestimmt Easser abbekommen...)
-kann ruhig 2hand sein,
suche eh eine Uhr die etw. besonderes, auf einer schlichten und eleganten ebene, ausstrahlt...

Vorstellung:

Jaeger LeCoultre
Master Grand Réveil (Platin Version)
Jaeger-LeCoultre Master Grand Réveil

Da ich finde das eine Uhr zum Besitzer passen muss, hier ein paar angaben zu meienr Person:
-bin relativ jung ( 18 )
-stilbewusst
-mag es lieber stilvoll als sportlich
-etw. ungewöhnliche persöhnlichkeit
-faul dennoch engagiert

Ich hoffe, dass es ein paar Kenner hier gibt die mir eine passende Uhr empfehlen können...
Ich such nun schon ziemlich lange und habe schon zig' Uhren in meinem jungen Leben besessen, nun suche ich nach einer Uhr die mich länger belgeiten soll undzwar Tag und Nacht, egall welcher Anlass, sie sollte passen...

Mit freundlichen Grüßen

Z&K

EDIT: Was haltet ihr von dem Hersteller jacques-lemans?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #2
K

kingkonst

Wenn dir die Carrera gefällt, dann soll das Lederband kein Hinderniss sein.

Es gibt jede Carrera auch mit passendem Lederband.

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #3
scrumpy-jack

scrumpy-jack

Hi,

was hältst Du von der Senatore von MarcelloC ???

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #4
freddddan

freddddan

Hallo,
nennst du einen ungefähren Preisrahmen?

Frederik

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #5
Z

Zeitlos&Klassisch

Themenstarter
Also die Senatore von MarcelloC wenn das die ist: http://www.uhrendirect.de/shop/images/artikel/69996.jpg ist die mir noch außenrum (lünette) noch ein bisschen zu groß bzw. protzig(?), ansonsten ist sie wirklich schön =)
ich könnte maximal bis 300€ gehen... obwohl das auch schon ziemlich viel ist für mich... ;-)

@kingkost: wenn du mir das Geld gibts ^^ hätte nichts gegen die Carrera :-P

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #6
woBBer89

woBBer89

Seiko Spirit mir schwarzen Lederarmband!

https://uhrforum.de/seiko-spirit-t8217

Klick dich mal durch! Die Uhren sind für das Geld ca. 230 € wirklich unschlagbar. Klassisch, 10 ATM, gute Uhrwerke... die Liste könnte man ewig fortsetzen ;-)

Gruß

Marius

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #7
scrumpy-jack

scrumpy-jack

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #8
Z

Zeitlos&Klassisch

Themenstarter
Seiko Spirit mir schwarzen Lederarmband!

https://uhrforum.de/seiko-spirit-t8217

Klick dich mal durch! Die Uhren sind für das Geld ca. 230 € wirklich unschlagbar. Klassisch, 10 ATM, gute Uhrwerke... die Liste könnte man ewig fortsetzen ;-)

Gruß

Marius

Es juckt mich schon wenn ich die ganzen Seiko Spirits an den Handgelenken anderer Leute sehe :lol2: doch ich weis nicht was, irgendwas fehlt da ich weis es nicht sie wirkt so... gewöhnlich obwohl sie ja ganz schmucke ist... :-|

mfg

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #9
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Schön, klassisch, schwarz, Datum, Leder

1280_3138633734383138.jpg

oder

1280_3634633361623730.jpg

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #10
Z

Zeitlos&Klassisch

Themenstarter
Schön, klassisch, schwarz, Datum, Leder

1280_3138633734383138.jpg

Wie teuer wären die Stowa?

Kennt jemd. zufällig auch Uhren die so ähnlich aussehen wie die von Jaeger-LeCoultre (Master Grand Réveil platin)?

mfg

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #12
K

kingkonst

Die Antea gibt es ab 330€, für eine mechanische Uhr sehr preiswert. Unzählige Forumsuse haben eine und sind sehr zufrieden damit.

Wenns jedoch Quarz sein darf (wie du oben schreibst), dann würde ich zwei Seiko Chronos ins Rennen werfen:
Chrono schon mit Lederband

Der zweite Chrono sieht beinahe gleich wie die Carrera aus, jedoch müsstest du das Stahlband dann noch auf ein für dich passendes Lederarmband wechseln (zum Stöbern: UHRENBAND-VERSAND: Uhrenarmband, Uhrenarmbänder - Shop...). Bei dem Preis für den Chrono geht sich das aber locker im Budgetrahmen aus.

