schöne Dornschließe gesucht in Edelstahl 18mm

Diskutiere schöne Dornschließe gesucht in Edelstahl 18mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich suche eine schöne Dornschließe in Edelstahl für meine Aqua Terra. Sie sollte aus Edelstahl sein, 18mm breit und keine Breitling-...
Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.302
Ort
Berlin
Hallo

Ich suche eine schöne Dornschließe in Edelstahl für meine Aqua Terra.
Sie sollte aus Edelstahl sein, 18mm breit und keine Breitling- oder Fortisprägung haben.
Kennt jemand eventuell eine schöne Schließe mit einer Bezugsquelle.
Bei den üblichen Verdächtigen ist der Dorn einfach nur ein gebogenes Stück Stahl und ich suche etwas Edleres, finde aber nichts.

Gruß Martin
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.254
Ort
Hamburg
Verstehe ich das richtig? Keine Breitling- oder Fortisprägung, aber andere Prägungen wären okay?

Dann kann ich diese von Eberhard & Co. empfehlen:

EBERHARD fibbia ORIGINALE steel buckle 14,16,18,19mm boucle hebilla Dornschließe | eBay

Diese Schließe besitze ich auch. Sie ist wirklich schön und hochwertig gemacht und trägt sich ausgezeichnet.

Auch mein Otto Schlund Chrono hat eine tolle und wertige Dornschließe in 18 mm, aber ich wüsste nicht, wo man diese beziehen könnte...

MyOttoSchlund05a.JPG
 
Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.302
Ort
Berlin
Eine Breitling Schließe an einer Omega stört mich halt ;)

Die Schließe kommt schon in die Richtung ...ein dezenterer Schriftzug wäre natürlich noch besser.
 
Joka1977

Joka1977

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.302
Ort
Berlin
Bei Omega finde ich keine Schließe, die mir gefällt.
In 18mm sind alle sehr zierlich gearbeitet
 
Thema:

schöne Dornschließe gesucht in Edelstahl 18mm

schöne Dornschließe gesucht in Edelstahl 18mm - Ähnliche Themen

  • Schöne Automatik in Stahl und robust gesucht

    Schöne Automatik in Stahl und robust gesucht: Hallo Forum, ich suche für mich im low Budget Bereich eine schöne Automatik mit Stahlband , Es sollte eine robuste und wasserdichte Uhr sein und...
  • Uhrenbestimmung Schöne grosse Art Deco Armbanduhr - wer kann ihr eine Revision geben ?

    Uhrenbestimmung Schöne grosse Art Deco Armbanduhr - wer kann ihr eine Revision geben ?: Hallo Habe gestern auf dem Markt für 5€ eine wirklich grosse Armbanduhr bekommen. Waren ja in den 30er Jahren wirklich meist recht klein. Nun...
  • AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...

    AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...: Liebes Uhrforum, wertgeschätzte Foristengemeinschaft,... ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, natürlich nicht! 8-) Beim Onlinekauf dieser...
  • Sensation perfekt: Schon vor 1794 gab es Quarzuhren, hier der Beweis :-D

    Sensation perfekt: Schon vor 1794 gab es Quarzuhren, hier der Beweis :-D: .... zwischen 23:53 min und 23:57 min (ca. 23:55 min) deutlich zu erkennen: Die Uhren von James Cook waren ihrer Zeit schon damals weit voraus...
  • [Verkauf] 2 neue Lederbänder 22mm in braun und schwarz mit Krokooptik und schöner Dornschließe

    [Verkauf] 2 neue Lederbänder 22mm in braun und schwarz mit Krokooptik und schöner Dornschließe: Einmal das neue braune Echtlederband mit Krokoprägung und der schönen Dornschließe für Anstöße mit 22mm /Schließanstoß 20mm und schöner...
  • Ähnliche Themen

    Oben