Schlichte Gedichte und Schräge Französinnen

Diskutiere Schlichte Gedichte und Schräge Französinnen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Lenz ist endlich da und mit ihm - nach nur 1,5 Jahren geduldigen Wartens - der ersehnte Anker für die Anker mit französischem Herzen. Für mich...
B

bollo

Themenstarter
Der Lenz ist endlich da und mit ihm - nach nur 1,5 Jahren geduldigen Wartens - der ersehnte Anker für die Anker mit französischem Herzen. Für mich ein Anlass, endlich mal zwei meiner Lieblingsuhren vorzustellen.

Besagte Anker mit dem - ehemals defekten - Anker heißt Anker 01 und kommt als Dresswatch im Vollstahlgehäuse. Auf den ersten Blick die personifizierte Langeweile.

IMG_8292.jpg

Vom eleganten Äußeren her würde ich sie in die späten 60er stecken. Gefühlt ewig hat sie mich geärgert, da ihr französisches Herz Parrenin 60G technisch zwar nichts besonderes ist, aber eben verdammt selten. Lange genug hat es gedauert, bis die - mehr oder weniger - geduldige Warterei ein Ende hatte und ich in einem Konvolut schließlich ein Schlachtwerk - ohne Datum zwar, aber mit gleichem Anker - fand. Da zitterten mir doch glatt ein wenig die Hände bei der Transplantation, aber der Patient hat überlebt,wie deutlich zu sehen ist - schlicht ein Gedicht.
Die Dichtungsreste habe ich natürlich inzwischen entfernt. - Erkennt Ihr die Doppeldeutigkeit?

IMG_8285.jpg

Nun erfreut sie mich wieder und wird fleißig getragen. Spannend finde ich übrigens die polierte Front mit den mattierten Flanken. Das kenne ich nur anders herum. Eleganz auf den zweiten Blick. Schönes Detail, drum liebe ich Vintage.

IMG_8301.jpg

IMG_8305.jpg

Die zweite Vorstellung ist das absolute Gegenteil. Die FWB mit ebenfalls französischem Herzen FE 233-66 kommt in Blau und sie kommt so richtig schräg daher.
Edelstahlgehäuse mit seltsamen Kanten, leuchtend grüne Stundenindices, dunkelgrau-silbernes Zifferblatt mit weißen Zeigern + leuchtend blauer kleiner Sekunde. Könnt ihr Euch nicht vorstellen? Konnte ich auch nicht...

IMG_8318.jpg

IMG_8306.jpg

IMG_8312.jpg

Hinzu kommt, dass das eher einfach anmutende 15steinige FE-233 blitzsauber vor sich hin schnurrt. Die Gangwerte spielen mit ca. 10 sec/d in meiner Vintageschublade in der absoluten Oberliga.
(Schon wieder Schmodder - peinlich, peinlich...)

IMG_8319.jpg

Alles in allem: Der Sommer kann kommen, ich bin gerüstet...
Bollo

Mapkyc

Mapkyc

Danke für Text und Bilder! :super:

Meinetwegen kann der Sommer nun auch kommen, es wird Zeit. Gut, das du schon gerüstet bist.

...Erkennt Ihr die Doppeldeutigkeit?...
Ja, habe ich erkannt.
Gedicht und dicht.
Einfach brilliant.

;-)

Grüße
Markus

uhrzeittier

uhrzeittier

Hallo Bollo,

bist Du sicher, dass die Anker ein Stahlgehäuse hat...? Die Unterseite und die kleinen "Mäckchen" am Gehäuserand scheint mir eher auf eine Verchromung hinzudeuten, oder weist der Gehäusedeckel ein Stahlgehäuse aus?
Ansonsten schicke Ührchen :-)

B

bollo

Themenstarter
Oops, Du hast natürlich recht. Die Anker hat ein verchromtes Gehäuse, kein Vollstahl.
Nebenbei verzeihe man mir Albernheiten und Sparwitze - hier in München war heute Sonne, das macht Spaß ;-)

Thema:

Schlichte Gedichte und Schräge Französinnen

Schlichte Gedichte und Schräge Französinnen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Schlichten Daily Rocker

[Erledigt] Schlichten Daily Rocker: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Daily Rocker mit möglichst schlichtem ZB, der mit wechselnden bunten Natos getragen werden soll...
  • Könnt ihr mir schlichte Quarzuhren empfehlen?

Könnt ihr mir schlichte Quarzuhren empfehlen?: Hi, könnt ihr mir schlichte Quarzuhren (Mann) empfehlen, die 36mm oder 38mm Durchmesser haben. Am besten sieht sie so aus wie die Tissot Gentleman...
  • [Suche] Schlichte Sportuhren 60er bis 00er Jahre

[Suche] Schlichte Sportuhren 60er bis 00er Jahre: Servus zusammen, ich suche schlichte Uhren, die gerne auch etwas sportlich sein dürfen. Bitte nichts vollkommen "überladenes". Größe 36-41mm...
  • [Suche] Schlichte Dresswatch 60-80er Jahre

[Suche] Schlichte Dresswatch 60-80er Jahre: Servus zusammen, ich suche eine schlichte Dresswatch Handaufzug oder Automatik. Durchmesser ab 34mm-42mm. Zustand gut, sehr gut, neuwertig, neu...