Sammelthread Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Diskutiere Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? im Small Talk Forum im Bereich Community; Stephen King Finderlohn, Fortsetzung von Mr. Mercedes.
Armleuchter

Armleuchter

Stephen King, der Anschlag
Hab ich gerade durch... Nicht neu, aber ein sehr gutes Buch!

funchal

funchal

Als letztes beendet: Gier von Marc Elsberg. Spannend, schnell, mittelprächtig.

Gerade in Arbeit: Draussen von Klüpfel/Kobr (Den Kluftingers ;-))

Anschliessend: Der Fluss von Peter Heller (Empfehlung von hier aus dem Faden, ich muss mal meine Bücherei loben: Hatte das Buch vorgeschlagen, daraufhin haben sie es sofort gekauft. :super:)

loginvergesse

loginvergesse

breaking news fand ich toll! Es lässt zwar -wie eigentlich alle Schätzings ausser Tod und Teufel- zum Schluss hin nach, aber es ist gut :)

Uhrbild

Uhrbild

2898500

Teilfiktionale historische Erzählung

Um was geht es ?

Um den dreißigjährigen Krieg, den “Winterkönig”, die “Winterkönigin” und ein bisschen um Tyll.

Mein Lieblingszitat:

Er war ein aufgeregter Held, die Ergriffenheit über sich selbst trieb ihm Tränen in die Augen. 

Leseempfehlung ?

Ja, wenn man bilderreiche Sprache mag

Nein, wenn man auf lustige Geschichten hofft oder schnelle Handlungsabläufe erwartet

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
TomS2

TomS2

Z.Zt. den Klassiker Der Schimmelreiter von Theodor Storm.

Immer wieder gerne im oder zur Einstimmung auf den Nordseeurlaub (Föhr).

6D68345E-EBCE-40A2-8320-054A89BE0FDD.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
P

poesen

Z.Zt. den Klassiker „Die im Dunkeln sieht man nicht“ von Johannes Mario Simmel

1DE6D670-ECB2-4EF8-854C-62F96EC8AD64.jpeg

Thema:

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla

[Erledigt] Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla: Verkaufe das Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla in sehr gutem Zustand! Leichter Knick oben am Einband! Leineninneneinband ist makellos und sauber...
  • [Erledigt] Buch „Rolex Daytona a legend is born“ von Stefano Mazzariol u.a.

[Erledigt] Buch „Rolex Daytona a legend is born“ von Stefano Mazzariol u.a.: Vorab: ich bin privater Anbieter und handle nicht gewerblich. Das Ausmisten meines Bücherschranks geht weiter, hier eines der besten Bücher zum...
  • Einbruch bei Bucherer in München - Uhren im Wert von > 1 Mio. € erbeutet

Einbruch bei Bucherer in München - Uhren im Wert von > 1 Mio. € erbeutet: Heute früh gegen 3:40 Uhr haben die Diebe beim Juwelier Bucherer in der Residenzstraße zugeschlagen... Artikel Münchner Merkur
  • Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält

Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält: "Uhren behalten ihren Welt, wird einem von der Haute Horlogerie gerne erzählt. Das stimmt nur bedingt – längst nicht alle Luxusuhren erfahren im...
  • Was zum schmökern (Link inside...)

Was zum schmökern (Link inside...): Hallöle, werden einige hier schon kennen aber andere wieder nicht,daher poste ich mal 'ne Top 100 Linkliste...