schöne Automatikuhr bei Christ

Diskutiere schöne Automatikuhr bei Christ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitglieder des Forums, ich bin neu hier und heiße Matthias. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage ins Haus. :wink: Bei Christ in...
MM76

MM76

Themenstarter
Hallo Mitglieder des Forums,

ich bin neu hier und heiße Matthias.
Ich fall auch gleich mit der ersten Frage ins Haus. :wink:
Bei Christ in Leipzig gibt es (optisch) sehr schöne Automatik-Uhren von der Hausmarke "CHRIST" im Wert von 199,-€. Diese Uhren bieten eine Gangreserveanzeige, Datumsanzeige und extra wird der Wochentag angezeigt. Optisch, wie gesagt, sehr schön und es gibt auch 3 Jahre Garantie. Was wird da wohl für ein Uhrwerk verbaut sein? Verbaut CHRIST bei der Hausmarke irgendwelche ***********?

Freue mich auf hilfreiche Antworten!
Gruß Matthias

eastwest

eastwest

MM76 schrieb:
Bei Christ in Leipzig gibt es (optisch) sehr schöne Automatik-Uhren von der Hausmarke "CHRIST" im Wert von 199,-€.
Du meinst nicht "Wert", sondern "Preis". Auf der Homepage habe ich keine mit dem Preis gefunden. Möglicherweise ist es aber die, die dort mit € 249 angegeben ist? Das wäre dann ein (gutes) ETA 2834. Die andere (für € 129) hat nichts dabeistehen: Das ist dann eher bedenklich. Zu hoffen ist, daß sie dann wenigstens ein Miyota eingebaut haben (Citizen, sehr zuverlässig), aber da würde ich genau nachhaken. Vielleicht steht es ja drauf? Oder man kann es sehen (Glasboden)?

Viel Spaß im Forum und Gruß, eastwest

G

groundhog

Gast
MM76 schrieb:
angezeigt. Optisch, wie gesagt, sehr schön und es gibt auch 3 Jahre Garantie. Was wird da wohl für ein Uhrwerk verbaut sein? Verbaut CHRIST bei der Hausmarke irgendwelche ***********?
Hallo Matthias,

sicher sein kann ich nicht, aber hier bei Christ habe ich im Fenster mechanische Uhren im typischen China-Design gesehen.

Die "guten" Christ-Uhren haben bisher ein klares Design ohne Verspieltheiten gehabt, die neuen fallen unangenehm ins Auge.

Wenn es auch ein gebrauchter mechanischer Christ-Taucherchronograph sein darf, bitte pm.

Grüße Groundhog

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
so viel ich weiss, hat Christ jetzt ne Chinaböllerbilligparade mit im Angebot.

A

Aquila

Chinaböllerbilligparade :-D Schönes Wort :klatsch:

MM76

MM76

Themenstarter
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Die Uhren sind nicht auf der Homepage, da nur einige Händler diese Uhren bekommen haben. Ich hab mich ja schon mal kurz beraten lassen. Ich glaube, es fiel der Begriff Miyota. Das wäre dann ja ein recht ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis, oder? Ein Glasboden ist drin. Auf dem "Schwunggewicht" (bitte erschlagt mich nicht, wenn das nicht der richtige Begriff ist) steht halt CHRIST und es ist mit einer Art Genfer Streifen versehen. Wirkt sehr ordentlich (zumindest für mich).

G

groundhog

Gast
MM76 schrieb:
. Ich glaube, es fiel der Begriff Miyota. Das wäre dann ja ein recht ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis, oder?
Miyota für 200 EUR? Halte ich allenfalls in einer Citizen Titan-Diverzwiebel für akzeptabel, nicht bei einem Einschaler.

Für das Geld gibt es qualitativ besseres, z.B. Atlantic bei Roland Ranfft, BWC Diver.

Grüße Groundhog

mecaline

mecaline

Hallo Matthias,

es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als explizit nochmal das Werk zu erfragen. Das entscheidet nun mal neben einem gut verarbeitetem Gehäuse, ob´s denn nun ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist.

eastwest

eastwest

Miyota mit Genfer Streifen halte ich auch für ein Gerücht: Das riecht sehr nach China!?

eastwest

MM76

MM76

Themenstarter
Also ich werd auf jeden Fall nochmal nachfragen, wie Mecaline das schon richtig geschrieben hat. Bei 3 Jahren Garantie und diesem relativ günstigen Preis hält sich das Risiko auf jeden Fall in Grenzen, zumal CHRIST in dem ersten Gespräch Gangabweichungen von max. 15sec am Tag zugesichert hat. Sonst wird nachjustiert.

