Sammelthread Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Diskutiere Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ganz unspannend, etwas zu Uhren. BG, Tom
T

TimeOutOfMind

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
215
Hans Dominik "Der Wettflug der Nationen" auf dem ebook Reader, gibts kostenlos im großen Netz, interessant, so ein Actionthriller aus den 20ern.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.706
Hans Dominik "Der Wettflug der Nationen" auf dem ebook Reader, gibts kostenlos im großen Netz, interessant, so ein Actionthriller aus den 20ern.
Mit Hans Dominik (aus der Bücherei) fing meine Science Fiction Leidenschaft an. Wettflug der Nationen, Land aus Feuer und Wasser, Ein Stern fiel vom Himmel, Das stählerne Geheimnis. Alle noch in alter Schrift.
 
R

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.718
Ort
Münsterland
Hier nach werde ich wohl mal `ne Winslow-Pause einlegen...;-)
Hat nicht geklappt... Angefangen wird nun:

dw1.jpg dw2 (Klein) (Handy).jpg

Und auf Halde liegen:

mon1.jpg

"In den abgeschiedenen Tälern und nahezu undurchdringlichen Bergwäldern im Nordwesten von Montana ist der Sozialarbeiter Pete Snow unterwegs, um Kindern zu helfen. Da gibt es Waffen- und Bibelnarren, drogensüchtige Mütter, gewalttätige Väter, aber vor allem die ganz normale Armut. Als eines Tages Benjamin, ein halb wilder, vernachlässigter Junge, in Petes Stadt auftaucht, lernt er dessen Vater Jeremiah Pearl kennen, einen Anarchisten und Weltverschwörer, der im Wald lebt und sich gegen die Endzeit wappnet … Smith Henderson legt mit seinem ersten Roman ein großes, kühnes und packendes Werk vor, das von der dunklen Seite Amerikas erzählt."
Bilder und Text: © Amazon.com

"Ulldart" und "Doors" von Markus Heitz warten auch noch auf ihren Einsatz, vllt. aber auch erst im Urlaub....;-)

Grüße und schönen Sonntag, RvB.
 
Kuba1964

Kuba1964

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
59
Ort
München
Arturo Perez-Reverte: Der Tod, den man kennt & Der Tod, den man stirbt aus dem Suhrkamp-Verlag.
Volker Kutscher: Die Gereon Rath Romane aus dem Kiepenheuer & Witsch Verlag
 
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
377
Ort
Muc
als letztes Vox -- Christina Dalcher
derzeit Lazarus -- Lars Keppler
danach Das Licht -- TC Boyle
 
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
377
Ort
Muc
ich fand die Terranauten auch nicht schlecht. Teilweise mit etwas Längen, aber insgesamt hat es mir gefallen :)
 
tba7

tba7

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
239
Joseph Vogl: Das Gespenst des Kapitals

Klappentext:
Angesichts der Ereignisstürme im gegenwärtigen Finanzgeschäft widmet sich Joseph Vogl in einem Essay den Wahrnehmungsweisen, Theorien und Problemlagen dessen, was man mit gutem Grund immer noch Kapitalismus nennen muss. Gerade Finanzmärkte gelten als das Marktgeschehen schlechthin. Unbelastet von den Beschwernissen der Produktion sind sie - für die herrschende ökonomische Doktrin - Schauplätze eines perfekten Wettbewerbs und idealer wirtschaftlicher Ausgleichprozesse: ein segensreiches Zusammenspiel von gewinnorientierten und also ebenso rationalen wie zuverlässigen Akteuren. Darum wollte man in Spekulationsblasen und Crashs bloße Anpassungskrisen oder jene seltenen Ausnahmesituationen erkennen, die sich dem irrationalen Überschwang eines vielleicht gierigen, vielleicht inkompetenten oder schlicht rücksichtslosen Spekulationswesens verdanken. Hier setzen die Fragen des Essays an: Sind die irrationalen Exuberanzen wirklich Ausnahmefälle oder nicht eher reguläre Prozesse im Getriebe kapitalistischer Ökonomien? Reicht die Unterscheidung von rational und irrational überhaupt hin, die Effekte dieses Systems zu fassen?
 
I

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
25
Ort
Halut
Nick Mason

"Inside out - mein persönliches Porträt von Pink Floyd"

Großartig. Mason schreibt knastertrocken/witzig und glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
750
Ort
SH
Der heißt aber Nick Mason (Klugscheißermodus aus).

Anhang anzeigen 2290913

Gerade angefangen, also kann ich noch nichts sagen. Mit 1000 Seiten wird es auf jeden Fall einige Wochen (eher Monate) reichen.
So, ich bin durch, nach fast 3 Monaten, und ziehe mal ein Fazit zu "Imperium der Stille". Zum Ende hin wird es leider zäh, auch weil man anhand der verbleibenden Seiten merkt, dass die Geschichte mit diesem Band doch nicht zu Ende ist, sondern dass es auch hier noch mindestens einen Folgeteil geben wird, der noch nicht erschienen ist. Ich hatte mir das Buch u.a. auch deshalb gekauft bzw. gewünscht, weil von Mehrteiler nichts zu lesen war. Egal, es ist wie es ist. In Summe aber ein schöner, ruhiger und gut geschriebener Roman. Wenn einer von Euch SciFi mag und schon in Rente ist - klare Leseempfehlung.
 
I

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
25
Ort
Halut
Vielleicht sollte ich mich mal etwas konzentrieren...:D:|
Hab´s korrigiert.
Und vielen Dank für deine Bewertung von "Imperium der Stille."
 
Thema:

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Bucherer Archimedes Powerreserve 18Kt Gold

    [Erledigt] Bucherer Archimedes Powerreserve 18Kt Gold: Bucherer Archimedes Powerreserve 18Kt Gold Mit 18Kt Goldener Schließe Sehr guter Zustand. 34x31mm Ohne Box und Papieren Preis 2400Euro. VERSAND...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl oder Stahl/Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,05mm WaDi: 30m Werk: CFB 1972 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: jeweils 888...
  • Neue Uhr: Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS

    Neue Uhr: Tissot Chemin des Tourelles Automatic Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 50m Werk: ETA C01.211 Gangreserve: 45 Stunden Limitierung: 888 Stück Preis: 990 € Quelle: Bucherer
  • Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält

    Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält: "Uhren behalten ihren Welt, wird einem von der Haute Horlogerie gerne erzählt. Das stimmt nur bedingt – längst nicht alle Luxusuhren erfahren im...
  • Was zum schmökern (Link inside...)

    Was zum schmökern (Link inside...): Hallöle, werden einige hier schon kennen aber andere wieder nicht,daher poste ich mal 'ne Top 100 Linkliste...
  • Ähnliche Themen

    Oben