Kaufberatung Schlichte, elegante Automatik bis 36mm

Diskutiere Schlichte, elegante Automatik bis 36mm im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, heute starte ich mal eine Kaufberatung bzw. Ideensammlung für eine Arbeitskollegin, die eine neue Uhr sucht und in die...
miss-chief

miss-chief

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,

heute starte ich mal eine Kaufberatung bzw. Ideensammlung für eine Arbeitskollegin, die eine neue Uhr sucht und in die Automatikwelt einsteigen möchte. Sie hat bisher eine 32mm Breitling Oceane Quarz getragen und orientiert sich gerade um, da ihr die Breitling einen "Tick zu sportlich" ist und zudem mit Quarzwerk "zu langweilig".

Die bisherigen Kriterien für die neue Uhr sind (noch nicht abschließend):

- Automatik
- Durchmesser 30 bis maximal 36mm
- Stahlband
- Kein Plexiglas, möglichst Saphir
- alltagstaugliche WaDi
- keine Steinchen
- polierte Flächen dürfen sein, muss aber nicht
- Datum nett, aber kein Muss
- Dreizeiger mit Zentralsekunde
- kein offenes Zifferblatt
- rundes Gehäuse

Und der Preis: bis maximal EUR 1.000, gerne darunter. Ihr gefällt zB diese Longines sehr gut, die aber leider (scheinbar) nur als Quarzer angeboten wird, wie soviele Damenmodelle:

L4.709.4.72.6 - La Grande Classique de Longines - Elegance - Watches - Longines Swiss Watchmakers since 1832

Die Max Bill gefällt auch sehr gut, aber wieder Quarz (und Plexiglas):

JUNGHANS Max Bill by Junghans Damen 047/4250.44 - Juwelier BURCK - Max Bill Damenuhr und Preis

Ich habe ihr schon geraten, sich evtl. bis 36mm umzusehen, da die Auswahl dadurch deutlich größer wird.

Bevorzugte Marken sind solche, die durchaus eine gewisse Bekanntheit außerhalb der Welt der Uhrenverrückten haben, also Longines, Certina, Mido, Tag Heuer, Omega, etc. Leider ist das richtige Modell aber noch nicht aufgetaucht. Eine gute Gebrauchte dürfte es bei einer höherpreisigen Marke auch wohl sein.

Bin gespannt auf Eure Tipps und Ideen!

Vielen Dank und viele Grüße

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Liebe Mods,

nach Rücksprache mit meiner Kollegin, für die ich hier suche, habe ich den Titel angepasst (und sie will tatsächlich bis 36mm nach Modellen schauen) und würde mich freuen, wenn Ihr den Thread in 'Herrenuhren' verschieben könnt. Ich glaube, unter 'Damenuhren' gucken nicht soviele ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
Jessica
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.916
35 mm für 900 € und den Handaufzug redest du ihr ein. ;-)


63696_1.jpg
(c) Manufaktum

Handaufzugskaliber ETA 7001 (Werkhöhe 2,5 mm, 23,3 mm Ø, 21.600 A/h, 17 Steine, 44 Stunden Gangreserve).
ersilbertes Messingzifferblatt.
Saphirglasabdeckung.
Edelstahlgehäuse; Höhe 6,6 mm, 35 mm Ø.
Schwarzes Kalblederarmband, Breite 18 mm. Gewicht mit Armband 28 g.
Mathiesen OM8 - Manufactum
 
miss-chief

miss-chief

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Danke Euch für die ersten Tipps, super. Ich stelle Frau Kollegin die morgen mal vor. Die Mathiesen könnte gut ankommen und ja, den Handaufzug "verkaufe" ich ihr auch noch, ich alte Krämerseele ;-)
 
miss-chief

miss-chief

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Danke Euch!

Von den bisher gezeigten gefällt tatsächlich die Max Bill am besten. Allerdings stehen vom Design her nach wie vor die Longines (siehe Ausgangspost) ganz oben. Allerdings möchte die Kollegin, was ich persönlich sehr gut verstehen kann, keine paar hundert Euro für eine Quarzuhr ausgeben.

Und die Kombi Plexi/Handaufzug steht derzeit noch der Max Bill im Wege...

Es geht also weiter ;-)
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.916
Eine Nomos Tangente 33 mit Handaufzug und Saphir käme vielleicht auch hin.
D_122_Tang33_464x396.jpg
(c) Nomos
 
M

mEon

Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ich würde eine kleine Nomos nehmen!

Aufgrund der o.g. Uhren wäre aber wohl eine Orion 33 weiß passender:

Leider kein Metallband

Wenn es unbedingt ein Stahlarmband sein soll, evtl. die Longines L2.128.4.78.6 und L2.518.4.78.6 oder Sinn 456 St I und 456 St Perlmutt W.
 
miss-chief

miss-chief

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Wow, das ist sie. Frau Kollegin favorisiert römische Ziffern sehr!

Danke, ich berichte von der Reaktion!!!
 
Thema:

Schlichte, elegante Automatik bis 36mm

Schlichte, elegante Automatik bis 36mm - Ähnliche Themen

  • Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

    Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35): Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...
  • [Erledigt] Coluso Derne - Eleganter schlichter Dresser Titanium Safirglas flach & leicht

    [Erledigt] Coluso Derne - Eleganter schlichter Dresser Titanium Safirglas flach & leicht: Hier biete ich gebraucht an: Coluso Derne - Eleganter schlichter sehr leichter flacher Quarz Dresser aus Titan mit Safirglas Durchmesser ohne...
  • [Erledigt] Schlichte und elegante Herrenuhr 41mm

    [Erledigt] Schlichte und elegante Herrenuhr 41mm: Zum Verkauf steht eine schlichte und elegante Herrenuhr. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand und funktioniert einwandfrei...
  • [Erledigt] Armani AR2442 - schlichter, eleganter Dreizeiger mit Datum

    [Erledigt] Armani AR2442 - schlichter, eleganter Dreizeiger mit Datum: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Armani AR-2442 Quarzuhr. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand. Gehäuse und Glas sind frei von...
  • Kaufberatung schlichte, elegante Automatik- oder Handaufzuguhr im 60er Jahre Stil

    Kaufberatung schlichte, elegante Automatik- oder Handaufzuguhr im 60er Jahre Stil: Hallo leute ich suche eine schlichte, elegante Dresswatch Automatik oder Handaufzug im Stil der 60er Jahre so etwas in der Art...
  • Ähnliche Themen

    Oben