Schlichte Schönheit: Frederique Constant Classics Index - FC-303WN5B6OS

Diskutiere Schlichte Schönheit: Frederique Constant Classics Index - FC-303WN5B6OS im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Der Weg, der mich zur obengenannten FC führte, war die Suche nach einer Automatikuhr, die zum Anzug wie auch zur Jeans gleichermassen gut...
#1
minds23

minds23

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
35
Ort
866..
Der Weg, der mich zur obengenannten FC führte, war die Suche nach einer Automatikuhr, die zum Anzug wie auch zur Jeans gleichermassen gut aussieht. Ich wollte einen Zeitmesser, der durch Schlichtheit und klare Linien besticht.
Zunächst führte mich die Suche zum Konzi und ich hatte mich eigentlich schon in eine Uhr verguckt.
Es war die Longines Flagship Heritage. Doch als ich die Uhr dann am Arm hatte war der Reiz auf einmal verflogen. Sie war mir einfach ein wenig zu "klein". Also weiter gestöbert im UFO und im Netz ... und so stiess ich dann auf die Marke Frederique Constant. Was ich sah gefiel mir und ich tauchte weiter ein in das Angebot der Uhrenmanufaktur.
Und dann sah ich sie ... MEINE Uhr.
Gesehen, gekauft und total happy!

Die Daten zur Uhr:
Werk: FC-303 Automatikwerk
38 Stunden Gangreserve
Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 40mm
Höhe 10.2mm
konvexes Saphirglas
weißes Zifferblatt
Straußenlederarmband

Anbei noch ein paar Bilder (Fotografieren übe ich noch ein bisschen :oops:):

DSC05858.jpg DSC05859.jpg DSC05860.jpg DSC05861.jpg DSC05863.jpg DSC05857.jpg


Viele Grüße
Gero
 
#2
Clevor

Clevor

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
34
Ort
Wiesbaden
Schöne Uhr und viel Spaß damit.
Die Zeichnung des Armbands ist nicht mein Geschmack, aber Dir gefällt es und das ist die Hauptsache. ;-)
 
#3
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.438
Herzlichen Glückwunsch zur Freddy. Das schlichte Ziffernblatt mit den Strichindizes gefällt mir sehr gut. Danke für's Zeigen und viel Spaß beim Tragen.
 
#4
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
5.714
Ort
Mainz
Ein schöner Dresser , auch die Kombination helles Blatt und braunes Band , klasse :super:
Viel Freude damit .
 
#5
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.744
Servus Gero,

Gesehen, gekauft und total happy!
So soll es sein:klatsch:! Freut mich sehr für Dich. Uhr und Bandwahl finde ich wirklich gelungen.

Viel Freude mit der Hübschen!

Boy
 
#6
globetrotter87

globetrotter87

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
172
Ort
Saarland
Schöne, dezente und preiswerte Schweizerin! Die würde mir an Stahl auch gut gefallen...:D

Viel Spaß beim Tragen!
 
#7
ruhrzeit

ruhrzeit

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
81
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Gero,

eine wirklich schöne und stimmige Uhr. Vor allem in Kombination mit dem Armband. Obwohl ich mich frage, warum der Bodendeckel schief sitzt?;-)
Auch deine Vorstellung weiss zu gefallen, jedoch warfen sich mir zwei Fragen auf.
Was für ein Kaliber verrichtet seinen Dienst in der FC (ETA - Basis) ? Und für mich noch wichtiger, wie läuft es?
Wie würdest du das Preis-Leistungs-Verhältnis bezeichnen?

Besten Gruß

Kai
 
#8
globetrotter87

globetrotter87

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
172
Ort
Saarland
Hallo Kai,

ich erlaube mir deine Frage bezüglich des Kalibers zu beantworten. Ich hoffe, dass dies für dich, Gero, in Ordnung ist.
Soweit ich weiß verwendet FC Werke von Sellita. In dieser müsste das SW 200 werkeln.
 
#9
ruhrzeit

ruhrzeit

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
81
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Stefan,

danke für die Antwort - das Selittawerk ist ja als solide bekannt. :-)
 
Thema:

Schlichte Schönheit: Frederique Constant Classics Index - FC-303WN5B6OS

Schlichte Schönheit: Frederique Constant Classics Index - FC-303WN5B6OS - Ähnliche Themen

  • Patek Philippe Calatrava 5196g - eine schlichte Schönheit

    Patek Philippe Calatrava 5196g - eine schlichte Schönheit: Hallo allerseits, Den ein oder anderen uhrmacherisch durchaus delikaten Zeitmesser habe ich hier ja bereits vorgestellt. Sei es Chronograph...
  • Laco U-Boot-Uhr (Unitas 6498) - Die schlichte Schönheit aus der Tiefe

    Laco U-Boot-Uhr (Unitas 6498) - Die schlichte Schönheit aus der Tiefe: Liebe Uhrengemeinde, diese Laco kam vor gut einem Jahr zu mir, höchste Zeit also, dass sie ein wenig Aufmerksamkeit bekommt. Was soll ich...
  • SMITHS EVEREST - PRS-25 , schlichte schönheit von der Insel

    SMITHS EVEREST - PRS-25 , schlichte schönheit von der Insel: Auf der Suche nach etwas das nicht jeder um sein Handgelenk schnallt bin ich die Tage auf die Produkte von Time Factors ( Time Factors Quality...
  • Schlichte Schönheit: Omega 135.003 von 1962

    Schlichte Schönheit: Omega 135.003 von 1962: Ich habe ja ein Faible für diese alten Teile: Schlichtes Erscheinungsbild, solides Edelstahlgehäuse, schönes Plexi, so sollte eine Uhr aussehen...
  • Titoni Airmaster - schlichte Schönheit

    Titoni Airmaster - schlichte Schönheit: Ich muss hier mal eine Uhr vorstellen, die das eigentlich schon lange mal verdient hat. Es ist meine erste selbst erworbene mechanische Uhr (ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben