Schlichte Uhr mit Großdatum / Dreizeiger mit Saphirglas bis max. 300 Euro gesucht

Diskutiere Schlichte Uhr mit Großdatum / Dreizeiger mit Saphirglas bis max. 300 Euro gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum, ich suche, wie im Titel schon geschrieben, eine schlichte Uhr mit Großdatum. Dreizeiger, keine Chronos. Keinen Diver. Quarz...

Mauti

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich suche, wie im Titel schon geschrieben, eine schlichte Uhr mit Großdatum.
Dreizeiger, keine Chronos.
Keinen Diver.
Quarz, am liebsten Solar.
Wochentagsanzeige kann auch sein, muss aber nicht.
Saphirglas ohne Lupe.
Gut abzulesen. Mit guter Lume.
Größe 40 bis 42 mm. Deshalb fallen wohl Damenuhren raus?
Edelstahl oder Titan, am liebsten kein Lederband.
Max. 300 Euro.

Ich habe die Seiko SUR009P1 im Auge, hätte aber gerne mehr Lume.
Deshalb habe ich gedacht, ich frage mal die Experten hier.
Was fällt Euch ein?
Dies hier habe ich schon durchgelesen: https://uhrforum.de/zeigt-eure-uhren-mit-grossdatum-t199014.
Aber entweder treffen die nicht meinen Geschmack oder zu teuer.
Ich bin über Vorschläge sehr dankbar.

Hier mal drei Uhren die ich schon besitze und die mir vom Stil sehr gefallen:

AW1240-57M:

IMG_20180330_101412.jpg

AW1240-57L:

IMG_20180330_101457.jpg

BM8476-23E:

IMG_20180330_101646.jpg

By the way: ich habe auch eine Promaster ny0040 die ich aber auf Grund des Automatikwerkes zu wenig trage.
Deshalb Quarz.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Ich habe mir schon die Finger wund gesucht aber bislang noch nichts gefunden was 100%ig meinen Geschmack trifft.

Danke und Gruß
Britta

Zuletzt bearbeitet:

neset530d

Mit Suche und Geduld gibt es für 300 Eterna und Alpina.
Im Endfinisch liegen diese Labels weit weit über Citizen und Co.
Auch Seiko Premier hat Big Dates.

Mauti

Themenstarter

Danke. Die Seiko SUR009P1 hatte ich im Eingangspost schon genannt, hätte aber gerne mehr Lume. Sonst wäre die perfekt.
Bei der SUR015P1 gefallen mir die römischen Ziffern nicht.
Sorry, bin halt ne Frau. Und denen gefällt nicht alles ;-)
Ach ja, was mir auch nicht gefällt: MONDAINE Evo2 40 oder ähnliches in der Art.

neset530d

Die Suro relumen lassen, bist immer noch unter Budget.
Wird halt nicht aufzutreiben, designtechnisch magst Du fast dressiges, aber leuchten wie ein Diver:D

Mauti

Themenstarter
Die Suro relumen lassen, bist immer noch unter Budget.
Wird halt nicht aufzutreiben, designtechnisch magst Du fast dressiges, aber leuchten wie ein Diver:D

Ja, das ist wohl mein Problem.
"relumen lassen" wo kann Frau denn sowas machen lassen?
Am Besten nähe Hamburg.

neset530d

Im UF haben wir sehr nette Kollegen (Uhrmacher) die sich solche Aufgaben annehmen.
Es gibt einen Faden mit einer Liste der Uhrmacher/Hobbyisten/innen

neset530d

Die Grovana hat 43mm, war ein Uhrenhersteller, wen ich nicht falsch liege hat Grovana auch mal für Steinhart, Robert und co hergestellt.
Die andere hat verlorene Zeiger, vorallem der Stundenzeiger:shock:

Und wenn Dir die Grovana gefällt, warum schaust Du Dir nicht die Eterna an, kostet bei 300 und hat Historie und Haptik liegt locker bei 1k.
Sehen sich serh ähnlich

Mauti

Themenstarter
Welche Eterna meinst Du genau?
Kannst Du bitte einen Link posten?
Die ich finde liegen preislich immer zu hoch.
Danke.

neset530d

Zuletzt bearbeitet:

Oberlix

Grovana stellt immer noch her. Ist eine achweizer Hersteller der z.b auch Revue Thommen hergestellt hatte. Steinhart lässt glaube ich immer noch da herstellen.

