Schlichte Eleganz - Omega Seamaster Aqua Terra 2503.33.00

Diskutiere Schlichte Eleganz - Omega Seamaster Aqua Terra 2503.33.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo geschätze Uhrenverrückte, es ist wieder einmal an der Zeit einen Neuzugang vorzustellen. Jeder von uns hat ein Faible für eine ganz...
R

RRomeike

Guest
Hallo geschätze Uhrenverrückte,

es ist wieder einmal an der Zeit einen Neuzugang vorzustellen.

Jeder von uns hat ein Faible für eine ganz bestimmte Uhr oder eine bestimmte Marke. Bei mir ist es unter anderem die Marke Omega. Speziell die Seamaster Reihe und insbesondere die Aqua Terra Linie.

Viel zu häufig schlich ich um die Auslage meines Konzis, um mir die verschiedenen Modelle anzusehen. Seit die neuen Master-CoAxial Modelle der Aqua Terra Linie auf dem Markt sind, haben diese es mir ganz besonders angetan. Wenn ich auch die polierten Mittelglieder der neuen Modelle für, sagen wir "gewöhnungsbedürftig" halte, so gefallen mir die neuen Modelle gerade wegen des fehlenden Datums-Rahmen umso besser.

Bevor diese Uhr jedoch ihren Weg in meine Uhrenbox finden wird, hat sich ein anderes Modell dort eingefunden. Letzten Monat bin ich hier im Uhrforum bei den Angeboten auf eine Aqua Terra mit 2500er CoAxial-Werk gestossen. Nach ein paar Nachrichten an den Verkäufer, machte ich mich auf den Weg nach Hannover, um die Uhr persönlich in Augenschein zu nehmen. Eine gute Entscheidung. Ich wurde der neue Besitzer dieser hervorragenden Uhr und lernte einen sehr netten Uhrenverrückten kennen.

Eine fantastische Uhr mit großartigem Werk, perfekter Größe und von schlichter Eleganz. Die Uhr läuft an meinem Handgelenk ohne merkliche Abweichung. Bei der Datumsumstellung von November auf Dezember lief die Uhr gerade mal mit 5+ Sek. nach drei Wochen. Das Edelstahlband der Uhr ist genial verarbeitet und passt perfekt zum sportlichen Look des Omega Klassikers. Für meinen Geschmack ist es jedoch etwas zu sportlich und deshalb habe ich es kurzerhand gegen ein blaues Hirsch Lederarmband mit Premium Kautschuk Innenseite ausgetauscht.

Auf den Fotos kommt die Qualität und die Anmutung der Uhr nicht annähernd herüber. Das Ziffernblatt und die gebläuten Zeiger haben je nach Lichteinfall ein unterschiedliches Farbspiel. Das entpiegelte Safirglas erlaubt aus jedem Blickwinkel eine optimale Ablesbarkeit und die Qualität der Verarbeitung ist tadellos.

Für mich ist die Uhr zu einem treuen, täglichen Begleiter geworden und findet nur noch selten den Weg in die Box.

Hier die technischen Daten der Uhr:
  • Dreizeiger-Uhr mit Zentralsekunde und Datum
  • Chronometer Zertifiziert
  • Transparenter Gehäuseboden
  • Gewölbtes, kratzresistentes Saphirglas
  • Gehäuse Stahl
  • Zifferblatt Weiß
  • Wasserdichtigkeit 15 Bar (150 Meter / 500 Fuß)
  • Gehäusedurchmesser: 39.2 mm
  • Kaliber: Omega 2500
  • Automatik-Chronometer, Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung in rhodinierter Endverarbeitung.
  • Gangreserve: 48 Stunden

Jetzt sollen Bilder sprechen.
IMG_6038.JPG
IMG_6041.JPG
IMG_6049.JPG
IMG_6034_3.png
sketch.png

divemax

divemax

Dank für die tolle Vorstellung. Hat Spaß gemacht zu lesen.
Viel Freude mit Deiner Omega und LG
Max

M

MarkOW

Guest
Sehr gut in Szene gesetzt die Schönheit :super:

Und das Band mit der Kontrastnaht passt super!

TOP!

Viel Freude weiterhin mit dem zeitlosen Klassiker, der weißen Göttin. ;-)

F

fauli75

Wow, sieht absolut toll aus und das Band macht die Uhr beinahe noch edler. Aber ich bin auch nicht so der Fan von Metallbändern ;)

Markain12

Markain12

Sehr schöne Uhr!

Mir gefällt zwar die Designsprache der Zeiger bei der neuen besser, aber die hier ist in ihrer Gesamtheit wunderschön anzusehen.

Das Band passt hervorragend. Wie trägt es sich mit der Kautschukinnenseite? Das sieht irgendwie sehr grob aus.

Viel Spaß mit der Aquaterra!

