Uhrenbestimmung Schnapper oder Reinfall Glashütte

Diskutiere Schnapper oder Reinfall Glashütte im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Zusammen, heute habe ich auf dem Flohmarkt folgende Uhr, mitgenommen wer kann mir genaueres darüber sagen?? Auf dem Zifferblatt...
O

overdrive

Themenstarter
Hallo Zusammen,

heute habe ich auf dem Flohmarkt folgende Uhr, mitgenommen
wer kann mir genaueres darüber sagen??

Auf dem Zifferblatt steht: Glashütte 17 Rubis, Made in GDR
Auf dem Boden steht: GUB, Boden Edelstahl,Plaque, Stossgesichert, Made in GDR

T

Thomas_G.

Gast
Das ist eine ganz normale Glashütte-Damenuhr, ca. aus den 80ern. Goldplaque, also vergoldet, Handaufzugwerk, recht gute Qualität. Aber kein Schnapp, außer Du hast nur einen Euro bezahlt :-)
Solche Uhren liegen in zweistelligen Eurobereichen, je nach Zustand von Gehäuse und Werk.
Diese Uhren sind das Produkt der DDR-Staatsführung und dem, was die Uhrmacher auf dieser Basis noch machen konnten und durften. Vor diesem Hintergund sind die Uhren nicht schlecht, keineswegs. Aber eben auch kein Riesenwert, von einigen Modellen abgesehen. Bei den Damenuhren ist mir keine dieser "schlafenden Schönheiten" bekannt.

O

overdrive

Themenstarter
ok dankeschön, habe 8.-€ dafür bezahlt

uhrenbastler

uhrenbastler

8 Euro ist kein schlechter Preis, vor allem, wenn das Armband noch in Ordnung und nicht "ent-goldet" ist. Normalerweise läßt man sich die paar Mikroramm Farbe für den "Glashütte"-Schriftzug auf dem Zifferblatt deutlich mehr kosten, allerdings meist in Gehäusen, die modisch noch nicht so komplett "out" sind.

Ciao
Christoph

Kaliber 66

Kaliber 66

Ist auf jeden Fall eine nette Zeitzeugin, für 8 Eus auch kein Problem.Laufen tut sie sicher zuverlässig.

Thema:

Schnapper oder Reinfall Glashütte

Schnapper oder Reinfall Glashütte - Ähnliche Themen

• Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1)

Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1): Beim aktuellen Black Friday Angebot der Maurice Lacroix Pontos S Chrono konnten viele von uns ihren Bestellfinger nicht zügeln. Erstaunlicherweise...
  • Habe ich tatsächlich einen Schnapper gemacht ?

Habe ich tatsächlich einen Schnapper gemacht ?: Hallo liebe Uhrenfans, ich habe vor einiger Zeit bei 123TV eine Charmex " Geniva2662 "( Ronda 5020B ) erworben. Der Listenpreis sollte bei €...
  • [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer way2012.ba0927 schnapper

[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer way2012.ba0927 schnapper: Hallo, biete hier meine Aquaracer way2012.ba0927 aus 2017(deutscher Konzi) zum Schnäppchenpreis von 1050€an. Es ist die blaue 43mm Version...
  • [Erledigt] Fortis Marinemaster Blue, Neu, Fullset aus 10/2017 Schnapper

[Erledigt] Fortis Marinemaster Blue, Neu, Fullset aus 10/2017 Schnapper: Hallo Foristi, verkauft wird eine Fortis Marinemaster Blue, ungetragen. Garantie vom Händler, Uhr läuft mit 3 Sekunden im plus nach vollem Aufzug...
  • [Erledigt] SEIKO Schnapper

[Erledigt] SEIKO Schnapper: Das ging wahnsinnig schnell, leider momentan RESERVIERT Seiko SKZ255K1 zum Sonderangebot ;-) Biete hier mein Frankenmonster Seiko SKZ255K1 zum...