Kaufberatung Schlichte Quarzuhr bis 500 Euro – bitte um eure Hilfe

Diskutiere Schlichte Quarzuhr bis 500 Euro – bitte um eure Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schlichten Quarzuhr ähnlich wie diese Uhr von Bruno Söhnle: So oder so ähnlich :-) Die Bruno...
U

uhrpunkt

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer schlichten Quarzuhr ähnlich wie diese Uhr von Bruno Söhnle:

So oder so ähnlich :-)

Die Bruno Söhnle hätte ich mir fast schon gekauft, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass die Zeiger zu kurz sind. Nun suche ich nach Alternativen.

Hier ein paar Details die mir wichtig sind:
  • unter 40mm Durchmesser
  • leicht zu tragen (nicht zu Dick)
  • Lederband
  • Saphirglas
  • keine arabischen Zahlen, römische Zahlen wären okay oder einfach ohne Zahlen
  • bis 500 Euro

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Dankeschön. Gruß uhrpunkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bachmanns

bachmanns

Eine Certina DS-2 Precidrive vielleicht?
Watch Details | Certina
2601753
Die läge bei 40 mm Durchmesser und hat ein hochgenaues Quarzwerk (plus/minus 10 Sekunden p.a.). Wäre auch in verschiedenen weiteren Ausführungen erhältlich.

U

uhrpunkt

Gast
Habe ich mir gerade genauer angeschaut.
Die Uhr ist mir schon fast etwas zu groß.
Allerdings habe ich die Caimano Serie entdeckt. Die scheint schon besser zu passen. Danke für deinen Tipp.

moe1981

moe1981

Ganz klar Junghans Max Bill Quarz
2602088

klick mich
Beste Grüsse
Marcel

edit: ok, kein Saphir. Aber das Hardplexi erfüllt seinen Zweck auch ausgezeichnet. Die Ziffern muss man ja nicht nehmen, gibt ja mehrere Ausführungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Bei Tissot kannst du dich auch mal umschauen. Aber länger werden die Zeiger wohl bei keiner Marke werden. :hmm:

Godsdog

Godsdog

Ich werfe mal ganz ketzerisch günstige Modeuhren ins Rennen:
Henry London (39mm, gewölbtes Plexi, lange Zeiger, allerdings die 12 als Zahl)
Skagen (40mm, sehr flach, kein Saphir, zu "modern"?)

Für das gesparte Geld eine weitere / etwas anderes kaufen... ;-)

U

uhrpunkt

Gast
Vielleicht eine Uhr von Frédérique Constant, z. B. diese?

VG Jan
Schöne Uhr aber ich bestelle bis lang nichts aus dem Ausland. Hab da keine Erfahrung mit.

Ganz klar Junghans Max Bill Quarz
Anhang anzeigen 2602088

klick mich
Beste Grüsse
Marcel

edit: ok, kein Saphir. Aber das Hardplexi erfüllt seinen Zweck auch ausgezeichnet. Die Ziffern muss man ja nicht nehmen, gibt ja mehrere Ausführungen.
Fällt leider raus, da ich schon eine Junghans Meister habe. Die wären mir dann irgendwie zu ähnlich. Aber dennoch, tolle Uhr.
Bei Tissot kannst du dich auch mal umschauen. Aber länger werden die Zeiger wohl bei keiner Marke werden. :hmm:
Tissot ist auch eine tolle Marke und mit den Zeigern magst du recht haben. Ich hab mir jetzt einfach mal die BS zur Ansicht bestellt. Vielleicht wirkt die Uhr ja viel ausgeglichener als auf den Bildern.

Ich werfe mal ganz ketzerisch günstige Modeuhren ins Rennen:
Henry London (39mm, gewölbtes Plexi, lange Zeiger, allerdings die 12 als Zahl)
Skagen (40mm, sehr flach, kein Saphir, zu "modern"?)

Für das gesparte Geld eine weitere / etwas anderes kaufen... ;-)
Skagen muss ich mir mal näher ansehen.

U

uhrpunkt

Gast
Hallo,
danke für deine Tipps aber leider passen die alle nicht so richtig. Meistens nicht unter 40mm und auch teilweise mit Metallband.

clocktime

clocktime

Falls Dir die Certina DS-2 gefallen hat, solltest Du Dir mal die DS-1-Modelle anschauen. Diese sind noch etwas kleiner/zierlicher und würden in Dein Beuteschema reinpassen.

J

John.F

Ich finde bei der BS wirken die Zeiger deswegen ein bisschen "klein" schrieb:
Also ich würde auf jeden Fall bei BS bleiben..........!
Mit "kurzen Zeigern" kann ich nicht nachvollziehen.
Und silberne Zeiger auf weißem Ziffernblatt müssen nicht sein.
Ich habe mir die RONDO BIG mit schwarzen Zeigern auf grauem Ziffernblatt zugelegt und bin mehr als zufrieden..................!

Thema:

Schlichte Quarzuhr bis 500 Euro – bitte um eure Hilfe

Schlichte Quarzuhr bis 500 Euro – bitte um eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Schlichter Dresser um die 500€

Kaufberatung Schlichter Dresser um die 500€: Hallo Zusammen, erstmal möchte ich mich hier als absoluter Neuling outen und vorstellen. Mit Uhren habe ich mich bis vor kurzem nicht großartig...
  • Kaufberatung Hilfe bei Auswahl - Schlichte "Dress Watch" gesucht

Kaufberatung Hilfe bei Auswahl - Schlichte "Dress Watch" gesucht: Hallo zusammen, in nächster Zeit würde ich mir gerne eine neue 3 Zeiger Uhr als neue "Dress Watch" kaufen und brauche eure Hilfe die...
  • [Verkauf] Forsining Dresswatch TM 89 - Schlicht, Automatik, neuwertig

[Verkauf] Forsining Dresswatch TM 89 - Schlicht, Automatik, neuwertig: Hallo zusammen, der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt - ich trenne mich von einigen Uhren, insbesondere den etwas größeren. Deshalb...
  • Schlichte Quarzuhr gesucht

Schlichte Quarzuhr gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Quarzuhr, nur die Suche gestaltet sich etwas schwierig. Für mich ist sehr wichtig, dass die...
  • Kaufberatung Schlichte Quarzuhr mit Lederarmband bis 200 € gesucht

Kaufberatung Schlichte Quarzuhr mit Lederarmband bis 200 € gesucht: Hallo, ich suche nach einer neuen Uhr. Es soll eine schlichte Uhr sein, am besten nur mit 3 Zeigern und Datum. Sie soll nicht zu groß und...