[Erledigt] Schöne, klassische 70er-Vintage OSCO!

Diskutiere Schöne, klassische 70er-Vintage OSCO! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine zeittypisch für die späten 70er Jahre gestaltete Uhr der deutschen Traditionsmarke OSCO (Otto Schlund). Die Marke war damals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ich biete eine zeittypisch für die späten 70er Jahre gestaltete Uhr der deutschen Traditionsmarke OSCO (Otto Schlund). Die Marke war damals designmäßig am „Puls der Zeit“, wobei dieses Modell eher klassische Züge zeigt. Die Uhr ist mit einem sehr guten französischen Handaufzugswerk ausgestattet und läuft gut, die wenigen Tragespuren machen sie zur einem schönen, aber auch alltagstauglichen Stück für Sammler.

Ziffernblatt: einwandfrei erhalten, erhabene Stabindexe und gerade Zeiger, insgesamt toller Zustand

Gehäuse: Vergoldung noch sehr gut mit nur leichten Tragespuren, lediglich die Gehäusekanten leicht berieben, 35 mm ohne Krone, geschraubter Boden in gutem Zustand mit ein paar Kratzerchen, Krone gut

Werk: mit Hammerschlagdekor versehenes französisches Handaufzugkaliber FE 140C, weich aufzuziehen und läuft gut, sehr große Gangreserve
Daten
11.5''', Dm= 25.6mm
H= 4.05mm
T= 2.0mm
17 Steine
f = 21600 A/h
Gangreserve 49h


Glas: mit ein paar leichten Kratzerchen, die aber mit etwas Bemühen noch poliert werden können

Armband: neues Kunstlederarmband

Für diesen hübschen Zeitzeugen aus guten Hause hätte ich gerne 22,- € zzgl. Versand, bin aber für realistische Angebote offen.

osco2s1axt.jpg


osco1w4xq3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schöne, klassische 70er-Vintage OSCO!

Schöne, klassische 70er-Vintage OSCO! - Ähnliche Themen

[Verkauf] MIREXAL 70er-Vintage Handaufzug: Ich biete eine sehr zeittypisch gestaltete Uhr aus den 70ern der bekannten schweizer Marke MIREXAL. Die Uhr läuft gut mit einem schweizer...
[Reserviert] STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52: Ich biete eine interessante Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke STOWA (Walter Storz, heutzutage noch bekannt und im hochpreisigen Segment...
[Erledigt] PRIM 70er Handaufzug-Vintage: Ich biete eine klassisch im Stil der 70er designte Handaufzugsuhr der tschechoslowakischen Top-Marke PRIM. Das eigenproduzierte...
[Erledigt] GRACIA 70er-Automatik, blau schimmernd, mit Ronda-Kaliber: Ich biete eine Rarität aus dem weitläufigen Vintage-Bereich: eine Automatik-Uhr der Marke GRACIA, welche mit einem eher seltenen schweizer Werk...
[Erledigt] DUGENA Edelstahl Handaufzug mit Bifora 115 aus den späten 60ern: Ich biete aus meiner Sammlung eine flache Handaufzugs-Uhr aus den 60er Jahren der deutschen Traditionsmarke DUGENA im seltenen, hochwertigen...
Oben