Schmuck- und Uhrenkasten

Diskutiere Schmuck- und Uhrenkasten im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich suche für meine Freundin eine vernünftige Lösung um Schmuck und Uhren zu verstauen. Sinnvoll wäre natürlich, wenn wir dafür ein...
S

Spawnie

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
225
Hallo,

ich suche für meine Freundin eine vernünftige Lösung um Schmuck und Uhren zu verstauen.
Sinnvoll wäre natürlich, wenn wir dafür ein Kasten finden würden statt zwei getrennte.

Für sie ist der Kasten wie bei mir der Uhrenkasten - Mittel zum Zweck. Das Teil muss nicht Echtleder und superschön sein, es muss halbwegs praktisch sein und den Schmuck/die Uhren schützen.

Meine Uhrenkiste habe ich für paar € in der Bucht geschossen. OK, sie kam erst mal zum "auslüften" paar Tage in die Garage, aber ich bin unterm Strich rundum zufrieden.
Sie ist nicht potthässlich, weich innendrinne und meine Uhren sitzen Dank Kissen geschützt darin.

So etwas suche ich nun für meine Freundin als Schmuck und Uhren Kombi.
Mir wäre eine Lösung mit Uhrenkissen wichtig. Allerdings habe ich gerade mal eine Kiste mit mageren 3 Kissen gefunden, die preislich noch im Rahmen wäre.
Wir suchen sicherlich nix 3-stelliges ;-)

Es sollte also ein Kasten sein der idealerweise ein Fach für Uhren enthält, mehr als 3 wäre nett. Diese sollten Kissen haben.
Dazu noch ein getrenntes Fach/Fächer für Armbänder, Ketten, Ringe usw.

Die Schmuckabteilung ist wie gesagt kein Problem, aber ich finde kaum etwas mit Uhrenfächern die Kissen haben :hmm:

Hat jemand eine Idee?
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
939
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe einen kleine Uhrenkiste von Tchibo, die hat im unteren Bereich 4 Fächer mit Kissen für Uhren und oben ein halbes Fach, das hin- und hergeschoben werden kann.

Dieses obere Fach ist wiederum in 4 Bereiche unterteilt, wo Ketten, Ringe und Armbänder Platz finden. Aber für Armreifen oder Spangen nicht geeignet.
 
S

Spawnie

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
225
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich denke aber, bei Tschibo wird es sowas nicht aktuell geben, sind ja immer Angebote. Wir werden wohl auf einen normalen Uhrenkasten plus Schmuckkasten zurückgreifen.
 
S

Spawnie

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
225
Hallo,

wir haben nun nach langem Suchen eine Uhrenbox und eine Schmuckbox bestellt, da ich keine Kombi finden konnte, die ausreichend Uhrenfächer gehabt hätte (Maximum waren 4 Fächer :???:

Nun habe ich zum Schmuckkoffer (nicht die Uhrenbox :D ) aber eine Frage: Da sind solche... Platten mit Lederflügelchen (keine Ahnung wie mansowas nennt) enthalten. (Gelb markiert)

Unbenannt.JPG
(Quelle: Ebay - Inserat des Koffers/Ausschnitt davon)

Für was sind die Dinger und wie benutzt man sie? Ich überleg nun schon ne ganze Weile und hab nicht den Hauch einer Idee...

Danke
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.563
Hallo,

Für was sind die Dinger und wie benutzt man sie? Ich überleg nun schon ne ganze Weile und hab nicht den Hauch einer Idee...

Danke
Das dürften einfach Deckelchen für die einzelnen Fächer der Schublade sein. Die Lederflügelchen sind die Griffe, an denen man sie festhalten und herausnehmen kann.
 
S

Spawnie

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
225
Also als Deckelchen hätte ich das niemals betrachtet. Die Ränder sind gezackt. Es füllt auch nicht das gesamte Fach aus, wie es ein Deckel ja sollte. Dadurch, dass die Teile kleiner sind als das Teil, dachte ich eher, dann man dort z.B. Armbänder drumrum macht...aber für was die Flügelchen?
 
Thema:

Schmuck- und Uhrenkasten

Schmuck- und Uhrenkasten - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit PEIERL Uhren und Schmuck KG

    Erfahrungen mit PEIERL Uhren und Schmuck KG: Hallo Mitforianer, hat jemand hier vielleicht schon mal Erfahrung mit PEIERL Uhren und Schmuck KG Einzelunternehmer Franz Schubert Strasse 1...
  • Industrie-Neuigkeiten: Christ wiederbelebt Brinckmann & Lange als Luxusuhren und -schmuck-Handelskette

    Industrie-Neuigkeiten: Christ wiederbelebt Brinckmann & Lange als Luxusuhren und -schmuck-Handelskette: Aus dem Handelsblatt: Juwelierkette: Christ drängt in den Markt für Luxusuhren und Luxusschmuck
  • Schmuck aus alten mechanischen Uhrwerken

    Schmuck aus alten mechanischen Uhrwerken: Hallo! Habe heute durch Zufall eine Halskette mit einem alten mechanischen Uhrwerk gesehen und gleich nach der Internetadresse des Herstellers...
  • Schmuck-Taschenuhr mit Chatelaine

    Schmuck-Taschenuhr mit Chatelaine: Hallo Taschenuhrfreunde, heute möchte ich etwas Edles zeigen, das ich vor einiger Zeit bekommen konnte. Ich kann mich daran sehr erfreuen und...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit PEIERL Uhren und Schmuck KG

    Erfahrungen mit PEIERL Uhren und Schmuck KG: Hallo Mitforianer, hat jemand hier vielleicht schon mal Erfahrung mit PEIERL Uhren und Schmuck KG Einzelunternehmer Franz Schubert Strasse 1...
  • Industrie-Neuigkeiten: Christ wiederbelebt Brinckmann & Lange als Luxusuhren und -schmuck-Handelskette

    Industrie-Neuigkeiten: Christ wiederbelebt Brinckmann & Lange als Luxusuhren und -schmuck-Handelskette: Aus dem Handelsblatt: Juwelierkette: Christ drängt in den Markt für Luxusuhren und Luxusschmuck
  • Schmuck aus alten mechanischen Uhrwerken

    Schmuck aus alten mechanischen Uhrwerken: Hallo! Habe heute durch Zufall eine Halskette mit einem alten mechanischen Uhrwerk gesehen und gleich nach der Internetadresse des Herstellers...
  • Schmuck-Taschenuhr mit Chatelaine

    Schmuck-Taschenuhr mit Chatelaine: Hallo Taschenuhrfreunde, heute möchte ich etwas Edles zeigen, das ich vor einiger Zeit bekommen konnte. Ich kann mich daran sehr erfreuen und...
  • Oben