Schönen Dank erstmal und ich meld mich dann wieder.

P.S.: Nach "China-Design" wie von groundhog beschrieben sieht es definitiv nicht aus! Relativ schlicht und ohne "Sichtfenster" auf der Vorderseite. Optisch richtig gut!

MM76

MM76

Themenstarter
Wenn dann sinds eher "Shanghaier Striemen", denn "Genfer Streifen"!
Also in diese Richtung wollte ich keine Diskussion starten. Ich muß auch nicht unbedingt ein Schweizer Uhrwerk haben. Ich such halt einfach eine schöne (bezahlbare) Uhr, die ich beim Händler vor Ort mit ordentlicher Garantie bekomme. Da gefiel mir die CHRIST und ich hatte gehofft, hier jemand zu finden, der eventuell Erfahrung mit CHRIST gemacht hat. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein bekannter Händler "Schrott" verkauft und dann 3 Jahre Garantie gibt. Also bitte jetzt keine Diskussion um Chinaware!!

striehl

striehl

striehl

striehl

Die Beratungsqualität bei Christ ist wirklich sehr unterschiedlich und schwankt von Filiale zu Filiale erheblich. Schade eigentlich, denn für Uhrenfreunde haben sie durchaus ein interessantes Programm anzubieten.

MM76

MM76

Themenstarter
Also die Uhr ist gekauft und das mit einem sehr guten Gefühl! :lol2:
Bei dem Uhrwerk handelt es sich um ein Miyota. Also kein Schrott, aber auch kein Schweizer. Ich habe die Uhr hauptsächlich wegen der Optik genommen. Einfach Klasse! Ich versuch mal so schnell wie möglich ein Bild nach zu schieben. Die Angst vor Qualitätsmängeln hält sich in Grenzen - 3 Jahre Garantie.
Danke Euch erstmal für Eure Antworten!

Gruß Matthias

P.S.:Ich schieb demnächst mal die Gangwerte nach...
Die Beratung war sehr gut. Man hat sich trotz des geringen Wertes (199,-) viel Zeit genommen.

eastwest

eastwest

striehl schrieb:
striehl, etwas mehr Geduld. 6 Minuten nach seiner Ankündigung, Bilder nachzuschieben, ist Dein smiley doch fast Nötigung! :fresse:

eastwest (der noch gut und gerne 10 Minuten warten kann! 8) )

Thema:

schöne Automatikuhr bei Christ

schöne Automatikuhr bei Christ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Automatikuhr für die Freundin ... eine bestimmte Uhr ist schon im Kopf

Kaufberatung Automatikuhr für die Freundin ... eine bestimmte Uhr ist schon im Kopf: Hallo, im Rahmen der kulturellen Erziehung habe ich aus meiner Freundin in den letzten Monaten eine, sagen wir mal, Uhreninteressierte gemacht...
  • Was gibt es für schöne kleine (aktuelle) Automatikuhren in 35-38mm?

Was gibt es für schöne kleine (aktuelle) Automatikuhren in 35-38mm?: Ich habe festgestellt das meinem schmalen Handgelenk Uhrendurchmesser von über 38mm (das sehe ich mittlerweile schon als magische Grenze an) nicht...
  • Kaufberatung Erste Automatikuhr (oh nein, schon wieder ein Neuer)

Kaufberatung Erste Automatikuhr (oh nein, schon wieder ein Neuer): Guten Tag liebes Forum, ja, der Topic wird sicherlich dem einen oder anderen schon aufstoßen. Jedoch sehe ich mich in der Masse von Uhren...
  • Kaufberatung Schöne Automatikuhr zum Anzug bis 2500 Euro

Kaufberatung Schöne Automatikuhr zum Anzug bis 2500 Euro: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer edlen Automatikuhr mit einem interessanten Design, die man zum Anzug tragen kann und die von...