Sammelthread Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Diskutiere Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? im Small Talk Forum im Bereich Community; Stephen King Finderlohn, Fortsetzung von Mr. Mercedes.
Armleuchter

Armleuchter

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
822
Ort
mittendrin
Stephen King, der Anschlag
Hab ich gerade durch... Nicht neu, aber ein sehr gutes Buch!
 
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
3.157
Ort
Am Main
Als letztes beendet: Gier von Marc Elsberg. Spannend, schnell, mittelprächtig.

Gerade in Arbeit: Draussen von Klüpfel/Kobr (Den Kluftingers ;-))

Anschliessend: Der Fluss von Peter Heller (Empfehlung von hier aus dem Faden, ich muss mal meine Bücherei loben: Hatte das Buch vorgeschlagen, daraufhin haben sie es sofort gekauft. :super:)
 
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
715
Ort
Muc
breaking news fand ich toll! Es lässt zwar -wie eigentlich alle Schätzings ausser Tod und Teufel- zum Schluss hin nach, aber es ist gut :)
 
Uhrbild

Uhrbild

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
261
Ort
Hauptstadt des Großherzogtums Baden
2898500

Teilfiktionale historische Erzählung



Um was geht es ?



Um den dreißigjährigen Krieg, den “Winterkönig”, die “Winterkönigin” und ein bisschen um Tyll.



Mein Lieblingszitat:



Er war ein aufgeregter Held, die Ergriffenheit über sich selbst trieb ihm Tränen in die Augen. 


Leseempfehlung ?



Ja, wenn man bilderreiche Sprache mag



Nein, wenn man auf lustige Geschichten hofft oder schnelle Handlungsabläufe erwartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
1.017
Ort
Nürnberg
Z.Zt. den Klassiker Der Schimmelreiter von Theodor Storm.

Immer wieder gerne im oder zur Einstimmung auf den Nordseeurlaub (Föhr).

6D68345E-EBCE-40A2-8320-054A89BE0FDD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
P

poesen

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
120
Z.Zt. den Klassiker „Die im Dunkeln sieht man nicht“ von Johannes Mario Simmel

1DE6D670-ECB2-4EF8-854C-62F96EC8AD64.jpeg
 
Thema:

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla

    [Erledigt] Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla: Verkaufe das Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla in sehr gutem Zustand! Leichter Knick oben am Einband! Leineninneneinband ist makellos und sauber...
  • [Erledigt] Buch „Rolex Daytona a legend is born“ von Stefano Mazzariol u.a.

    [Erledigt] Buch „Rolex Daytona a legend is born“ von Stefano Mazzariol u.a.: Vorab: ich bin privater Anbieter und handle nicht gewerblich. Das Ausmisten meines Bücherschranks geht weiter, hier eines der besten Bücher zum...
  • Einbruch bei Bucherer in München - Uhren im Wert von > 1 Mio. € erbeutet

    Einbruch bei Bucherer in München - Uhren im Wert von > 1 Mio. € erbeutet: Heute früh gegen 3:40 Uhr haben die Diebe beim Juwelier Bucherer in der Residenzstraße zugeschlagen... Artikel Münchner Merkur
  • Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält

    Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält: "Uhren behalten ihren Welt, wird einem von der Haute Horlogerie gerne erzählt. Das stimmt nur bedingt – längst nicht alle Luxusuhren erfahren im...
  • Was zum schmökern (Link inside...)

    Was zum schmökern (Link inside...): Hallöle, werden einige hier schon kennen aber andere wieder nicht,daher poste ich mal 'ne Top 100 Linkliste...
  • Ähnliche Themen

    Oben