01kaufmann

01kaufmann

Ich bin auch ein Fan der 2500er AT. Eine sehr schöne Uhr hast Du Dir da zugelegt.

Weiterhin viel Freude mit dem guten Stück!

Gruß
01kaufmann

R

RRomeike

Guest
Sehr gut in Szene gesetzt die Schönheit :super:

Und das Band mit der Kontrastnaht passt super!

TOP!

Viel Freude weiterhin mit dem zeitlosen Klassiker, der weißen Göttin. ;-)
Vielen Dank. Jetzt fehlt nur noch das Shell Cordovan in Cognac. :-D

Sehr schöne Uhr und tolle Bilder!
Wie hoch ist sie?
Die Uhr ist 11mm hoch. Passt wunderbar. Durchmesser zu Höhe.

Sehr schöne Uhr!

Mir gefällt zwar die Designsprache der Zeiger bei der neuen besser, aber die hier ist in ihrer Gesamtheit wunderschön anzusehen.

Das Band passt hervorragend. Wie trägt es sich mit der Kautschukinnenseite? Das sieht irgendwie sehr grob aus.

Viel Spaß mit der Aquaterra!
Sehr angenehmes Tragegefühl. Das Band schmiegt sich wunderbar am Handgelenkt an und fühlt sich wirklich nicht grob an.

cdbudenheim

cdbudenheim

Die Omega ist schon eine sehr schöne Uhr , Glückwunsch .

Soulfly

Soulfly

Glückwunsch zur Uhr, auch ich habe das Kaliber 2500 und bin hochzufrieden,mit der ganggenauigkeit. Für neuen AT mit den Planken gefallen mir persönlich noch einen Tick besser,was deine Freunde aber nicht trüben sollte. Viel Spaß mit der Uhr und Grüße

Braintime

Braintime

Sehr schöne Uhr, prima Vorstellung!:super:
Glückwunsch, viel Freude mit der Schönen und wenn möglich, bei Gelegenheit mal einen Wristshot nachschieben...

Viele Grüße

Klaus

linguist

linguist

Glückwunsch zum modernen Klassiker. Herrlich stimmiges Design, innere Werte, was will man mehr.

--Martin

Knight

Knight

Wunderschöne Uhr und das Lederband passt perfekt, besonders auch mit der hellen Naht.
Viel Freude mit deiner Omega.

Jetzt bin ich aber auch auf einen Wristshot und einen Nightshot gespannt...

stinker

stinker

Bin seit letzter Woche ebenfalls Besitzer genau dieser Variante und mehr als begeistert.

Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

Es gibt so Uhren, die zaubern einem (zumindest mir) sofort ein Lächeln aufs Gesicht... Das ist so eine ;-) Viel Spaß damit, herzlichen Glückwunsch!

FahrNurFord

FahrNurFord

Sicher eine der schönsten Uhren -- Herzlichen Glückwunsch!

Aber beim "Herauskitzeln" des Blauschimmers auf den Fotos geht noch was, oder?

Weißt du, in welchem Jahr sie gefertigt wurde?

FnF

chestnut

chestnut

Klassisch schön ohne viel Schnickschnack.:super: Das Armband ist von der Innenseite interessant verarbeitet.

Thema:

Schlichte Eleganz - Omega Seamaster Aqua Terra 2503.33.00

Schlichte Eleganz - Omega Seamaster Aqua Terra 2503.33.00 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Gesucht wird eine schlichte, schwarze Herrenuhr.

Kaufberatung Gesucht wird eine schlichte, schwarze Herrenuhr.: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Herrenuhr kaufen, die maximal 400€ kosten soll und alltagstauglich ist. Sie sollte folgende Kriterien...
  • Kaufberatung Schlichte, schwarze Uhr gesucht

Kaufberatung Schlichte, schwarze Uhr gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Herrenuhr bis maximal 400€. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen: - Quarzwerk -...
  • Louis Erard Héritage - schlichte Eleganz

Louis Erard Héritage - schlichte Eleganz: Hallo Forum! Heute möchte ich Euch meine Neuerwerbung vorstellen. Dazu erstmal die Vorgeschichte: Vor einigen Wochen habe ich hier im Marktplatz...
  • RADO Specchio – schlichte Eleganz in schwarz & rosegold, R31560152

RADO Specchio – schlichte Eleganz in schwarz & rosegold, R31560152: Die Marke RADO ist mir schon u(h)rlange ein Begriff, aber so richtig in den Bann gezogen hat sie mich erst seit gut drei Jahren. Warum? Weil...
  • Schlichte Eleganz aus Japan: Vintage Seiko Kal. 66B

Schlichte Eleganz aus Japan: Vintage Seiko Kal. 66B: Ihr merkt schon, ich bin im Vintage-Fieber! Nach der Dugena gestern möchte ich euch heute meine alte Seiko vorstellen. Besonders gefällt mir die...