Kaufberatung Schlichte Damenuhr

Diskutiere Schlichte Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo da es den Bereich Damenuhren nicht mehr gibt(?!), muss ichs wohl hier posten. Meine Freundin ist dieses Frühjahr mit dem Studium fertig und...
YOON

YOON

Themenstarter
Hallo

da es den Bereich Damenuhren nicht mehr gibt(?!), muss ichs wohl hier posten. Meine Freundin ist dieses Frühjahr mit dem Studium fertig und sie soll ein wertiges Geschenk bekommen, das auch einen bleibenden Wert vermittelt. Kurz:

- Damenuhr
- tonneuaförmig
- schliches Ziffernblatt
- KEIN Bling Bling!
- Automatik oder Handaufzug, lieber ersteres; solides ETA Kaliber
- Saphirglas wäre nett
- Max. 500eu

Die Sinn finde ich perfekt, wenn sie nicht so teuer wäre. Generell habe ich einfach das Gefühl, die Damenwelt steht auf Rosa/Türkis/BlinBling, wenn man sich die Auslagen und das Onlineangebot mal ansieht. Kann nicht sein oder?! Bin dankbar für eure Tips.

Simon

Zuletzt bearbeitet:
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

magst du denn deine Freundin nicht?:klatsch:

YOON

YOON

Themenstarter
....................böse:D

RiGa

RiGa

Diesen Vor-Vorpost mag verstehen wer will ...

Hi, Yoon!

Ich könnte Dich da an Tissot verweisen. Allerdings müßtest Du Dich da selbst ein wenig genauer umsehen.

Louis Erard hätte da auch einige Uhren im Angebot - eckig schon, aber Tonneaus eher nicht. ;-)

Und wirf vielleicht auch einen Blick auf die Damenkollektion bei Mido.

Viel Erfolg!

Gruß, Richard

M

Mu Lei

Ein schwieriges Thema hast Du Dir ausgesucht. Wirf mal die Suche im Unterforum Damenuhren an und suche mal nach meinem Nickname. In den Threads gibt es einige Hinweise.

Das Problem ist, dass es im mittleren Preissegment (~500,-€) kaum mechanische Uhren für Damen gibt.

Die Certina DS Podium Lady hätte ich Dir auch empfohlen. Meine Frau hat die Stahlbandversion mit hellem ZB seit ca. 4-5Wochen und ist damit sehr zu frieden. Einzig die Gangreserve ist mit 36h etwas knapp bemessen, was aber bei einer Uhr, die Frau fast täglich trägt weniger dramatisch ist.

Mit einem LP von 390,- liegt sie gut im Preisrahmen. Allerdings ist die Uhr in Deutschland nicht so häufig zu finden. Uhrzeit.org hatte die o.g. nicht gelistet aber problemlos zu als Sonderbestellung (zu sonst normalen Konditionen, -5% Vorkasserabatt ) geliefert.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir bei Tissot die Modelle Le Locle, Ballade sowie Carson in der Ladiesversion anzusehen. Es gibt bei jedem Modell eine schlichte Damenversion (ohne Bicolor oder Bling) ebenfalls um 400,-€ mit hellem oder dunklem ZB sowie mit Edelstahl oder Lederband.

Zur Bandfrage empfehle ich Dir, die Uhr mit Edelstahlband zu kaufen und lieber das Lederband separat (ggf. von alternativen Anbietern) zu bestellen. Unterm Strich ist dies preiswerter als später ein Edelstahlband nachkaufen zu müssen. Bei Certina und Tissot liegen die Edelstahlbänder einzeln um 100,-€.

Tonneau ist mir bei meiner Ewigkeiten dauernden Uhrensuche keine "über den Weg gelaufen".

Thema:

Schlichte Damenuhr

Schlichte Damenuhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos

Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos: Liebe Forums-Gemeinde, meine Zukünftige (Hochzeit im November) wünscht sich als Morgengabe keine Ohrringe, Kette oder ähnliches, sondern die...
  • [Verkauf-Tausch] XEN zwei Damenuhren schlichtes Design

[Verkauf-Tausch] XEN zwei Damenuhren schlichtes Design: Hallo Uhrenfreunde, zwei gut ablesbare Uhren, neu mit Box. XEN scheint irgendwie eine bessere Marke zu sein, die Neupreise liegen eher höher. Ob...
  • Kaufberatung Schlichte Damenuhr im Stil einer Max Bill mit Datumsanzeige gesucht.

Kaufberatung Schlichte Damenuhr im Stil einer Max Bill mit Datumsanzeige gesucht.: Die Freundin meines Jüngsten sucht eine schlichte, feminine 3-Zeiger-Uhr mit folgenden Merkmalen: - Ziffernblatt, weiß oder schwarz - Gehäuse...
  • Kaufberatung Schlichte, goldene Damenuhr mit Milanaiseband

Kaufberatung Schlichte, goldene Damenuhr mit Milanaiseband: Guten Abend liebe Uhrenträgerinnen, seit einigen Tagen suche ich eine neue Uhr und werde nicht fündig. Im Prinzip soll es eine schlichte...
  • Kaufberatung Damenuhr im Stil der DJ also schlicht

Kaufberatung Damenuhr im Stil der DJ also schlicht: Hallo zusammen, mein erster Beitrag im Damenuhrenforum :-) und zwar möchte ich meiner besseren Hälfte eine Uhr schenken, nicht zu blinky, am...