Schluss mit flippern, Erste Krone: Datejust 41, Rhodium, WG Lünette + Jubilee

Diskutiere Schluss mit flippern, Erste Krone: Datejust 41, Rhodium, WG Lünette + Jubilee im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, heute möchte ich euch meine erste Krone vorstellen. Habe gerade Zeit im Büro und die Fotos erst gemacht. Eigentlich bin ich...
K

Kadir1989

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
12
Ort
Aschaffenburg
Hallo Community,

heute möchte ich euch meine erste Krone vorstellen. Habe gerade Zeit im Büro und die Fotos erst gemacht.

Eigentlich bin ich ein Freund von größeren Uhren 40mm +.
Gerne trage ich meine Breitling SOH mit 46mm und Panerai 312 mit 44mm.

Da ich ein leider ein ziemlich spontaner Mensch bin, habe ich auch einige Uhren gekauft und schnell wieder verkauft. IWC Portofino, IWC Ingenieur, Panerai 425, Panerai111 und ein paar weiteren Weckern.

Wie es zu der Rolex kam?

Ich suchte eigentlich eine bleibende Uhr, eine die ich eventuell in 20 Jahren auch noch am Arm habe, eine für viele schöne Erinnerungen
Da ich dieses Jahr einen glatten Geburtstag (30) habe und mich nach 3-4 Jahren Uhrenleidenschaft die Schweizer Firma mit der Krone immer mehr angezogen hatte, wollte ich meine erste Rolex.

Online informiert und ein paar Youtube Videos später war klar, dass ich die DJ mit Riffellünette und Jubilee in blau oder Rhodium möchte.

Ab zum Konzi, aber da gabs leider nur die Bicolor DJ, oder ohne Riffellünette bzw Jubilee. Blau und Rhodium gab es auch nichts. (Kundenverärgerungsprozess)
Ich habe zur netten Dame gesagt, dass ich in dieser Konstellation die Uhr in Farbe Blau oder Rhodium sofort kaufen würde.

Etwa 9-10 Wochen später kam der Anruf, dass was passendes eingetroffen sein. In der Zwischenzeit eine IWC Ingenieur gekauft :) , war aber auch nicht so meins.

Was soll ich noch sagen, bin hingefahren, anprobiert und sofort mitgenommen.
Das Blaue habe ich noch nie live gesehen, bereue aber den Kauf in Rhodium auf keinen Fall.

Das Blatt ist der Wahnsinn, die Riffellünette in Kombi mit dem Jubilee traumhaft.

Die Größe ist für den Anzug, als auch für ein T-Shirt geeignet.

Nach den ersten Wochen bin ich nach wie vor sehr überzeugt, aber diese polierte Schließe am Jubilee wäre ja besser lösbar gewesen. Ansonsten wirklich nichts zu bemängeln.

Schaut selbst. (Sorry von Fotografie verstehe ich leider wenig)

Vielen Dank fürs Lesen :)

Zum Schluss noch ein paar Infos von der Homepage

Gehäuse
Oyster, 41 mm, Edelstahl Oystersteel und Weißgold
Durchmesser
41 mm
Aufzugskrone
Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem
Uhrglas
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
Wasserdichtheit
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Kaliber
3235, Rolex Manufakturwerk
Ganggenauigkeit
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
Funktionen
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Oszillator
Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale. Hochleistungsfähiges Paraflex-Antischocksystem
Gangreserve
Circa 70 Stunden
 

Anhänge

bUHRsche

bUHRsche

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
456
Ganz genau die habe ich auch :-) Nur du hast schon das neue ZB und ich noch das alte mit der '30' auf der 6. ;-)

Habe auch zwischen Rhodium und Blau geschwankt und mich dann für ersteres entschieden.

Viel Freude mit der tollen Uhr und danke für die Vorstellung :super:
 
Vieze

Vieze

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
167
Ort
Hann. Münden
Wenn ich mir eine Rolex irgendwann mal leisten kann, dann diese. Viel Spaß mit dem tollen Stück.
Tragen die 41mm eigentlich auf oder wirkt sie am Handgelenk noch dezent ?
 
P

Passepartout

Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
43
Genau die Kombi wie die auf beschrieben hast, sind auch meine Favoriten. Jubi, Riffel und Blau oder Rhodium. Aber 41 ist mir etwas zu groß.
Aber am Ende hat dann doch die Aqua Terra mit 38.5 in blau gewonnen.

Viel Freude mit diesem Klassiker!
 
küfi

küfi

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.224
Ort
STR
Super! Die bleibt aber hoffentlich.
 
L

lactor69

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
100
Irgendwann landet jeder Uhrenfreund bei Rolex ;-) ...

