Schmerzen durch Uhren am Handgelenk

Diskutiere Schmerzen durch Uhren am Handgelenk im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich konnte durch Schmerzen am Handgelenk keine Quarzer mehr tragen. Bei Automatikuhren habe ich diese Schmerzen nicht, egal wie schwer der Ticker...
Uhrrakel

Uhrrakel

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
114
Ich konnte durch Schmerzen am Handgelenk keine Quarzer mehr tragen. Bei Automatikuhren habe ich diese Schmerzen nicht, egal wie schwer der Ticker ist. So bin ich eigentlich auch erst zur Automatik gekommen. Eigentlich müsste ich den Schmerzen dankbar sein. :-D
Habe das mal einem Arzt erzählt und der meinte, es hätte etwas mit der Elektromagnetik zu tun, empfindliche Menschen können darauf schon so reagieren.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.987
Ort
Exil-Franke in NRW
Ein Freund von mir hatte immer Rheuma im linken Arm. Ein Heilpraktiker (denen ich sonst eher nicht so viel zutraue) hat ihm gesagt, er solle auf elektrische Uhren verzichten. Mit einer China-Automatic ausprobiert, das Rheuma war nach ein paar Tagen weg. Inzwischen hat er vier ansehnliche Automatics aus schweizer Produktion.
 
DLCUHR

DLCUHR

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
146
Ort
26871
Also ich kenne das auch. Hatte die Omega PO wieder abgegeben, da sie mir immer auf den Handrücken gerutscht ist mit der Krone... Habe heute noch die "Phantomschmerzen" davon. Habe knapp 19cm Handgelenkumfang und die PO hatte "nur" 42mm... Ich kann nur sagen das ich keine großen Uhren mehr täglich tragen möchte. Es sei denn die Uhr ist leicht und flach.
 
Spezi Matik

Spezi Matik

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.860
Ort
Niederösterreich... in MUC geboren
Ich hatte in der Lehre einen Schweisslehrgang und nach mehrstündigem Elektrodenschweissen ein kribbelndes, eingeschlafenes Gefühl in der rechten "Schweisshand".
Mein Arzt konnte es sich nicht erklären. Das Kribbeln verschwand erst nach 1 Tag. Ich vermute Empfindlichkeit gegenüber Elektromagnetfeldern durch hohe Ströme.
 
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
2.694
Ort
Ruhrpott
Was es alles gibt, das mit der Quarzuhr hätte ich nie vermutet.
Bei mir allerdings, wenn ich mir meine Haltung so ansehe schon ..... mit täglichen Dehnen ist es jetzt wieder sehr gut.

Das ist/war meine Haltung

P8110410.jpg

So dehne ich jeden Morgen mein Gelenk

P8110411.jpg
 
Raoul_Duke

Raoul_Duke

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
732
Ort
Westerwald
Norbert, ich hätte da nen Tipp für dich bezüglich Handy halten. Such mal nach bunker-ring oder i-ring.
Ist ein super gadget.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
885
Ort
Winterbach
Ein Freund von mir hatte immer Rheuma im linken Arm. Ein Heilpraktiker (denen ich sonst eher nicht so viel zutraue) hat ihm gesagt, er solle auf elektrische Uhren verzichten.
Hmmh, was würde der Heilpraktiker wohl zum Thema "Funkuhren am Handgelenk" sagen? Gibt es neben der Elekromagnetik des Quarzwerkes bzw. der Batterie nicht auch noch Strahlung?

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
898
Ort
Stadt der Träume
Ich hatte immer Rückenschmerzen wenn ich China-Automatik Uhren getragen habe.
Mein Heilpraktiker hat mir erklärt, dass liegt an der negativen Aura und den schlechten Arbeitsbedingungen des Rotors.
Ich soll doch mal schweizer Uhren versuchen. Dort würde sich die saubere Luft, die schöne Landschaft und der Blick hoch zu den Bergen direkt über mein Handgelenk in meinen Rücken übertragen.

Was soll ich sagen...
Seitdem ich nur noch Schweizer trage ist mein Asthma verschwunden.

;)
 
Thema:

Schmerzen durch Uhren am Handgelenk

Schmerzen durch Uhren am Handgelenk - Ähnliche Themen

  • Literatur zur Entwicklung der mechanischen Uhr

    Literatur zur Entwicklung der mechanischen Uhr: Hallo, Weihnachten steht vor der Uhr und bringt mich zu der Frage, wie ich das Wichtelgeschenk an mich im Wert von maximal 100 € möglichst...
  • [Crowdfunding] Neue Uhr: Thomas Ore Watches - Warstone Automatic Moonphase Timepiece

    [Crowdfunding] Neue Uhr: Thomas Ore Watches - Warstone Automatic Moonphase Timepiece: Hallo, heute neu auf Kickstarter - Warstone Automatic Moonphase Timepiece von Thomas Ore Watches. Es handelt sich vom ZB her um eine Art...
  • Neue Uhr: Nomos Tagente Sport Limited Edition for Hodinkee

    Neue Uhr: Nomos Tagente Sport Limited Edition for Hodinkee: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,5mm Höhe: 7,5mm WaDi: 100m Werk: Alpha (Chronometer gemäß DIN 8319) Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: 300 Stück...
  • Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt

    Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt: Jetzt offiziell erhältlich: Gehäuse: Bronze Zifferblatt: Silber Zeiger: temperaturgebläut Durchmesser: 40,0mm HöHe: 10,2mm WaDi: 5ATM Werk: ETA...
  • Blancpain aka Blanker schmerz

    Blancpain aka Blanker schmerz: Servus Uhrenkollegen, ich bin , wie einige von euch wissen, kein besonders großer Uhrensammler aber Uhrenfreund und Uhrmacher. Folglich kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben