...War jemand hier aus dem Forum schonmal dort? Lohnt sich ein Besuch, wenn man "nur" Pforzheimer Uhren sehen will?...
Ja...
NEIN...
Ich war vor ein paar Wochen mal dort. Hat mich aber nicht so sehr beeindruckt. Sehr viele Uhren sah man dort leider nicht.
Vielleicht ändert sich das nach einiger Zeit mal wieder, indem man die Vitrinen immer wieder neu bestückt...
dto.
(Was ist gemeint damit? Die Verkaufsvitrinen von welchen Geschäft?...oder die Ausstellung...oder das kostenpflichtige "Museum"?)
...Ist schön zum rumbummeln...Aber versprich Dir nicht zuuu viel...
Wie ein großes Uhren- und Schmuckgeschäft auf 2 Etagen...mit "integrierten Museum"...
Pforzheim ist ja gar nicht weit von mir zu Hause. Ich habe mir die Webseite mal angeschaut, aber die Frage ob man da auch einkaufen kann wurde nicht wirklich beantwortet. Weiß jemand genaueres?
Souvenirs-Shop...und Uhren Schmuck etc. in den Shops...
Die Schmuckwelten ist eine Art Museum, was (teuren) Eintritt kostet. Da drin war ich noch nicht. (lohnt nicht) Rund um das Museum ist aber eine sehr große Einkaufspassage NUR mit Schmuck und Uhren. Da kann man - ohne Eintritt zu bezahlen - schön bummeln und einkaufen!...
Es gibt bestimmt "größere" Einkaufszentren in der Umgebung...
z.B. in Karlsruhe: Ettlinger Tor...
Ist halt ein Prestigeobjekt...um Pforzheim zu stärken...
Dank unserer Oberbürgermeisterin...
Wenn Ihr schon da seit...könnte Ihr im kleinen Einkaufszentrum "Schlössle-Galerie" nebenan auch mal einkaufen...(so ähnlich wie die Postgalerie in Karlsruhe)
Persönlich finde ich sowas nur interressant bei der
langen Nacht der Museen
Gruss Maja
PS: Aber Pforzheim kann und sollte man schonmal besuchen...und einkaufen...
(Verkaufsoffener Sonntag leider schon vorbei: 5. Oktober "das Wirtschaftswunder")
...aber man sollte nicht nur mit diesem Einstellung dort hin gehen...
Eine Pforzheimer Uhr zu kaufen...sondern man sollte sich einen Plan machen
...z.B. was man alles anschauen will...oder machen will...
...die Umgebung um Pforzheim erforschen...Schwarzwald...
Siehe dort z. B.:
Stadt Pforzheim | Stadt Pforzheim
Stadt Pforzheim | Goldstadtportrait
Stadt Pforzheim | Schmuck und Goldstadt
Hauptseite - Stadtwiki Pforzheim-Enz
Portal Museum - Stadtwiki Pforzheim-Enz
Wallberg - Stadtwiki Pforzheim-Enz