Klassischer als eine Datejust in dieser Konfiguration geht nicht, darum meinen Glückwunsch zur Exitwatch!
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.026
Der Titel ist gut: Schluss mit Uhrenflippern, die Erste... :D
 
schnauzi

schnauzi

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
4.495
Ort
Wien
Glückwunsch zur ersten Krone :klatsch:

Wenn ich mir eine Rolex irgendwann mal leisten kann, dann diese. Viel Spaß mit dem tollen Stück.
Tragen die 41mm eigentlich auf oder wirkt sie am Handgelenk noch dezent ?
Die DJ 41, hat keine 40 mm.
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
4.305
Ort
Berlin
Superschöne DJ :klatsch: danke für die Vorstellung!
 
Nonick79

Nonick79

Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
217
Ort
NRW
Glückwunsch zur Krone & danke für die Bilder. Ich sehe ich muss mir auch bald meine zweite Krone, ne DJ am Jubi bestellen....da geht kein Weg dran vorbei. ;)
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.030
Ort
Rheinland
Glückwunsch zur DJ41:super: Ist wirklich ganz großes Kino in der Kombi. Und nein, die trägt nicht auf da nur 39,5mm und super Proportionen.
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
931
Ort
Rhein-Main
*ping* - uuuund wieder einer.

Kein Wunder, dass die Dinger grad so ziemlich vergriffen sind.

Gratulation vom Kollegen mit schwarz/glatt/Oysterband. Denn dieses Band im Panzerkettenstil namens "Jubilee" war dann doch nicht mehr so meins.

LG, L.
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4.023
Glückwunsch zur 1. deiner Kronen:super:
 
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
471
Ort
Ein Düsseldorfer Jong
Absolute Traumkombi,ich bin gerade auch ziemlich angefixt. Sieht sehr edel aus.Das ZB finde ich absolut genial.Die Dj ist eigenlich immer wieder erkennbar.
Um meinen Kaufreiz zu unterdrücken,nehme ich mal meine alte 1601Dj,vielleicht hilft das ja,ansonsten muss ich mich hier abmelden,dass wird sonst eine teure Geschichte.........
Ne, haste aber schön gekauft,die DJ ist ,war und wird immer ein Klassiker bleiben. Riffellünette und Jubileeband sind fast schon ein "muss".Aber jeder wie er will und mag,glatte Lünette und Oyster sieht auch schick aus.
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.601
Ort
NRW
Sehr coole Krone. Glückwunsch :super:
 
100th

100th

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
1.449
Glückwunsch!
Eine Traumuhr :klatsch:
 
comander

comander

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
28
Ort
Berlin
Super Uhr. Viel Freude mit dieser Schönheit.
 
Thema:

Schluss mit flippern, Erste Krone: Datejust 41, Rhodium, WG Lünette + Jubilee

Schluss mit flippern, Erste Krone: Datejust 41, Rhodium, WG Lünette + Jubilee - Ähnliche Themen

  • Schluss mit dem Gender Unfug

    Schluss mit dem Gender Unfug: Ich bin der Meinung, diese Petition kann man unterstützten. Schluss mit dem Gender-Unfug! - Verein Deutsche Sprache e. V. Auszug von der...
  • 2 Ikonen und nun ist Schluss (vielleicht)

    2 Ikonen und nun ist Schluss (vielleicht): Liebe Members, Nach einigen Ausflügen zu den verschiedensten Uhrenmarken, einigen Käufen, Verkäufen und Tauschgeschäften habe ich nun unter...
  • Schluss mit Seiko - Citizen Chronograph Automatic Kal. 8100A/8110A

    Schluss mit Seiko - Citizen Chronograph Automatic Kal. 8100A/8110A: Moment, da gibt es doch auch was von ... Citizen: Citizen Challenge Timer Automatic Chronograph Historie: Bei Vintage Citizen kommt...
  • 2005-2015 die Suche nach der letzten hochwertigen Uhr. Dann ist Schluss

    2005-2015 die Suche nach der letzten hochwertigen Uhr. Dann ist Schluss: Hallo an alle, vor genau 10 Jahren im Mai 2005 fing meine Uhrenleidenschaft an es kamen und gingen eine mengen Uhren von Rolex zu Omega bishin...
  • Das Beste zum Schluss, Oris Aviation Big Crown Original Pointer Date!

    Das Beste zum Schluss, Oris Aviation Big Crown Original Pointer Date!: Hallo miteinander! Nachdem ich mir mit der Black Bay Anfang des Jahres meine Traumuhr gegönnt hatte hielt ich mich dieses Jahr mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben