Schneller Rat zum Kauf eines Chronographen gesucht

Diskutiere Schneller Rat zum Kauf eines Chronographen gesucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Seit langem spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Chrono mit dem Kaliber Buren 15 zuzulegen. Jetzt wird gerade in der Bucht eine Dugena...
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.817
Ort
Mordor am Niederrhein
Moin!

Seit langem spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Chrono mit dem Kaliber Buren 15 zuzulegen. Jetzt wird gerade in der Bucht eine Dugena angeboten. Es sind noch gut 1,5 Stunden bis Auktionsende.

Jetzt weiß ich nicht recht. Soll ich zuschlagen oder nicht. Einerseits gefällt es mir, einen Chrono mit diesem Kaliber zu haben, auf dem NICHT Breitling oder Heuer steht. Ich weiß aber, daß es dieses Modell von Dugena auch mit schwarzen Totis gab, was mir eher zusagen würde. Letztlich fehlt mir so der letzte Kick.

Und nächste Woche ist Uhrenmarkt in Köln. Außerdem suche ich einen Chrono mit Werk TDBK 1369 (gerade eben erst ein Gesuch eingestellt) in backsteinförmigem Gehäuse. Wenn ich jetzt Geld für die Dugena ausgebe, fehlt es mir unter Umständen anderswo. Andererseits wird so eine Dugena nicht alle Tage angeboten.

Ich bin echt unschlüssig. Hat jemand einen Rat?
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.617
Ort
Niederbayern
Wie mans macht, macht mans verkehrt, meine Erfahrung.;-)

Ich schlag nur noch zu wenn ich die Uhr wirklich unbedingt haben will, und ich noch eine "Strategische Reserve" aufrecht erhalten kann.
 
G

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
928
Die entsprechenden Dugena, die ich bisher gesehen habe, gefielen mir ausnahmslos sehr gut. Das Werk selbst ist allerdings als eher hässlich zu bezeichnen - muss man es wirklich in der Sammlung haben, angesichts der aufgerufenen Preise? Nur mal so in den Raum gestellt. Einen Chrono mit dem TDBK habe ich auch mal erworben. Leider ist er auf dem Transport von Spanien zu mir abhanden gekommen - das Paket kam an, war aber leer (deutlich sichtbare Spuren, es war aufgebrochen worden). Glücklicherweise wurde mir der Kaufpreis erstattet. Schade war es trotzdem. Die sind ziemlich selten, sicherlich noch seltener als das Buren 11/12/14/15.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.817
Ort
Mordor am Niederrhein
So, nun ist es vorbei. Ich hatte die ganze Zeit den Finger am Drücker, bis zur letzten Sekunde gezögert - und dann doch nicht geboten. Irgendwie war ich nicht zu 100% überzeugt und trotzdem habe ich jetzt das Gefühl, eine Chance verpaßt zu haben. :???:

@JungHans + gerdson: Danke. Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht und letztlich eurem Rat gefolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.617
Ort
Niederbayern
Ja ich weis wie das ist,:-(
aber jede Chance kommt wieder(zumindest auf eebai), Geduld bringt Rosen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schneller Rat zum Kauf eines Chronographen gesucht

Schneller Rat zum Kauf eines Chronographen gesucht - Ähnliche Themen

  • Chronograph läuft zu schnell

    Chronograph läuft zu schnell: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Seiko 6138 heute aufgefallen, dass der Chronograph zu schnell läuft. Habe die gestoppte Zeit mit dem Handy...
  • Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay

    Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay: Liebes Uhrforum, ich bräuchte schnellen Rat: Mir gefällt diese auf Ebay angebotene Vintage Orient Damenuhr mit Quarzwerk (Orient Damemnuhr...
  • Oris Chronoris Date Movember: schnelle Uhr…schneller Kauf

    Oris Chronoris Date Movember: schnelle Uhr…schneller Kauf: 10.10. vorgestellt…18.10. abgeholt - da sollte man sich in Biel mal dran orientieren :lol: Die Chronoris Date gibt’s ja seit 2016 schon in grau...
  • Dugena Tropica Automatic (ETA 2472 / Dugena 1008) läuft schnell

    Dugena Tropica Automatic (ETA 2472 / Dugena 1008) läuft schnell: Hallo nette Forengemeinde, Ich bin Max und habe hier schon einige Zeit passiv und mit viel Freude mitgelesen. Jetzt habe ich mir meine erste...
  • Glycine Spectrum - da schlägt das Herz schneller

    Glycine Spectrum - da schlägt das Herz schneller: Es war irgendwann im April dieses Jahres - ich steh in der Wollzeile, schau mir die Mühlen in der Auslage vom Mikl an, und werd' von einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben