"schlichte" Uhr gesucht

Diskutiere "schlichte" Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und Guten Tag an alle Forumteilnehmer Ganz neu im Forum und schon komme ich mit einem Wunsch. Ich suche eine Uhr mit diesen Merkmalen x...
D

Dimi

Themenstarter
Hallo und Guten Tag an alle Forumteilnehmer

Ganz neu im Forum und schon komme ich mit einem Wunsch.
Ich suche eine Uhr mit diesen Merkmalen
x schlichtes helles Zifferblatt
x arabische Ziffern
x großes Datum
x Stahlgehäuse mit schmalem Rand, 37 bis 42 Ø
x keine geriffelte oder gravierte Lünette
x Handaufzug, aber auch Automatik oder Quartz
x Prestigefaktor schön, aber nicht kaufentscheidend
x Preisvorstellung noch schwankend (eine Portugieser ist aber leider zumindest im Moment unerschwinglich)
Wie unschwer zu erkennne, kommt es mir in diesem Fall mehr auf das Aussehen als auf die inneren Werte an.

Ich habe mich hier im Forum schon eingehend umgesehen (hier meinen Extradank an alle, die ein Bild einstellen).
Am besten gefielen mir bis jetzt die Dugena-Automatik mit dem roten Lederband von striehl und die von jazzcrab vorgestellte Bruno Soehnle. Auf den entsprechenden homepages habe ich diese Uhren leider nicht gefunden. Und die Dugena habe ich in Stuttgart nur in güldener Ausführung gefunden.

Gut gefallen mir auch die Stowa antea creme und die Nomos Tangente, aber bei denen ist mir das Datum nicht groß genug.

Ich hoffe, und diese Hoffnung ist auf Grund eurer Marktkenntnisse ja begründet, dass ihr mir noch weitere Tipps geben könnt.

Auf jeden Fall jetzt schon mal Danke fürs Nachdenken.

P

pille2k5

Gast
@mecaline .... wenn das mal nicht eine abmahung von der NOPA gibt :-) :lol:

berlioz73

berlioz73

...unsere augen und ohren sind überall!!!.............;)

was hältst du denn von diesen hier?

drei spirit modelle, zeitlos, elegant, cremefarben, automatic, usw..

gruß dirk ;)

mecaline

mecaline

WENN DAS MIT DER NOPA HIER SO WEITER GEHT GIBTS EINEN SPAM-FILTER AUF NOPA, KLAR ???

:twisted:

Arrghh.. Ständige Hinweise auf NOPA im öffentlichen Teil und fürchterliche Drohungen über PN.

Wenn das so weitergeht, wechsel ich bald zum ODOC.

Und zwar nur, um endlich klare Verhätnisse zu schaffen ;-) ;-)

McQuade

McQuade

Und vor allen Dingen ein großes Hallo und Wilkommen!!!

Gruß
McQuade

D

Dimi

Themenstarter
Danke für die Vorschläge und fürs Willkommenheißen

@ mecaline: schöne Uhren, aber ich schiele halt so auf ein Panoramadatum!

@ dirk: die Letzte (SCVS005) gefällt mir recht gut, aber, wie gesagt, so ein auf zwei gro0en Scheiben angezeigtes Datum würde mir das Aufsetzen der Brille ersparen.

Ein sonniges Wochenende und uhrige Grüße,
Dieter

Thema:

"schlichte" Uhr gesucht

"schlichte" Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Schlichte, präzise Uhr bis 2000 EUR gesucht

Kaufberatung Schlichte, präzise Uhr bis 2000 EUR gesucht: Hallo Allerseits, das ist mein 1. Beitrag hier und ich hoffe, ich komme nicht mit der Tür ins Zimmer. Ich möchte mir zum runden Geburtstag (oder...
  • Kaufberatung Schlichte, schwarze Uhr gesucht

Kaufberatung Schlichte, schwarze Uhr gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Herrenuhr bis maximal 400€. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen: - Quarzwerk -...
  • Kaufberatung Uhr gesucht: 34-37mm, helles Zifferblatt, schlicht bzw. Bauhaus-nah, wenn möglich Mondphase

Kaufberatung Uhr gesucht: 34-37mm, helles Zifferblatt, schlicht bzw. Bauhaus-nah, wenn möglich Mondphase: Hallo Zusammen! Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, denn ich suche "die perfekte" Uhr für mein Weibchen. Eigentlich würde ich behaupten, dass mein...
  • Schlichte Uhr mit Großdatum / Dreizeiger mit Saphirglas bis max. 300 Euro gesucht

Schlichte Uhr mit Großdatum / Dreizeiger mit Saphirglas bis max. 300 Euro gesucht: Hallo liebes Forum, ich suche, wie im Titel schon geschrieben, eine schlichte Uhr mit Großdatum. Dreizeiger, keine Chronos. Keinen Diver. Quarz...
  • Kaufberatung Schlichte Uhr ähnlich Hamilton Khaki Field gesucht

Kaufberatung Schlichte Uhr ähnlich Hamilton Khaki Field gesucht: Einen guten Tag ins Forum. Neulich stolperte ich über ein Angebot einer Hamilton Khaki Field Mechanical Officer hier im Forum. Ich finde die...