Kaufberatung Schmuckschatulle zur Aufbewahrung von Uhrenarmbändern

Diskutiere Schmuckschatulle zur Aufbewahrung von Uhrenarmbändern im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Ich bin auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für die Uhrenarmbänder. Grundsätzlich bin ich mir nicht ganz...
Dirk2015

Dirk2015

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

Ich bin auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für die Uhrenarmbänder.

Grundsätzlich bin ich mir nicht ganz sicher, ob man Leder- und Kautchuckbänder flach gestreckt, oder besser gekrümmt aufbewahren sollte? Sie tragen sich am bequemsten, wenn sie in Form gebracht wurden. Aktuell bewahre ich sie deshalb auch gekrümmt in einer Uhrenschatulle auf ... dies benötigt natürlich mehr Platz als flach gestreckt...

Bei meiner Suche bin ich auf folgende Schmuckschatulle gestoßen:
http://www.sacher-schmuckkoffer.com/epages/64612968.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64612968/Products/A.13.010421
Das kann man beliebig zusammenstellen, erweitern und stapeln...

Kann diese Aufbewahrungsart einer von Euch empfehlen, oder Argumente dagegen benennen?

Bei meiner Suche im UF habe ich nichts aktuelles gefunden. Vielleicht hat sich der Markt weiterentwickelt?

Dank und Gruß
Dirk

Thema:

Schmuckschatulle zur Aufbewahrung von Uhrenarmbändern

Schmuckschatulle zur Aufbewahrung von Uhrenarmbändern - Ähnliche Themen

• Aufbewahrung von Uhren mit verschraubten Kronen

Aufbewahrung von Uhren mit verschraubten Kronen: Einmal eine brennende Frage in die Runde, die mich schon lange beschäftigt. :hmm: Was ist für Uhren mit verschraubter Krone besser für eine...
  • Uhren Aufbewahrung inkl. Schlüssel, Handy etc

Uhren Aufbewahrung inkl. Schlüssel, Handy etc: Hallo, gibt es so etwas in der Art auch in Deutschland zu erwerben? Gibt es in verschiedenen Arten bzw. Ausführungen. Mir ist nur etsy bekannt. Danke
  • Aufbewahrung im Alltag / über Nacht (Fotothread!)

Aufbewahrung im Alltag / über Nacht (Fotothread!): Moin, wie bewahrt Ihr Eure Alltagsuhren auf? - Ich glaube einfach diese "im Banksafe"-Storys.... - und liebe Uhrenschrank-Besitzer - Ihr seid...
  • [Erledigt] Edle Schmuckschatulle aus Echtholz für Uhrenzubehör und co.

[Erledigt] Edle Schmuckschatulle aus Echtholz für Uhrenzubehör und co.: Hallo, verkaufe hier eine gebrauchte, aber in einem guten Zustand befindliche Schmuckschatulle (Leichte Mikrokratzer auf der Oberseite, etwas...
  • [Verkauf] Uhren- und Schmuckschatulle echt Leder

[Verkauf] Uhren- und Schmuckschatulle echt Leder: Verkaufe diese Uhren- und Schmuckschatulle aus echtem Leder. Sie ist nur kurz in Gebrauch gewesen und schon zu lein geworden :lol: Keine...