[Erledigt] Schöne, große Dresswatch-Vintage TISSOT!

Diskutiere Schöne, große Dresswatch-Vintage TISSOT! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine sehr fein gestaltete Automatikuhr der schweizer Top-Marke TISSOT. Das Werk ist noch aus der Manufakturzeit von Tissot, benötigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schöne, große Dresswatch-Vintage TISSOT! Beitrag #1
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine sehr fein gestaltete Automatikuhr der schweizer Top-Marke TISSOT. Das Werk ist noch aus der Manufakturzeit von Tissot, benötigt aber wohl mal einen Service

Ziffernblatt: golden-champagnerfarben glänzend, schöne Optik mit zeitgemäßer Patina, feines und gut erhaltenes elegant vergoldetes Zeigerwerk mit zentraler Sekunde

Gehäuse: Vergoldung sehr gut erhalten, nur leichte Tragespuren, für die damalige Zeit große 36 mm ohne Krone bei flacher Bauart noch größer wirkend, Boden gedrückt, Krone noch griffig

Werk: erstklassiges Tissot-Manufakturkaliber 781, läuft beim Tragen gerade sehr genau, bleibt aber bisweilen beim Liegen stehen – eine Reinigung schafft da leicht Abhilfe.
Daten
11.5''', Dm= 25.6mm
H= 3.7mm (3.8mm mit Aufzugrädern)
17 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 49h

Glas: kaum Tragespuren

Armband: Leder, gebraucht

Als Preisvorstellung für diese zeittypische, klassisch gestaltete Top-Uhr mit Manufakturwerk setze ich einmal 29 € inkl. Versand an!

tissotnmjm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schöne, große Dresswatch-Vintage TISSOT!

Schöne, große Dresswatch-Vintage TISSOT! - Ähnliche Themen

[Erledigt] CWM Handaufzug aus 1966 mit AS 1686 - Tennis Auszeichnungsuhr, Vintage: Hallo Sammlerkollegen, weiter geht’s mit dem Bereinigen der Sammlung (ich bin ein privater Uhrenmessi, ohne gewerbliche Interessen!) möchte die...
[Reserviert] TISSOT 1853 Bridgeport Ref. T097410A schwarz: Ich biete eine sehr fein gestaltete Quarzuhr der schweizer Top-Marke TISSOT. Die Uhr ist bis auf ein paar kleinere Tragespuren im normalen Rahmen...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera WAR201E. FC6292: Eine zeitlose TAG Heuer Carrera mit drei Zeigern, einem Armband aus Alligatorleder sowie einem schön gestalteten Zifferblatt mit...
[Reserviert] Tissot Seastar 1000 silver automatic von 2003, altes Modell, top Zustand, Full Set + Zubehör: Hallo Forumsmitglieder! Zum Verkauf steht eine "Tissot Seastart 1000 Automatic silver dial ref. no. T19.1.583.31"! Ich habe die Uhr selbst vor...
[Verkauf] CARAVELLE (Bulova) elegante Dresswatch-Vintage mit Handaufzugs-Werk: Ich biete eine sehr fein gestaltete Handaufzugsuhr der Marke Caravelle im typischen Stil einer Dresswatch. Das Werk ist von guter Qualität von...
Oben