Schnappen die langsam über

Diskutiere Schnappen die langsam über im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab ja einige Junghans Meister in der Bucht unter Beobachtung....nur die Preise werden langsam mehr als abenteuerlich.:shock::shock: Ist zur Zeit...
O

Onkel Lou

Gast
Frisch_ling

Frisch_ling

Hallo Onkel Lou,
ich weiß nicht, wann du zuletzt nach einer guten Junghans Meister Ausschau gehalten hast, aber die Preise halten sich im momentan "normalen" Rahmen und werden in den letzten Stunden noch ordentlich nach oben gehen.
Die gezeigten Uhren sind in gutem bis sehr guten Zustand und werden beim Händler nicht unter 250,- angeboten.
Junghans hat einen guten, manchmal überbewerteten Namen.
Du siehst also, kaufen und als Wertanlage tragen und warten...

gruß

Bernhard

O

Onkel Lou

Gast
Für meine Meister hab ich 162 Euro bezahlt.

Ich find nur den Unterschied zu einer "normalen" Vintagejunghans halt preislich sehr krass...nur durch den Meisterschriftzug

JungHans

JungHans

Es ist eben nicht nur der Meister-Schriftzug;-)
Da ist schon ein Unterschied zwischen einem J93, einen J87 und eben den J84 Meistern.
Brot und Butter zu Oberklasse.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Lou,
ich begreife so manche Auktion auch nicht !!! Ich schaue eigentlich jeden Tag in der Bucht nach Seiko-Chrono´s der 70er Jahre, da geht an einem Sonntag eine Helmet für unter 100,--€ weg, am nächsten Sonntag eine wirklich völlig identische Helmet für 185,--€ :confused: . Ich könnte jetzt noch einige solcher Beispiele nennen....Es scheint bei Junghans ähnlich zu sein (kann jetzt zu Junghans nichts näheres sagen, da nicht mein Beuteschema). Wenn Du etwas Geduld hast, findest Du wahrscheinlich ein für dich interessantes Angebot, so geht es bei mir des öfteren. Geduld zahlt sich gerade hier meistens aus !!!

Axel66

Axel66

Die erste hat ein Edelstahlgehäuse, da überrascht der Preis nicht.
Ich habe für meine vergoldete Meister mit einem J84 vor 4 1/2 Jahren auch schon 85 EUR + Versand bezahlt.
Leider habe ich zu spät mit dem Uhrensammeln angefangen, da war der Markt schon etwas "wissender" und eine Junghans Meister oder eine Dugena Super sind seither keine Geheimtips mehr.

Trotzdem sind die "Junghänse" ja noch spottbillig, wenn man sich anschaut was für die Uhren aus der ehemaligen DDR bezahlt wird.

Gruß,

Axel

O

Onkel Lou

Gast
Hallo Axel

für 190,09 hat die erste den Besitzer gewechselt8-);-)

Gruß Heiner

Axel66

Axel66

Ja, habe ich gesehen.
Jetzt habe ich sie mir aber genauer angeschaut und festgestellt, daß es offenbar entgegen der Beschreibung doch kein Edelstahlgehäuse ist. :angry;
Dann halte ich Preis allerdings auch für zu hoch, aber was soll's scheinbar dachte jemand anders darüber...

Gruß,

Axel

Thema:

Schnappen die langsam über

Schnappen die langsam über - Ähnliche Themen

• Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1)

Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1): Beim aktuellen Black Friday Angebot der Maurice Lacroix Pontos S Chrono konnten viele von uns ihren Bestellfinger nicht zügeln. Erstaunlicherweise...
  • Habe ich tatsächlich einen Schnapper gemacht ?

Habe ich tatsächlich einen Schnapper gemacht ?: Hallo liebe Uhrenfans, ich habe vor einiger Zeit bei 123TV eine Charmex " Geniva2662 "( Ronda 5020B ) erworben. Der Listenpreis sollte bei €...
  • [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer way2012.ba0927 schnapper

[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer way2012.ba0927 schnapper: Hallo, biete hier meine Aquaracer way2012.ba0927 aus 2017(deutscher Konzi) zum Schnäppchenpreis von 1050€an. Es ist die blaue 43mm Version...
  • [Erledigt] Fortis Marinemaster Blue, Neu, Fullset aus 10/2017 Schnapper

[Erledigt] Fortis Marinemaster Blue, Neu, Fullset aus 10/2017 Schnapper: Hallo Foristi, verkauft wird eine Fortis Marinemaster Blue, ungetragen. Garantie vom Händler, Uhr läuft mit 3 Sekunden im plus nach vollem Aufzug...
  • [Erledigt] SEIKO Schnapper

[Erledigt] SEIKO Schnapper: Das ging wahnsinnig schnell, leider momentan RESERVIERT Seiko SKZ255K1 zum Sonderangebot ;-) Biete hier mein Frankenmonster Seiko SKZ255K1 zum...