Sammelthread Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Diskutiere Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ich finde es interessant, dass ihr so viel liest! Ich persönlich finde es nicht gut für die Augen, und deswegen lese ich nicht mehr. Allerdings...
erpelstolz

erpelstolz

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
268
Ich finde es interessant, dass ihr so viel liest! Ich persönlich finde es nicht gut für die Augen, und deswegen lese ich nicht mehr. Allerdings habe ich ein Audible Abo und habe im letzten Jahr zum Beispiel 19 Bücher gehört.

Hören mag ich mittlerweile viel lieber als lesen. Und ich würde es fast immer dem Lesen vorziehen.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.765
Ich bin wieder bei den Sturmlichtchroniken von Branson Sanderson.
Da im März Band 6 erscheint und Band 1 2010 erschienen ist, habe ich nochmals ganz von vorne begonnen. Also 6x ca. 850 Seiten. Wobei die Handlungsverläufe in den Büchern recht komplex sind, so daß auch beim wiederholten lesen keine Langeweile aufkommt.
 
Spaceman

Spaceman

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
82
Ort
BaWü
"Kill èm all" von John Niven, auf Empfehlung von einem guten Freund. Kannte den Autor vorher nicht.
Flotte Schreibe, sarkastisch bis absurd.
 
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
440
Ort
Muc
John Niven kenne ich schon länger. Und gerade zu "Kill em all" gibt es mit "Kill your friends" und "Gott bewahre" zwei Vorgeschichten. Allesamt zynisch, lustig und genial!

btw: imho ein bisschen schlechter, aber immer noch saugut: Old school und Straight white male
 
E

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
147
aktuell lese ich den Ethan Cross. ein Buch von ihm gelesen, jetzt fange ich mit seiner Krimireihe an. Spannend, fesselnd, teilweise verstörend.
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.412
Ort
NDS
Bob Woodward: Furcht - Trump im Weissen Haus. Da kannst du nur den Kopf schütteln.
 
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
590
Eine junge Frau fährt alleine (!) mit einer 350er Enduro von GB nach Kapstadt ! Das Buch ist noch recht noch recht neu, fängt spannend an (ich habe ähnliche Erfahrungen, aber mit 4 Rädern)

Pajiji
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
37
Ort
Halut
Btw.
"Going Postal" ist auch verfilmt worden.
Als Hardcore Pratchett Fan war ich sehr kritisch. Aber das hat mir gefallen.
Charles Dance als Vetinari - großartig!
 
KayDee29

KayDee29

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
64
Ort
Baden
Erwin Junker - Der Fabrikant. Meine Lebensgeschichte
Dachte ich lese mal das Buch von meinem neuen Chef :)
 
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
274
Ort
z´Wean
André Heller
"Uhren gibt es nicht mehr - Gespräche mit meiner Mutter in ihrem 102. Lebensjahr"
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
37
Ort
Halut
Für mich steht mal wieder ein ernstes Buch an.

Philippe Lancon
"Der Fetzen"

Lancon überlebte den Terroranschlag auf Charlie Hebdo mit zerschossenem Unterkiefer.
17 Gesichtsoperationen später hat er dieses Buch über sein Leben nach dem 07.01.2015 geschrieben.
 
Thema:

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Bucherer Chrono

    [Verkauf-Tausch] Bucherer Chrono: Guten Tag, auch mein goldiger Bucherer Chrono darf mich Verlassen, diesmal mit Tauschoption gegen ebenfalls etwas goldiges (oder zweifarbiges)...
  • [Verkauf] Buch Begin Rolex Submariner

    [Verkauf] Buch Begin Rolex Submariner: Diese Bücher sind sehr selten geworden und gesucht. Das Buch stammt aus einem Tierfreien Nichtraucher Haushalt. Es ist nicht in deutscher...
  • [Suche] Carl F. Bucherer Manero Flyback Chrono (inverted Panda)

    [Suche] Carl F. Bucherer Manero Flyback Chrono (inverted Panda): Hallo zusammen, ich suche den C.F. Bucherer Manero Flyback Chronographen mit schwarzem Zifferblatt und silbernen/ weißen Totalisatoren (Ref...
  • Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält

    Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält: "Uhren behalten ihren Welt, wird einem von der Haute Horlogerie gerne erzählt. Das stimmt nur bedingt – längst nicht alle Luxusuhren erfahren im...
  • Was zum schmökern (Link inside...)

    Was zum schmökern (Link inside...): Hallöle, werden einige hier schon kennen aber andere wieder nicht,daher poste ich mal 'ne Top 100 Linkliste...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Bucherer Chrono

      [Verkauf-Tausch] Bucherer Chrono: Guten Tag, auch mein goldiger Bucherer Chrono darf mich Verlassen, diesmal mit Tauschoption gegen ebenfalls etwas goldiges (oder zweifarbiges)...
    • [Verkauf] Buch Begin Rolex Submariner

      [Verkauf] Buch Begin Rolex Submariner: Diese Bücher sind sehr selten geworden und gesucht. Das Buch stammt aus einem Tierfreien Nichtraucher Haushalt. Es ist nicht in deutscher...
    • [Suche] Carl F. Bucherer Manero Flyback Chrono (inverted Panda)

      [Suche] Carl F. Bucherer Manero Flyback Chrono (inverted Panda): Hallo zusammen, ich suche den C.F. Bucherer Manero Flyback Chronographen mit schwarzem Zifferblatt und silbernen/ weißen Totalisatoren (Ref...
    • Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält

      Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält: "Uhren behalten ihren Welt, wird einem von der Haute Horlogerie gerne erzählt. Das stimmt nur bedingt – längst nicht alle Luxusuhren erfahren im...
    • Was zum schmökern (Link inside...)

      Was zum schmökern (Link inside...): Hallöle, werden einige hier schon kennen aber andere wieder nicht,daher poste ich mal 'ne Top 100 Linkliste...
    Oben