Schließencode Rolex Datejust 16233 Übereinstimmung

Diskutiere Schließencode Rolex Datejust 16233 Übereinstimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade eine 16233 im Auge. Diese soll laut Seriennummer von 1990 sein. Allerdings ist ein Band montiert mit einem...
raketen

raketen

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine 16233 im Auge. Diese soll laut Seriennummer von 1990 sein. Allerdings ist ein Band montiert mit einem Schließencode der für 1987 steht.

Frage: Kann es sein dass Rolex ein vorproduziertes Armband an die 16233 in 1990 verbaut hat oder handelt es sich hier um ein älteres Band einer anderen Uhr bspw. von einer 16013?

Danke für einen Tip.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
S

strazzi1965

Dass Herstellungsjahr von Armband und Uhr nicht gleich sind, kommt öfter vor. Bei drei Jahren Unterschied könnte es sich noch um ein neues Armband handeln, das auf Lager war und daher an die DJ kam. Wäre der Altersunterschied größer, könnte es auch ein nachträglich von einer anderen Uhr angebrachtes Band sein. Ich habe selbst zwei DD mit "unpassenden" Codes - bei der einen ist es ein auf Lager liegendes Band, das angebracht wurde, bei der anderen ein bereits von einer anderen DD her genutztes Band.

Gruß
strazzi1965

Thema:

Schließencode Rolex Datejust 16233 Übereinstimmung

Schließencode Rolex Datejust 16233 Übereinstimmung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Datejust 126300 black Jubilee

[Verkauf] Rolex Datejust 126300 black Jubilee: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Rolex Datejust 41", Ref. 126300 LC 100 Jubilee Ziffernblatt "schwarz" Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Suche] Rolex Explorer 16570 - im Umkreis der Oberpfalz

[Suche] Rolex Explorer 16570 - im Umkreis der Oberpfalz: Grüßt euch! Ich komme aus der Oberpfalz und suche nach einer schönen Explorer 16570 aus der näheren Umgebung (im Umkreis von etwa 150 km). in...
  • Kaufberatung Rolex Submariner-Band: Starker Stretch?

Kaufberatung Rolex Submariner-Band: Starker Stretch?: Hallo liebe Uhrenfans, ich schaue mich gerade um nach einer 16610 und fand eine bei Chrono24. Meiner Ansicht nach aber sehr starker Stretch. Ich...
  • Schließencode bei Vintage Rolex

Schließencode bei Vintage Rolex: Hallo Zusammen, ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Rolex Datejust aus meinem Geburtsjahr 1978. Da ich anscheinend gerade...
  • Schließencode und Bandanstöße Oysterband Rolex Datejust Ref. 16030

Schließencode und Bandanstöße Oysterband Rolex Datejust Ref. 16030: Hallo liebe Experten, Ich suche ein Oysterband für meine Rolex Datejust Ref. 16030. Kann mir einer vielleicht sagen welcher Schließencode und...