Schöne Automatik bis 35mm gesucht, was trägt sportliche Frau zu Jeans?

Diskutiere Schöne Automatik bis 35mm gesucht, was trägt sportliche Frau zu Jeans? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Ich möchte mir schon länger eine Automatik kaufen und ich denke: jetzt, nachdem meine Skagen zum 2. Mal zum Reparieren weg ist, ist es an der Zeit...
P

Pauline63

Themenstarter
Ich möchte mir schon länger eine Automatik kaufen und ich denke: jetzt, nachdem meine Skagen zum 2. Mal zum Reparieren weg ist, ist es an der Zeit dafür.
Nach längerer Suche habe ich in einem Uhrengeschäft eine Tissot gefunden, die mir aber mit 485 Euro etwas zu teuer ist.
Einmal die Tissot Carson

Dann hat mir die Verkäuferin noch diese Ingersoll gezeigt.

Erst fand ich die Tissot ganz schön. Aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, fand ich die Ingersoll von der Art her etwas moderner, aber zu verspielt. Von der Größe ging es gerade so mit 35mm Durchmesser.

Da ich nun Unsicher war, was für eine Uhr ich möchte, habe ich mich noch ein bisschen umgeschaut. Dabei fand ich dann die Fossil

Von der Art her gefällt mir die Fossil am Besten. Aber bis zu welchemAlter kann man so eine Uhr tragen (bin 50)? Und wenn, gibt es in der Art eine Uhr mit Automatikwerk bis 350 Euro? Der Durchmesser dürfte höchstens 35mm sein.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tips hättet...

Thallius

Thallius

Spar einfach noch ein paar Tage und kauf dann die Tissot. Mal ganz davon abgesehen, dass das die einzige akzeptabele Uhr ist von den gezeigten, wirst du dich auch immer ärgern wenn Du nur des Geldes wegen einen Kompromiss kaufst. Und so unglaublich viel mehr sind die 485 Euro jetzt ja auch nicht gegenüber 350 die du jetzt bereit bist auszugeben.

Gruß

Claus

G

Gödel

Gast
Hallo Pauline

Hinsichtlich Qualität, Design und Zuverlässigkeit sticht die Tissot von den drei Marken heraus. Investiere in die Tissot. Von der Ingersoll würde ich abraten und die Fossil sieht einfach nur billig aus.

P

Pauline63

Themenstarter
Danke für Eure Antworten.

Weiß jemand von Euch vielleicht einen bezahlbaren Chronograph mit Automatikwerk der auch gut aussieht? Und gut tickt? ;-)
Oder eine sportliche Uhr, nicht zu groß?

T. Freelancer

T. Freelancer

Eigentlich würde ich zur Rolex Airking 35 mm raten, de gerade hier im MP angeboten wird, liegt aber nicht in deinem angegebenen Budget.

Automatik Chronographen sind gemeinhin alle etwas grösser. (Vielleicht ausser Patek Philippe)
Sowas ? Sportliche Uhr, tickt gut, weil gutes Lemania drin, im Geschäft nur noch schwer zu finden. ;-) Ist ein BWC Vintage Chrono.

IMG_1324 von gordon.leech auf Flickr

Auch nicht zu verachten,
für eine Dame aber die kleine Speedmaster Reduced oder eine Speedmaster Automatik Date in schwarz, gabs in 39 mm (trägt meine Konzi).

IMG_2091(1)(2)(2) von gordon.leech auf Flickr

oder die Seagull Chinese Airforce Replica 1963, eigentlich wirklich kompakt und preiswert.

P1286533ZuUhrmacro von gordon.leech auf Flickr

Gruss
T. Freelancer

Zuletzt bearbeitet:
U

unahoraest

Schau mal nach Marken wie Davosa und Bruno Söhnle, als (etwas günstigere) Alternativen zu Tissot, Certina oder Mido. Das was du haben möchtest ist sonst preislich kaum zu realisieren.

Tschassy

Tschassy

Hallo Pauline,

wenn es sportlich sein sollte, würde ich auf "Damenuhren" verzichten und eher etwas aus dem Unisex-Bereich nehmen.

