• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Schneechaos 2018/19, Fotos & mehr

Diskutiere Schneechaos 2018/19, Fotos & mehr im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; @Mapkyc Die Leute in den Autos ? :hmm:
#23
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.758
Natürlich @BB-8 , es fährt ja nicht Jeder mit vollem Tank los bzw. in jedem großen Stau platzt irgendwo ein Kühler und der Motor sagt dann Tschüß.
 
#24
BB-8

BB-8

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
145
Nein. Das halte ich in Staus für ausgeschlossen. Auf dem Lande nachts mit schwachem Herzen könnte ich es mir entfernt vorstellen..
 
#26
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.758
Vor 40 Jahren sind in Norddeutschland Menschen in Kraftfahrzeugen erfroren. Einige eingeschneite Fahrzeuge tauchten erst im März wieder auf, mit Insassen. Die wurden zugeweht und bekamen die Türen nicht mehr auf. Das habe ich im Hinterkopf. Ok, das waren noch andere Zeiten. Auf einer Autobahn von heute halte ich das auch nicht für denkbar. @BB-8

Schneekatastrophe in Norddeutschland 1978 – Wikipedia

PS: @loginvergesse : Danke für den Link!
 
#27
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
210
Aber ebenso laut Radio hat das Rote Kreuz die Festgesteckten mit Heißgetränken und Decken versorgt. Und wenn man eine Rettungsgasse gebildet hat, hat man auch Chancen, dass die Helfer zu einem durchkommen. Wäre gut, wenn sich das mal rumspricht. Obwohl: Es wird immer besser ...
An der Stelle sollte man einmal darauf hinweisen, dass die Helfer vom DRK und THW das ganze in ihrer Freizeit und ohne Entgeld machen. Ich denke das ist allgemein ein Danke wert. Und erfrieren kann auch noch auf der BAB vorkommen - aber weniger im Monsterstau als bei einer einel Panne auf einer wenig befahrenen Autobahn - zumal man hier das Fahrzeug auf dem Standstreifen verlassen sollte.
 
#30
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
807
Gestern hörte ich im Radio, daß die Autobahn beim Chiemsee (München-Salzburg ?) wohl völlig dicht war und die Autos wohl feststeckten
Ich hab heute gelesen dass auf der A72 auf Höhe von Plauen auch alles Dicht war. Für 20 km brauchte man 15 Stunden!!!
Kein Scherz!
 
#32
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
344
Ort
Muc
du kennst Ecke, oder hast du die Lego Zentrale gegooglet? Ich kam vom Robert Bosch Ring :)
 
#34
B

bimbam

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
136
Nach dem Schneeschippen ist vor dem Schneeschippen... aber von einem Schneechaos sind wir weit entfernt... da gabs schon heftigerer Winter bei uns.
DIe Nacht und der morgige Samstag soll ja rel. schneearm werden.
Ich finde diese Wetterverhältnisse immer sehr entschleunigend... wenn die Natur den Tagestakt vorgibt.

IMG_20190111_182631.jpg
 
#38
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
3.084
Eigentlich sieht es ja schön aus....ich hab dann aber lieber seit Tagen Dauerregen8-)
 
#40
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
823
Ort
Barbacena/MG
Ich wäre ja gern dabei, aber mit Schnee kann ich bei sommerlichen 30° C leider nicht dienen, aber für etwas Abwechslung im Faden sorgen. Bilder entstanden vor meinem Haus am 09.01.2019 morgens um 06.00 Uhr, kurz vor einem Ausritt in unsere herrliche Umgebung und noch bei gemäßigteren Temperaturen
von ca. 18° C.

IMG_9173 0,25MB.JPG

IMG_9174 0,25MB.JPG

Laßt Euch aber nicht unterkriegen - der nächste Sommer kommt bestimmt auch in Deutschland irgendwann an. :-)8-):-D:super:
 
Thema:

Schneechaos 2018/19, Fotos & mehr

Schneechaos 2018/19, Fotos & mehr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Explorer I 214270 aus 01/2018 LC100

    [Verkauf] Rolex Explorer I 214270 aus 01/2018 LC100: Ich verkaufe meine Rolex Explorer I, gekauft 01/2018 bei einem deutschen Rolex Konzessionär (LC100). Ein Tauschgeschäft kommt leider nicht in...
  • [Verkauf] CITIZEN Promaster Titan 20bar, aus 8/2018

    [Verkauf] CITIZEN Promaster Titan 20bar, aus 8/2018: Die schöne schwarz-blaue CITIZEN aus 8/2018 und ich finden leider irgendwie nicht zusammen. Daher soll Sie weiter ziehen. Ich habe die Uhr von...
  • [Reserviert] Tudor Black Bay 36mm blue dial Full Set 12/2018

    [Reserviert] Tudor Black Bay 36mm blue dial Full Set 12/2018: Vorab: ich bin Privatanbieter. Ich habe abzugeben: Tudor Black Bay 36mm blue dial, Full Set mit Box, Umverpackung, Papieren ... Rechnungsdatum...
  • [Suche] Omega Seamaster Diver 2018 - 42mm - blau gesucht

    [Suche] Omega Seamaster Diver 2018 - 42mm - blau gesucht: Suche die blaue Version mit Stahlband 210.30.42.20.03.001 Nur neu bzw. neuwertiger Zustand. Persönliche Übergabe zwingend.
  • [Erledigt] Seiko Presage SRPB69J1 aus 02/2018

    [Erledigt] Seiko Presage SRPB69J1 aus 02/2018: Hallo zusammen, heute darf mich meine Seiko verlassen. Sie wurde nur wenige Male vorsichtig getragen und befindet sich in hervorragendem Zustand...
  • Ähnliche Themen


    Oben