Schlüsseluhr im Nickelgehäuse

Diskutiere Schlüsseluhr im Nickelgehäuse im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Salve, und noch eine TU aus besagter Sammlung meines Opas. Diese hier ist eine relativ kleine Tachenuhr mit schön verziertem Ziffernblatt...
L

Leibhaftiger

Themenstarter
Salve,

und noch eine TU aus besagter Sammlung meines Opas.

Diese hier ist eine relativ kleine Tachenuhr mit schön verziertem Ziffernblatt. Das Gehäusematerial müsste Nickel sein.(steht jedenfalls im Revisionsbericht). Die Uhr hat eine Zylinderhemmung und läuft auf 10 Steinen.
Da ich leider keinen Schlüssel besitze, weiss ich nicht ob sie noch läuft.

Bin für weitere Infos zu der Uhr (Alter, Herkunft etc) dankbar.

Grüße
Moritz

Anhänge

Thema:

Schlüsseluhr im Nickelgehäuse

Schlüsseluhr im Nickelgehäuse - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Schlüsseluhr Zylinderwerk, Cylindre 10 Rubis, 18K,750 Gold, Billanten 1885

[Erledigt] Schlüsseluhr Zylinderwerk, Cylindre 10 Rubis, 18K,750 Gold, Billanten 1885: Verkaufe eine seltene Taschenuhr Geneve Cylindre 10 Rubis, 18K,750 Gold. Schlüsseluhr mit Zylinderhemmung Bauj. ca. 1885 Die Uhr funktioniert gut...
  • [Erledigt] Grosse schwere Engl.Taschen/Schlüsseluhr Silber von Langdon Davies & Co.Birmingham

[Erledigt] Grosse schwere Engl.Taschen/Schlüsseluhr Silber von Langdon Davies & Co.Birmingham: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine sehr schöne und gepflegte Englische Schlüsseluhr von "Langdon Davies & Co. Birmingham"! Sie ist...
  • [Verkauf] Taschen/Schlüsseluhr Silber Kleine Englische

[Verkauf] Taschen/Schlüsseluhr Silber Kleine Englische: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine sehr schöne kleine u.elegante Englische Schlüsseluhr mit Schlüssel. Sie ist auf dem Rückendeckel...
  • Wiederbelebung einer alten Schlüsseluhr

Wiederbelebung einer alten Schlüsseluhr: Nachdem bei mir eingebrochen wurde und meine komplette Uhrensammlung gestohlen wurde, wie einige hier wissen, habe ich mal mein Projekt aus der...
  • Meine neue Schlüsseluhr

Meine neue Schlüsseluhr: Darf ich vorstellen, meine neue Errungenschaft :) Habe einen Schnapper in der Bucht gemacht. Auf den Fotos sah sie relativ gut aus, ins besondere...