Ein Chrono bis 35 mm sieht selten gut aus, weil auf dem ZB wenig Platz für die 2-3 Totalisatoren ist, deshalb würde ich einen einfachen 3-Zeiger empfehlen.

Eine sehr schöne Uhr mit 36 mm habe ich von Junkers (Ref. Nr. 6365-2 bzw. 6365-5) gesehen; gut verarbeitete Automatik mit Wellblech-Zifferblatt, unter 280 €:

Oder meine sehr schlichte kleine Marine von Aristo mit 35 mm, ebenfalls gut verarbeitete Automatik, etwa 340 €.

Im Sommerkleid
Aristo_klein_HG3.jpg

Jeans und Pulli
Aristo_klein.jpg

Wenn es doch auch 37 mm sein dürften, so wäre die Auswahl an preiswerten (etwa 150 €) und qualitativ guten mechanischen Uhren erheblich größer, wie z.B. diese sportlichen Seiko 5:

Seiko Military
Seiko_milit02.jpg
Seiko_Werk.jpg

Seiko_5.jpg

Gruß, Bert

P

Pauline63

Themenstarter
Vielen Dank, dass sind ein paar schöne Vorschläge, vorallem die Aristo und die Seagull gefallen mir sehr gut. Morgen schaue ich mir alles noch einmal in Ruhe an.

RiGa

RiGa

Hallo, Pauline63!

Wie Du ja bislang schon bemerkt hast, ist die richtige Auswahl gar nicht so einfach.

Der Blick auf das Geldbörsel ist durchaus angebracht - aber oftmals lohnt es sich, noch ein paar Wochen/Monate zuzuwarten, und sich dann etwas gönnen, was das Herz langfristig erfreut.

Schau doch da auch noch einmal vorbei:
MIDO (sehr viele Damenmodelle im Programm)
Mondaine
Dugena

Mein Tipp: Kombiniere einen schönen Schaufensterbummeltag mit Liveanproben.
Wenn es "klick" macht, hast Du die Richtige gefunden. ;-)

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gruß, Richard

hippi73

hippi73

Servus Pauline

Junkers hat auch eine Damen Automatik im Programm (Dessau 1926 Flatline), gefällt mir recht gut :-)
Hier der Link dazu
Junkers Uhr 6365-2 Dessau 1926 Flatline

Oder aber die neue Bauhaus Serie von Junkers für Damen
(Du sagtest zwar Automatik, aber die Bauhaus Quartzer schauen super aus)...bitte mich jetzt nicht steinigen ;-)
Und passt bestens zur Jeans...

LG
Christian

Zuletzt bearbeitet:
apollo-star

apollo-star

Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Nun ich bin über 50 und wüsste nicht, warum Du die Fossil nicht tragen dürfen solltest. Ich kenne viele Männer, die die Max Bill Handaufzug mit 36 mm tragen. Vom Design her würde ich von diesen 3 Uhren die Tissot für mich auswählen.

P

Pauline63

Themenstarter
Vielen Dank Euch allen. Da ich mich noch nicht so lange damit beschäftigt habe, wusste ich nicht so genau, wo ich suchen soll und dabei habt ihr mir sehr geholfen.
Ich hatte nicht gedacht, dass die Auswahl so schwer wird. Aber wie RiGa richt sagt, es dauert wohl eine Weile. Und ich werde den Rat annehmen und mal einen Einkaufsbummel machen. Hab es am Samstag mit Freund probiert, werde es aber noch einmal ohne probieren ;-)
Auf jeden Fall habe ich mir dank Eurer Hilfe ein paar Uhren aufgeschrieben, die ich mir anschauen möchte. Unter anderem die Aristo.
Dann habe ich auch noch eine Tissot gefunden, die super in meinen Preisrahmen fällt und wesentlich günstiger ist, wie die erst genannte, nämlich die Carson Jungfraubahn für 315 Euro. Ich denke, die dürfte auch nicht schlecht sein.
Und wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude...
Also noch mal vielen Dank und vielleicht kann ich Euch bald zeigen, welche Uhr es geworden ist.

