Kaufberatung schlichte Tischuhr gesucht - Junghans Max Bill?

Diskutiere schlichte Tischuhr gesucht - Junghans Max Bill? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche für unser Wohnzimmer eine elegante, schlichte Tischuhr. Ich konnte es nicht so recht fassen, aber die Auswahl ist wirklich...
S

speedy_speed

Themenstarter
Hallo,

ich suche für unser Wohnzimmer eine elegante, schlichte Tischuhr. Ich konnte es nicht so recht fassen, aber die Auswahl ist wirklich bescheiden.
Vom Stil gefällt mir die "Junghans Max Bill" Tischuhr sehr gut. Würde ich sofort kaufen, wäre da nicht der Preis von 500 EUR... -> JUNGHANS Max Bill by Junghans Tischuhr Funk oder Quarz - Juwelier BURCK - Preis für Funk und Quartz Tischuhren, in weiss braun oder schwarz, Preis

Meine Wünsche:
- analoge Zeiger (Sekundenzeiger oder Weckfunktion nicht erforderlich)
- mind. 10x10 cm groß - besser 15x15 cm
- schlichtes aber wertiges Design (z.B. Bauhaus-Stil oder 70er Jahre Design)
- Quarz- oder Funkwerk
- Preislimit 200 EUR

Was noch so in die Richtung geht: Die Modelle SEIKO QHE055B oder SEIKO QHE064K
siehe Pendule Seïko QHE055B - Aluminium Cuir marron
Pendule Seïko QHE064B - Aluminium Cuir marron
Oder ein Design in Richtung "Kienzle-International" Beispiel Vintage Kienzle International Tischuhr / Kaminuhr 60er | eBay

Habt Ihr noch ein paar Vorschläge mit den o.g. Parametern? Am besten wäre eine Tischuhr im Stil der "Junghans Max Bill" - nur eben billiger ;-)

R

Ramses300

Habt Ihr noch ein paar Vorschläge mit den o.g. Parametern? Am besten wäre eine Tischuhr im Stil der "Junghans Max Bill" - nur eben billiger ;-)
Ich habe mal im Penny Markt einen Funkwecker gekauft (fragt nicht, warum; ich habe eigentlich genug Uhren), der sieht der "Max Bill" verblüffend ähnlich, ist aber silbern gehalten.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt mit meiner "Preislage" vollkommen daneben liege (das gute Stück hat höchstens 15 Euro gekostet, wahrscheinlich aber nur knapp 10 Euro).
Wenn Interesse besteht, dann mache ich mal ein Foto.

RiGa

RiGa

Zuletzt bearbeitet:
S

speedy_speed

Themenstarter
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Danke erst mal für die Hinweise.

Ich habe mal im Penny Markt einen Funkwecker gekauft (fragt nicht, warum; ich habe eigentlich genug Uhren), der sieht der "Max Bill" verblüffend ähnlich, ist aber silbern gehalten.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt mit meiner "Preislage" vollkommen daneben liege (das gute Stück hat höchstens 15 Euro gekostet, wahrscheinlich aber nur knapp 10 Euro).
Wenn Interesse besteht, dann mache ich mal ein Foto.
Ein Foto wäre super. Bin echt gespannt.

Tischuhr von Richard Sapper. Dafür gab's 1960 den Designpreis compasso d'oro.
http://farm3.static.flickr.com/2450/3686627555_f9de2e6350.jpg
Gibt es die Uhr wieder als Neuauflage oder nur als Original aus den 60ern?

Thema:

schlichte Tischuhr gesucht - Junghans Max Bill?

schlichte Tischuhr gesucht - Junghans Max Bill? - Ähnliche Themen

• Schlichte Quarzuhr gesucht

Schlichte Quarzuhr gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Quarzuhr, nur die Suche gestaltet sich etwas schwierig. Für mich ist sehr wichtig, dass die...
  • Kaufberatung Schlichte Zweizeigeruhr unter 1000€ gesucht

Kaufberatung Schlichte Zweizeigeruhr unter 1000€ gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schlichten Zweizeigeruhr für bis zu 1000€. Bisher besitze ich eine Stowa Antea KS und eine Seiko...
  • Kaufberatung Schlichte Quarzuhr bis 500 Euro – bitte um eure Hilfe

Kaufberatung Schlichte Quarzuhr bis 500 Euro – bitte um eure Hilfe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schlichten Quarzuhr ähnlich wie diese Uhr von Bruno Söhnle: So oder so ähnlich :-) Die Bruno...
  • Kaufberatung Schlichte, präzise Uhr bis 2000 EUR gesucht

Kaufberatung Schlichte, präzise Uhr bis 2000 EUR gesucht: Hallo Allerseits, das ist mein 1. Beitrag hier und ich hoffe, ich komme nicht mit der Tür ins Zimmer. Ich möchte mir zum runden Geburtstag (oder...
  • Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35): Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...