Sammelthread Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Diskutiere Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ganz unspannend, etwas zu Uhren. BG, Tom
T

TimeOutOfMind

Hans Dominik "Der Wettflug der Nationen" auf dem ebook Reader, gibts kostenlos im großen Netz, interessant, so ein Actionthriller aus den 20ern.

Oelfinger

Oelfinger

Hans Dominik "Der Wettflug der Nationen" auf dem ebook Reader, gibts kostenlos im großen Netz, interessant, so ein Actionthriller aus den 20ern.
Mit Hans Dominik (aus der Bücherei) fing meine Science Fiction Leidenschaft an. Wettflug der Nationen, Land aus Feuer und Wasser, Ein Stern fiel vom Himmel, Das stählerne Geheimnis. Alle noch in alter Schrift.

R

rvboelken

Hier nach werde ich wohl mal `ne Winslow-Pause einlegen...;-)
Hat nicht geklappt... Angefangen wird nun:

dw1.jpg dw2 (Klein) (Handy).jpg

Und auf Halde liegen:

mon1.jpg

"In den abgeschiedenen Tälern und nahezu undurchdringlichen Bergwäldern im Nordwesten von Montana ist der Sozialarbeiter Pete Snow unterwegs, um Kindern zu helfen. Da gibt es Waffen- und Bibelnarren, drogensüchtige Mütter, gewalttätige Väter, aber vor allem die ganz normale Armut. Als eines Tages Benjamin, ein halb wilder, vernachlässigter Junge, in Petes Stadt auftaucht, lernt er dessen Vater Jeremiah Pearl kennen, einen Anarchisten und Weltverschwörer, der im Wald lebt und sich gegen die Endzeit wappnet … Smith Henderson legt mit seinem ersten Roman ein großes, kühnes und packendes Werk vor, das von der dunklen Seite Amerikas erzählt."
Bilder und Text: © Amazon.com

"Ulldart" und "Doors" von Markus Heitz warten auch noch auf ihren Einsatz, vllt. aber auch erst im Urlaub....;-)

Grüße und schönen Sonntag, RvB.

Kuba1964

Kuba1964

Arturo Perez-Reverte: Der Tod, den man kennt & Der Tod, den man stirbt aus dem Suhrkamp-Verlag.
Volker Kutscher: Die Gereon Rath Romane aus dem Kiepenheuer & Witsch Verlag

loginvergesse

loginvergesse

als letztes Vox -- Christina Dalcher
derzeit Lazarus -- Lars Keppler
danach Das Licht -- TC Boyle

loginvergesse

loginvergesse

ich fand die Terranauten auch nicht schlecht. Teilweise mit etwas Längen, aber insgesamt hat es mir gefallen :)

tba7

tba7

Joseph Vogl: Das Gespenst des Kapitals

Klappentext:
Angesichts der Ereignisstürme im gegenwärtigen Finanzgeschäft widmet sich Joseph Vogl in einem Essay den Wahrnehmungsweisen, Theorien und Problemlagen dessen, was man mit gutem Grund immer noch Kapitalismus nennen muss. Gerade Finanzmärkte gelten als das Marktgeschehen schlechthin. Unbelastet von den Beschwernissen der Produktion sind sie - für die herrschende ökonomische Doktrin - Schauplätze eines perfekten Wettbewerbs und idealer wirtschaftlicher Ausgleichprozesse: ein segensreiches Zusammenspiel von gewinnorientierten und also ebenso rationalen wie zuverlässigen Akteuren. Darum wollte man in Spekulationsblasen und Crashs bloße Anpassungskrisen oder jene seltenen Ausnahmesituationen erkennen, die sich dem irrationalen Überschwang eines vielleicht gierigen, vielleicht inkompetenten oder schlicht rücksichtslosen Spekulationswesens verdanken. Hier setzen die Fragen des Essays an: Sind die irrationalen Exuberanzen wirklich Ausnahmefälle oder nicht eher reguläre Prozesse im Getriebe kapitalistischer Ökonomien? Reicht die Unterscheidung von rational und irrational überhaupt hin, die Effekte dieses Systems zu fassen?

IchoTolot

IchoTolot

Nick Mason

"Inside out - mein persönliches Porträt von Pink Floyd"

Großartig. Mason schreibt knastertrocken/witzig und glaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Corbit

Corbit

Der heißt aber Nick Mason (Klugscheißermodus aus).

Anhang anzeigen 2290913

Gerade angefangen, also kann ich noch nichts sagen. Mit 1000 Seiten wird es auf jeden Fall einige Wochen (eher Monate) reichen.
So, ich bin durch, nach fast 3 Monaten, und ziehe mal ein Fazit zu "Imperium der Stille". Zum Ende hin wird es leider zäh, auch weil man anhand der verbleibenden Seiten merkt, dass die Geschichte mit diesem Band doch nicht zu Ende ist, sondern dass es auch hier noch mindestens einen Folgeteil geben wird, der noch nicht erschienen ist. Ich hatte mir das Buch u.a. auch deshalb gekauft bzw. gewünscht, weil von Mehrteiler nichts zu lesen war. Egal, es ist wie es ist. In Summe aber ein schöner, ruhiger und gut geschriebener Roman. Wenn einer von Euch SciFi mag und schon in Rente ist - klare Leseempfehlung.

IchoTolot

IchoTolot

Vielleicht sollte ich mich mal etwas konzentrieren...:D:|
Hab´s korrigiert.
Und vielen Dank für deine Bewertung von "Imperium der Stille."

Thema:

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade?

Schmökern! Welche Bücher lest ihr gerade? - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Bucherer Chrono

[Verkauf-Tausch] Bucherer Chrono: Guten Tag, auch mein goldiger Bucherer Chrono darf mich Verlassen, diesmal mit Tauschoption gegen ebenfalls etwas goldiges (oder zweifarbiges)...
  • [Verkauf] Buch Begin Rolex Submariner

[Verkauf] Buch Begin Rolex Submariner: Diese Bücher sind sehr selten geworden und gesucht. Das Buch stammt aus einem Tierfreien Nichtraucher Haushalt. Es ist nicht in deutscher...
  • [Suche] Carl F. Bucherer Manero Flyback Chrono (inverted Panda)

[Suche] Carl F. Bucherer Manero Flyback Chrono (inverted Panda): Hallo zusammen, ich suche den C.F. Bucherer Manero Flyback Chronographen mit schwarzem Zifferblatt und silbernen/ weißen Totalisatoren (Ref...
  • Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält

Was zum schmoekern : Vom Kauf einer Uhr, die ihren Wert behält: "Uhren behalten ihren Welt, wird einem von der Haute Horlogerie gerne erzählt. Das stimmt nur bedingt – längst nicht alle Luxusuhren erfahren im...
  • Was zum schmökern (Link inside...)

Was zum schmökern (Link inside...): Hallöle, werden einige hier schon kennen aber andere wieder nicht,daher poste ich mal 'ne Top 100 Linkliste...