"schlichte" Uhr gesucht

Diskutiere "schlichte" Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo und Guten Tag an alle Forumteilnehmer Ganz neu im Forum und schon komme ich mit einem Wunsch. Ich suche eine Uhr mit diesen Merkmalen x...
D

Dimi

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
4
Ort
Korntal-M.
Hallo und Guten Tag an alle Forumteilnehmer

Ganz neu im Forum und schon komme ich mit einem Wunsch.
Ich suche eine Uhr mit diesen Merkmalen
x schlichtes helles Zifferblatt
x arabische Ziffern
x großes Datum
x Stahlgehäuse mit schmalem Rand, 37 bis 42 Ø
x keine geriffelte oder gravierte Lünette
x Handaufzug, aber auch Automatik oder Quartz
x Prestigefaktor schön, aber nicht kaufentscheidend
x Preisvorstellung noch schwankend (eine Portugieser ist aber leider zumindest im Moment unerschwinglich)
Wie unschwer zu erkennne, kommt es mir in diesem Fall mehr auf das Aussehen als auf die inneren Werte an.

Ich habe mich hier im Forum schon eingehend umgesehen (hier meinen Extradank an alle, die ein Bild einstellen).
Am besten gefielen mir bis jetzt die Dugena-Automatik mit dem roten Lederband von striehl und die von jazzcrab vorgestellte Bruno Soehnle. Auf den entsprechenden homepages habe ich diese Uhren leider nicht gefunden. Und die Dugena habe ich in Stuttgart nur in güldener Ausführung gefunden.

Gut gefallen mir auch die Stowa antea creme und die Nomos Tangente, aber bei denen ist mir das Datum nicht groß genug.

Ich hoffe, und diese Hoffnung ist auf Grund eurer Marktkenntnisse ja begründet, dass ihr mir noch weitere Tipps geben könnt.

Auf jeden Fall jetzt schon mal Danke fürs Nachdenken.
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
...unsere augen und ohren sind überall!!!.............;)

was hältst du denn von diesen hier?

seikospiritscvs013yf3.png

seikospiritscvs001yr7.jpg

scvs005spiritia2.jpg


drei spirit modelle, zeitlos, elegant, cremefarben, automatic, usw..

gruß dirk ;)
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.798
WENN DAS MIT DER NOPA HIER SO WEITER GEHT GIBTS EINEN SPAM-FILTER AUF NOPA, KLAR ???

:twisted:

Arrghh.. Ständige Hinweise auf NOPA im öffentlichen Teil und fürchterliche Drohungen über PN.

Wenn das so weitergeht, wechsel ich bald zum ODOC.

Und zwar nur, um endlich klare Verhätnisse zu schaffen ;-) ;-)
 
D

Dimi

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
4
Ort
Korntal-M.
Danke für die Vorschläge und fürs Willkommenheißen

@ mecaline: schöne Uhren, aber ich schiele halt so auf ein Panoramadatum!

@ dirk: die Letzte (SCVS005) gefällt mir recht gut, aber, wie gesagt, so ein auf zwei gro0en Scheiben angezeigtes Datum würde mir das Aufsetzen der Brille ersparen.

Ein sonniges Wochenende und uhrige Grüße,
Dieter
 
Thema:

"schlichte" Uhr gesucht

"schlichte" Uhr gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Schlichte, alltagstaugliche Uhr: Hallo Uhrengemeinde, mein Name ist Philipp, ich bin 32 Jahre alt und wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einer alltagstauglichen Uhr. Das...
Kaufberatung Alter "Newbie" sucht seine erste "richtige" Uhr: Hallo erstmal... Nach langer Zeit nochmal ein Forum, bei dem ich mich neu anmelde. Bin irgendwie die Generation "Forum" mit Ü50. Also weniger FB...
Kaufberatung Mechanische Bauhaus Uhr für den täglichen Gebrauch bis 500€: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist und ich direkt etwas von euch will, bin ich es euch schuldig mich kurz vorzustellen: Ich bin...
Kaufberatung Gesucht: 2 Uhren als Andenken: Hallo zusammen, bereits seit einiger Zeit bin ich als stiller Mitleser hier im Forum unterwegs und werde jetzt das erste mal selbst aktiv. Vor...
Kaufberatung Uhr mit blauen Akzenten gesucht -2500€: Hallo liebes Uhrforum, schon seit einiger Zeit bin ich hier stiller Mitleser. Schon länger schwebt mir der Kauf einer Mechanischen Uhr vor...
Oben