Sammelthread Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Diskutiere Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? im Small Talk Forum im Bereich Community; Und? Schon ein Zwischenfazit möglich?
Uhrensammler_

Uhrensammler_

Und?, ich warte sehnsüchtig auf Feedback. Kommt er da ran?
Gruß Andreas
Hallo,
also ich pers. finde die Bücher super spannen und lesenswert ..
Hat aber manchmal etwas von James Bond ... sprich, eine(r) alleine rettet die Welt.
Bitte auch nicht vergessen,
Band 1-3 sind von Stieg Larsson
Band 4-6 sind von David Lagercrantz

Uhrensammler_

Uhrensammler_

Hallo,
also ich pers. finde die Bücher super spannen und lesenswert ..
Hat aber manchmal etwas von James Bond ... sprich, eine(r) alleine rettet die Welt.
Bitte auch nicht vergessen,
Band 1-3 sind von Stieg Larsson
Band 4-6 sind von David Lagercrantz

falsch interpretiert ..
ja, der 6. Teil ist ebenfalls super ...

IchoTolot

IchoTolot

„Das Lied des Quarktiers“ hat mir viel Spaß gemacht.

Das hier versetzt mich in Erstaunen.
Der Autor schreibt autobiografisch von seinen Anfängen als 16jähriger bei Jaguar in der Fahrzeugmontage (1949 kurz vor Erscheinen des XK 120) bis hin zur Mitarbeit in der Entwicklungsabteilung.
Sowohl die sozialen Lebensverhältnisse während des Wiederaufbaus, wie auch die unrühmliche Rolle der Gewerkschaften werden dargestellt. Und alles natürlich mit viel Benzin im Blut und Begeisterung für die Marke Jaguar.

2855427

aspera

aspera

Ich habe mir auch mal Nachschub besorgt. Wo ich anfange, weiß ich noch nicht genau. Werde ich heute abend spontan entscheiden.

2859058

W

Watch_Witch

Na toll, hatte mich schon gefreut. Leider nicht als E-Book verfügbar 😒

loginvergesse

loginvergesse

gerade blackbird durch:
2869797
(sehr empfehlenswert),

bin ich jetzt an Stan dran:

2869799

eigenwillig geschrieben aber berührend

CFG

CFG

Sehr gut geschrieben wie ich finde selbst das "banale" im/um und am Bürgerkrieg ist so geschrieben, dass es zu keiner zeit langatmig wird.... Trotz fast 1000 Seiten
Kann ich weitgehend bestätigen, nur ganz selten fand ich es etwas langatmig, was den positiven Gesamteindruck bei mir aber nicht schmälerte.

Westminster

Westminster

Das sieht nach schwerer Kost aus. Ich habe mich mal in die Materie (mit Originalfotos) eingelesen, danach hatte ich keinen Hunger mehr. Bin auf Dein Resumee gespannt.

Thema:

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla

[Erledigt] Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla: Verkaufe das Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla in sehr gutem Zustand! Leichter Knick oben am Einband! Leineninneneinband ist makellos und sauber...
  • [Erledigt] Buch „Rolex Daytona a legend is born“ von Stefano Mazzariol u.a.

[Erledigt] Buch „Rolex Daytona a legend is born“ von Stefano Mazzariol u.a.: Vorab: ich bin privater Anbieter und handle nicht gewerblich. Das Ausmisten meines Bücherschranks geht weiter, hier eines der besten Bücher zum...
  • Einbruch bei Bucherer in München - Uhren im Wert von > 1 Mio. € erbeutet

Einbruch bei Bucherer in München - Uhren im Wert von > 1 Mio. € erbeutet: Heute früh gegen 3:40 Uhr haben die Diebe beim Juwelier Bucherer in der Residenzstraße zugeschlagen... Artikel Münchner Merkur
  • Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält

Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält: "Uhren behalten ihren Welt, wird einem von der Haute Horlogerie gerne erzählt. Das stimmt nur bedingt – längst nicht alle Luxusuhren erfahren im...
  • Was zum schmökern (Link inside...)

Was zum schmökern (Link inside...): Hallöle, werden einige hier schon kennen aber andere wieder nicht,daher poste ich mal 'ne Top 100 Linkliste...