Schneechaos 2018/19, Fotos & mehr

Diskutiere Schneechaos 2018/19, Fotos & mehr im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo, Zurzeit gibt es ja in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz und weiteren Ländern ein Schneechaos. Mich würde es interessieren, ob...
#1
G

goldencolt

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
888
Hallo,

Zurzeit gibt es ja in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz und weiteren Ländern ein Schneechaos.

Mich würde es interessieren, ob und wie hier vielleicht jemand betroffen ist. Vielleicht auch Fotos.

Euch jedenfalls alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
344
Ort
Muc
so ähnlich sieht meiner auch aus, mit dem Unterschied, dass der an einer Strasse steht und die Fahrerseite bis zur Fensterlinie zugeräumt wurde. Vor und hinter dem Auto liegen bis ungefähr 1,30 Meter Höhe Schneehaufen. Eigentlich bräuchte ich das Auto heute Abend, ich weiß nur nicht, wie ich da rauskommen soll

Bilder von heute:

S-Bahnstation:
1547200703136.png
das da geräumt ist, ist heute neu :)

Weg in die Arbeit:

1547200728728.png
 
#10
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
120
Ort
Berlin
Ich hätte gern ein bisschen Schnee, hier ist alles braungrüngrau. :-(

Muss ja nicht gleich so extrem sein wie in den Nordalpen momentan.
Mal wieder alles ein Problem der Verteilung.
 
#14
ddee
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.739
Ort
Graz/Österreich
Bei mir zeigt sich mal wieder wie verrückt Österreich sein kann. Wo ich wohne haben wir 0 cm Schnee. Eine Autostunde weiter bist du in Lawinenwarnstufe 5 angelangt.
Erschreckend auch schon, wie viele Menschen da ums Leben gekommen sind :-(
 
#16
Eberl83
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
47
Bei mir zeigt sich mal wieder wie verrückt Österreich sein kann. Wo ich wohne haben wir 0 cm Schnee. Eine Autostunde weiter bist du in Lawinenwarnstufe 5 angelangt.
Erschreckend auch schon, wie viele Menschen da ums Leben gekommen sind :-(
Genau denselben Gedanken hatte ich heute auch (wohne in Wien).
Ich plane nächste Woche nach Obertauern zu fahren, mal sehen ob bis dahin die Straßen einigermaßen regelmäßig befahrbar sind...
 
#17
M
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.758
Danke für den Thread @goldencolt ! :super:

Ich halte mich zur Zeit nur in Norddeutschland auf, hier liegt im Moment kein Schnee. Allen betroffenen Usern wünsche ich, daß sie heil durchkommen mögen, daß Energie und Nahrung verfügbar bleiben!

Handelt es sich eurer Meinung nach um überdurchschnittliche Schneemassen? (Ich habe noch nicht so viel davon mitbekommen und sehe kaum TV.)

Grüße!
Marcus
 
#18
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
344
Ort
Muc
unterschiedlich: hier in München und Umgebung sind es um die 30 cm Schnee. Das ist für Münchner Verhältnisse schon einiges, kommt aber öfter mal vor. Überraschend ist eher, dass es den meisten Schnee quasi über Nacht gegeben hat
Südlicher ist es auch sehr verschieden: Der Landkreis Rosenheim ist so ähnlich wie München, während es Richtung Schliersee, Mittenwald oder Berchtesgaden Schneehöhen von über 2 Metern sind. Das ist schon überdurchschnittlich viel
 
#19
M
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.758
Gestern hörte ich im Radio, daß die Autobahn beim Chiemsee (München-Salzburg ?) wohl völlig dicht war und die Autos wohl feststeckten.

Das kann ja schon gefährlich sein, sowas. Wenn es dumm läuft, können Leute erfrieren, zum Beispiel.
 
#20
D
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
612
Gestern hörte ich im Radio, daß die Autobahn beim Chiemsee (München-Salzburg ?) wohl völlig dicht war und die Autos wohl feststeckten.
Das kann ja schon gefährlich sein, sowas. Wenn es dumm läuft, können Leute erfrieren, zum Beispiel.
Drin stecken möchte ich auch nicht. Es waren wohl da unten nahezu alle Ausfahrten dicht, daher ging nix mehr.
Aber ebenso laut Radio hat das Rote Kreuz die Festgesteckten mit Heißgetränken und Decken versorgt. Und wenn man eine Rettungsgasse gebildet hat, hat man auch Chancen, dass die Helfer zu einem durchkommen. Wäre gut, wenn sich das mal rumspricht. Obwohl: Es wird immer besser ...

Hatte mal eine Situation, dass ich 2h 150m vor meiner Ausfahrt stand. Ganz rechts. Hinter mir einer ganz in der Mitte zwischen 2 Fahrbahnen und der Volldepp hat über Minuten nicht geschnallt, dass er einen Rettungsswagen mit Blaulicht und Martinshorn hinter sich blockiert. Ignoranten gibts ... die gibt's gar nicht.
 
Thema:

Schneechaos 2018/19, Fotos & mehr

Schneechaos 2018/19, Fotos & mehr - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Seiko Presage SRPB69J1 aus 02/2018

    [Reserviert] Seiko Presage SRPB69J1 aus 02/2018: Hallo zusammen, heute darf mich meine Seiko verlassen. Sie wurde nur wenige Male vorsichtig getragen und befindet sich in hervorragendem Zustand...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay GMT Pepsi | 78530RB | LC100 | Full Set aus 11/2018

    [Verkauf] Tudor Black Bay GMT Pepsi | 78530RB | LC100 | Full Set aus 11/2018: Ich verkaufe eine Tudor Black Bay GMT, Pepsi, Ref. 78530RB, deutsche Auslieferung vom 26. November 2018. Die Eckdaten der Uhr - Manufakturkaliber...
  • [Verkauf] TAG Heuer Formula 1 Automatik Calibre 6 Small Second aus 12/2018

    [Verkauf] TAG Heuer Formula 1 Automatik Calibre 6 Small Second aus 12/2018: Guten Morgen Community, Kürzlich hier im MP erstanden, gefreut wie ein kleines Kind aber leider ist mir die Uhr letztlich zu wuchtig für den...
  • [Verkauf] Seiko Baby Turtle schwarz SRPC35K1 aus 10/2018

    [Verkauf] Seiko Baby Turtle schwarz SRPC35K1 aus 10/2018: Ahoi liebe Community, Weil sie in live so gar nicht an meinem arm wirken mag, darf diese Baby Turtle weiterziehen. Vorweg, ich bin privater...
  • [Erledigt] Orient Bambino Small Seconds, weißes Zifferblatt aus 2018

    [Erledigt] Orient Bambino Small Seconds, weißes Zifferblatt aus 2018: Ihr Lieben, ich habe gerade eine Tissot Visodate Heritage erworben, die Tissot und die Orient Bambino sind sich zu ähnlich, darum darf die...
  • Ähnliche Themen


    Oben