RiGa

RiGa

Also noch mal vielen Dank und vielleicht kann ich Euch bald zeigen, welche Uhr es geworden ist.
Hallo, Pauline!

Danke für die Rückmeldung!
Denn diese ist leider nicht immer gegeben, und hinterläßt dann bei allen ein wenig das Gefühl der "Einbahnhilfe".
Lobenswerterweise ist das bei Dir anders, und Du hast Dir auch diesen und jenen Tipp zu Herzen genommen.

Weiterhin große Vorfreude - und ja: Laß uns bitte wissen, wofür Du Dich dann entschieden hast.

Gruß, Richard

Macallan

Macallan

Hallo

schau mal bei Hamilton die Damenkollektion durch.
Meine Frau ist sehr glücklich mit Ihrer

emdora

emdora

Ich weiß nicht, warum das Alter ein Grund sein sollte eine Uhr nicht zu tragen!
Dir muß die Uhr gefallen, und du musst dazu stehen können, was du an deinem Handgelenk hast.
Hört ab 50 das Leben auf? Ist man ab dann "alt"? Alles Blödsinn, in dem Alter ist man/frau zwar nicht mehr jung, aber eben auch nicht alt.
Es soll doch noch einiges an Leben kommen, oder!

Zu den Uhren, da würde ich bei den anfangs gezeigten die Tissot nehmen.
Die Größe einer Uhr solltest du einfach mal ausprobieren. Ich persönlich trage Uhren zwischen 27 und 40 mm Durchmesser.

Einen Automatik-Chrono wirst du neu nicht für 350,-- € erhalten, wenigstens nicht qualitativ Gutes.
Daher würde ich dir zu einem Dreizeiger raten. Anbei eon paar Bilder meiner Uhren (leider geht da der Preisrahmen von damals ca. 50,-- € bis inzwischen knapp 2.000,-- €).
Alle kann ich auch nicht zeigen, da ich nicht alle als Bild habe:

Anhänge

Thema:

Schöne Automatik bis 35mm gesucht, was trägt sportliche Frau zu Jeans?

Schöne Automatik bis 35mm gesucht, was trägt sportliche Frau zu Jeans? - Ähnliche Themen

• Schöne Automatik in Stahl und robust gesucht

Schöne Automatik in Stahl und robust gesucht: Hallo Forum, ich suche für mich im low Budget Bereich eine schöne Automatik mit Stahlband , Es sollte eine robuste und wasserdichte Uhr sein und...
  • Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr

Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr: Hallo zusammen, nun bin ich tatsächlich schon seit einigen Jahren hier im Forum registriert...aber noch nicht dazu gekommen einen Betrag zu...
  • [Erledigt] Zenith 70iger Jahre Automatik DAU, Kal. Zenith 48.5 AF sehr schön

[Erledigt] Zenith 70iger Jahre Automatik DAU, Kal. Zenith 48.5 AF sehr schön: Für die Liebste oder für Werksammler: Zenith DAU Automatik aus Ende der 70iger Jahre, starke Goldhaube, cremeweißes Zifferblatt, schöner...
  • [Erledigt] Seiko 5 SRP279 - Automatik - Schöner Diver mit weißem Blatt Sehr selten! Top-Zustand!

[Erledigt] Seiko 5 SRP279 - Automatik - Schöner Diver mit weißem Blatt Sehr selten! Top-Zustand!: Liebe Seikoholics, aufgrund mangelnder Tragezeit verkaufe ich den schönen Seiko 5 Diver SRP279. Sehr guter Zustand. Deskdiving-Spuren und...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Automatik TV Dial Vintage - sehr schöner Zustand

[Erledigt] Omega Seamaster Automatik TV Dial Vintage - sehr schöner Zustand: Hallo zusammen, biete meine Omega Seamaster TV Dial (schwarz) in wie ich finde sehr gutem gebrauchten Zustand. Meiner Beobachtung nach ist dieses...