Mauti

Themenstarter
So Leute, Danke für die Antworten und Vorschläge.

Bitte nicht steinigen aber ich habe mir mal folgende Uhren zur Auswahl bestellt:
die schon gesagte Seiko SUR009P1, Grovana 1743.1537 und....bitte festhalten: Casio Wave Ceptor LCW-M100DSE-1AER.
Die Casio ist natürlich vom Preis her sehr attraktiv, die mit dem schwarzen Ziffernblatt scheint mehr insgesamt mehr leuchtende Details zu haben als die blaue und ein "Großdatum" hat die auch ;-)

Ich werde berichten wie viele Uhren davon ich dann behalten werde ;-)

Wenn ich die Eterna mal günstig schießen kann wird meine Uhrensammlung halt noch größer.

Vielen Dank für die Beratung. Weitere Vorschläge sind natürlich immer noch sehr gerne willkommen. Der nächste Geburtstag oder Weihnachten kommt bestimmt.

Mauti

Themenstarter
Hallo, ich möchte nach längerer Zeit hier eine Rückmeldung geben.
Es durften zwei Uhren bleiben:
die Casio Wave Ceptor LCW-M100DSE-1AER und die Seiko SUR009P1.
Lume ist auch OK. Obwohl ich noch nicht getestet habe wie lange das Leuchten anhält.
Ich muss schon sagen: die 40er Größe ist echt optimal für mich.
Die Seiko konnte ich gebraucht kaufen.
So waren die Neuanschaffungen nicht ganz so teuer.
Da bleibt noch Geld übrig für eine andere Seiko mit Großdatum: SPC155P1.
Obwohl ich sonst nicht auf Chronos stehe: die Uhr gefällt mir echt gut. Die werde ich mir demnächst wohl noch zulegen.
Hier nun Fotos von meinen Neuerwerbungen:

IMG_20180428_111008.jpg

IMG_20180428_111454.jpg

IMG_20180428_111146.jpg

IMG_20180428_111103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlichte Uhr mit Großdatum / Dreizeiger mit Saphirglas bis max. 300 Euro gesucht

Schlichte Uhr mit Großdatum / Dreizeiger mit Saphirglas bis max. 300 Euro gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Eckige Uhr gesucht. Preisrahmen max. 300€: Moin Uhrenthusiasten, ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn ich eine etwas preisgünstigere Uhr suche, als der durchschnittliche...
Kaufberatung Auf der Suche nach einem günstigen, aufgeräumten Diver mit Saphirglas ~ 300 EUR: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr auch einem unwissenden Neuling bei der Hilfe im Uhrendschungel weiterhelfen möchtet :) Auf der Suche...
Alternative zur Seiko SWR034P1 gesucht: Hallo liebe Damen, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe mich in eine Uhr verguckt. Es ist die Seiko SWR034P1. Leider hat die nur 32mm...
Kaufberatung Robuster mechanischer Dreizeiger gesucht: Hallo zusammen, ich mag auch mal eine Kaufberatung nutzen, obwohl ich schon einen Favoriten habe, aber ihr kennt das..... vielleicht habe ich ja...
Kaufberatung Uhr bis 700 Euro: Hallo Zusammen, Ich suche eine Uhr bis ca. 700 Euro. Am liebsten wäre mir ein Allrounder, Der sowohl zur Jeans und T-Shirt, als auch zum Anzug...
Oben