Schließenwechsel beim Stahlband. Wie geht das?

Diskutiere Schließenwechsel beim Stahlband. Wie geht das? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hätte da mal ein kleines Problem. Ich soll an nem Stahlband die Schließe wechseln (Umbau von Schließe mit Sicherungsbügel auf Schließe mit...
tommi155

tommi155

Themenstarter
Hätte da mal ein kleines Problem.

Ich soll an nem Stahlband die Schließe wechseln (Umbau von Schließe mit Sicherungsbügel auf Schließe mit Druckknopf).

Die passende Schließe wurde schon ausgesucht.

Jetzt muß ja die alte runter und die Neue drauf.

Wie ist denn das Teil da bedestigt und wie bekomme ich die Neue wieder da ran?

Danke schon mal

Zur Veranschaulichung ein Bild von der alten Bandschließe.

Clockmaster

Clockmaster

Da es sich um Nietstifte handelt, wirst du für die Montage des neuen Schlossesentweder einen neuen Nietstift brauchen, oder du fertigst dir einen konischen Stift an, den du dann passend vernietest.

Sectorfan

Sectorfan

Einfach unter den Sicherungsbügel hebeln und wenn der Nietkopf weit genug herausragt mit der Zange greifen und herausziehen, die neue Schließe (vom Uhrenbandversand) hatte bei mir alles nötige zur Montage dabei.

DSC_0813.jpg

tommi155

tommi155

Themenstarter
Ah. Alles klar.

Werde es mal versuchen (gerade den letzten Tipp).

Danke.

tommi155

tommi155

Themenstarter
Jep. Genau das ist die, die wir auch ins Auge gefasst haben. Wenn das klappen sollte, muss ich mal sehen, ob es auch noch irgendwie eine andere Schleße mit Drückern gibt, die Qualitativ noch ein wenig besser ist (rechts und links ein Drücker).

Würde dann die Schließe von der GM auch noch wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
tommi155

tommi155

Themenstarter
Naja... Wenn man es so auf nem Originalbild sieht, geht es eigentlich.
Was mich stören würde (zumindest bei meinen eigenen Uhren) ist das fehlen eines richtigen, etwas dickeren Stahlschaniers (also das Klappteil der Schließe).

Sectorfan

Sectorfan

Du meinst jetzt diese massiven Faltschließen a la Breitling z.B. ;-) wenn man sie mit so ner Rolex Blechfaltschließe vergleicht, wirkt die Druckfaltschließe aber schon stabiler! :D

Thema:

Schließenwechsel beim Stahlband. Wie geht das?

Schließenwechsel beim Stahlband. Wie geht das? - Ähnliche Themen

• Rolex Datejust 41 mm - Verfügbarkeit beim Konzi ?

Rolex Datejust 41 mm - Verfügbarkeit beim Konzi ?: Werte Gemeinde, wie sieht es eurer Erfahrung nach mit der Verfügbarkeit dieser Uhr bei den Konzis in D/Ö aus? (wobei mir schon klar ist dass es...
  • Verstand vs Herz beim Uhrenkauf

Verstand vs Herz beim Uhrenkauf: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich einen folgenschweren Fehler begangen. Ich habe herausgefunden, dass ein Kollege sich auch für Uhren...
  • Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf

Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf: Es tut sich etwas mit Asien und wir Uhrenkäufer können auch davon profitieren - mal schauen.
  • Beim Krone entfernen zu stark gedrückt - was nun?

Beim Krone entfernen zu stark gedrückt - was nun?: Hallo zusammen, ich habe soeben an einer meiner Uhren das Glas gewechselt. Dabei habe ich vermutlich beim entfernen der Krone zu stark auf den...
  • Frage bzgl. Schließenwechsel an einem Lederarmband

Frage bzgl. Schließenwechsel an einem Lederarmband: Hallo, kann man an einem Lederarmband, welches mit Faltschließe ausgeliefert wird, einfach eine Dornschließe anbringen? Ich liebäugele nämlich...