Seikos Mini Carrera

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #13
Z

Zeitlos&Klassisch

Themenstarter
Vielen Dank für euere Antworten, doch ich bin mir immer noch nicht sicher, schließlich kann ich mich kaum in Stunden entscheiden welche ich wirklich jeden Tag bei mir auf dem Handgelenk sehen will.

Ich war mal so Frei und hab alle Uhren mal so zusammengefasst von denen ich denke die wären was für mich.

Liste:
1. Jaeger-LeCoultre Master Grand Réveil (PLATIN)
2. Seiko Spirit
3. Seiko SRK013P1
4. Seiko Chronograph SNAB81P1
5. Stowa Antea
6. Seikos Mini Carerrera (ohne metall armband)

@kingkonst die erste chrono ist leider schon zu bunt und die Lünette ist mir nicht schlicht genug... ^^' sorry

Ich glaub ich finde langsam durch was ich haben will, es sollte etwas von der einfachen Art der Spirit, der aussdrucksstarken (Ziffernblatt, Lünette ist leider eher weiblihch) antea und der komplexheit der Master Grand Réveil haben,
ja ein mix ein mittelding aus den drei uhren, das wäre die richtige!!! :klatsch:

Die Uhren können meinetwegen auch gerne ein helles Ziffernblatt aufweisen,
das ist jetzt kein kriterium worauf ich verbissen achten werde weis oder schwarz, beides
ist ziemlich gut. ^^
Kennt jmd. zufällig so eine Uhr? ;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #14
johro

johro

vielleicht schränkst du selbst die uhren ein wenig ein, wenn du nur 300.- ausgeben möchtest. bringt ja nichts wenn du uhren aufzählst die weit drüber liegen,
es bleiben aufden ersten blick nur die seikos übrig...
und deine uhrenmix in einer uhr vereint gibt es nicht.

• Schöne Klassische Uhr gesucht Beitrag #16
K

kingkonst

Louis Erard. Da gibts einige sehr schöne Modelle.

Auch wenn sich da preislich kein Chrono ausgehen wird, hab ich ihn mal unten verlinkt. Vielleicht gefallen dir ja auch die 3-Zeiger aus der Serie:

Louis Erard, L'Esprit du Temps

Tante Edith sagt: Der User Kartenspieler hat eine Maurice Lacroix ergattert, die dir wahrscheinlich gefallen wird. Auf Ebay werden diese Uhren im Moment wegen einer Sortimentsumstellung von ML sehr günstig verkauft. Hier ist der Linki zur Kaufgeschichte:

https://uhrforum.de/schoene-uhr-gesucht-fuer-mittleres-geld-t14301

Die ML Uhren sind wirklich sehr schön. Alternativ hab ich sogar noch einen Chrono, der sich preislich ausgehen würde. Allerdings musst du schon Glück haben, noch einen im Abverkauf zu bekommen. Link zum Testbericht (Im Vergleich gegen die Tag Heuer):

https://uhrforum.de/muss-es-immer-teuer-sein-t14352

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schöne Klassische Uhr gesucht

Schöne Klassische Uhr gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Klassische Herrenuhr in Gold: Servus und Hallo liebe Freunde des gepflegten Uhren-Sprechs. Ich habe diverse Taucheruhren aber nur eine klassische Dresswatch in meiner Sammlung...
Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
Wie ich, Träumer, zur Uhr eines Generalkonsuls kam: Omega Speedmaster Moonwatch (310.30.42.50.01.002): 2017 neigte sich mein berufsbegleitendes Masterstudium dem Ende zu, ich durfte meine Masterarbeit anmelden und war stärker damit beschäftigt in...
Meine Omega Aqua Terra 150M Co‑Axial Master Chronometer 38 mm: Liebe Community, ich möchte euch heute meine Aqua Terra vorstellen. Da diese Uhr vielen bekannt ist, möchte ich mich mehr auf meinen Weg und die...
Gegen jede Vernunft - Schockverliebt in den Jaeger LeCoultre Heraion Reveil Chrono 116.5.33: Hallo zusammen, lange habe ich überlegt wie und mit welcher meiner Uhren ich meine erste Uhrenvorstellung hier mache. Denn die Vorstellung sollte...
Oben