Schmuck aus Uhrwerken und Teilen

Diskutiere Schmuck aus Uhrwerken und Teilen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich muss hier mal etwas die Werbetrommel rühren. ;-) Wir sind heute nach der Wahl durchs Städtchen gelaufen und auf nem...
Cole

Cole

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
196
Hallo zusammen,

ich muss hier mal etwas die Werbetrommel rühren. ;-)
Wir sind heute nach der Wahl durchs Städtchen gelaufen und auf nem Frühjahrsmarkt (Hobbykünstlerausstellung) vorbei geschneit. Ich, eher gelangweilt als wirklich interessiert, entdecke zu meiner Verwunderung aber etwas, das euch sicher auch gefallen wird. Eine junge Schmuckdesignerin hat aus alten Uhrwerken kleine Kunstwerke geschaffen. :super:
Manschettenknöpfe, Krawattennadeln, Broschen, Pins, Anhänger, etc.
Den Link zur Homepage "Steampunk Wondershop" gibt´s hier.
Zur Anregung hier mal die Fotos von meinem Pin.

P1020138.JPG

P1020137.JPG
 
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.712
Ort
Jena & Dresden
Die Idee ist ja nicht sonderlich neu; das gibt es schon seit Jahren ;-)

Die Umsetzung finde ich nicht sonderlich gelungen; dort wurde lediglich das Wechselrad auf das Sperrrad geklebt und dieser Strassstein passt überhaupt nicht.

sowas wie hier finde ich schicker.
 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.036
Schade um die guten Werke :-(
 
Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.093
Ort
Berlin
Ich habe mal überlegt auch solche Kpseln aus Edelstahl zu drehen und dann mit Glas und Krone zu versehen.
So könnten die Werke laufen und wären dekorativ.
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
613
Ha, geniale Sache - endlich mal bezahlbar! Dank Dir für den Link, Cole!

Und: nein, mich stört nicht, wenn da was draufpeppt oder sonstwie angehübscht ist - ich werde mit den aus diesem Schmuck unter Umständen extrahierbaren Teilen mit Sicherheit keine meiner Uhren reparieren oder sonst irgendwelchen Zinnober veranstalten. Das ist Schmuck und sonst gar nichts.

Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welche Manschettenknöpfe ich nehmen soll...:confused:
 
R

rädchen

Gesperrt
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Hab ich schon seit jahren an mir ..

Pin :
Rädchen sind auch alle beweglich....

beim Konzert letzte Woche hab ich aber schönen Körperschmuck der etwas anderen Art gesehen.. :



Also wenns mit Zahnrädern zu tun hat: Als EBM/Industrial Fan bin ich immer für sowas zu haben ;)..

/edit: link gesehen. Ist mir zu Steampunkig.. Im Moment springen alle auf diese Welle auf .. doof. Wenn da mal was in Silber am Start ist und nicht in so hässlichen Kupfertönen, dann gerne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schmuck aus Uhrwerken und Teilen

Schmuck aus Uhrwerken und Teilen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit PEIERL Uhren und Schmuck KG

    Erfahrungen mit PEIERL Uhren und Schmuck KG: Hallo Mitforianer, hat jemand hier vielleicht schon mal Erfahrung mit PEIERL Uhren und Schmuck KG Einzelunternehmer Franz Schubert Strasse 1...
  • Industrie-Neuigkeiten: Christ wiederbelebt Brinckmann & Lange als Luxusuhren und -schmuck-Handelskette

    Industrie-Neuigkeiten: Christ wiederbelebt Brinckmann & Lange als Luxusuhren und -schmuck-Handelskette: Aus dem Handelsblatt: Juwelierkette: Christ drängt in den Markt für Luxusuhren und Luxusschmuck
  • Schmuck aus alten mechanischen Uhrwerken

    Schmuck aus alten mechanischen Uhrwerken: Hallo! Habe heute durch Zufall eine Halskette mit einem alten mechanischen Uhrwerk gesehen und gleich nach der Internetadresse des Herstellers...
  • Schmuck-Taschenuhr mit Chatelaine

    Schmuck-Taschenuhr mit Chatelaine: Hallo Taschenuhrfreunde, heute möchte ich etwas Edles zeigen, das ich vor einiger Zeit bekommen konnte. Ich kann mich daran sehr erfreuen und...
  • SCHMUCK-TASCHENUHR mit KORDEL-RAND

    SCHMUCK-TASCHENUHR mit KORDEL-RAND: Hallo, heute mal wieder ein "Hingucker" - nichts "technisches" - etwas zum Wohlfühlen, damit trotz des grauen Wetters ein freundliches Lächeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben