Kaufberatung Schlichte (Bauhaus) Uhr vorzugsweise mit Plexiglas bis 300€

Diskutiere Schlichte (Bauhaus) Uhr vorzugsweise mit Plexiglas bis 300€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Uhr, welche ich täglich tragen kann. Mir gefällt besonders der Bauhaus Stil und der...

Gurkensaftig

Themenstarter
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Uhr, welche ich täglich tragen kann.
Mir gefällt besonders der Bauhaus Stil und der Plexiglas Look. Ich frage mich ob es eine schlichte Uhr mit Plexiglas in diesem Preisbereich gibt?

Meine Favoriten waren bisher:
Iron Annie 5046-1
Junkers Bauhaus

Beide haben jedoch Mineralglas, von welchem ich nicht so sehr angetan bin.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Tschassy

(...)
Mir gefällt besonders der Bauhaus Stil und der Plexiglas Look. Ich frage mich ob es eine schlichte Uhr mit Plexiglas in diesem Preisbereich gibt?
(...)

Ja, als Quarzuhr mit Plexi für etwa 200 € ...

Dugena_19.jpg

Dugena_09.jpg

Für den Preis sehr gut verarbeitet. Selbst nach sieben Jahren ohne Kratzer.

Gruß, Bert

Locki

Habe so eine Iron Annie das Glas sieht optisch auch nach Plexiglas aus ist aber Mineralglas wie gesagt.

Gurkensaftig

Themenstarter
Bei geringfügiger Erhöhung des Budgets ist auch eine Junghans Max Bill Quarz erhältlich. Mit Plexiglas.

Hmm ich hatte auch schon überlegt eine Junghans zu holen. Ich denke aber wenn ich genug Geld habe werde ich mir eine Junghans mit Automatik holen und dann wäre eine Quarz überflüssig^^

Habe so eine Iron Annie das Glas sieht optisch auch nach Plexiglas aus ist aber Mineralglas wie gesagt.

Oh das ist interessant. Wie sieht es mit Kratzern aus? Zerkratzt das Glas schnell?
Junkers Herrenuhr 6050-5

Irgendwie finde ich die Uhr merkwürdig reizvoll; aber für mich mit hellem, großem Blatt zu groß.

Das Uhrwerk ist auch in der Fassung nicht von schlechten Eltern: Uhrenbestimmung - Junkers 6050-5

und "Fatto a mano - Cuoio natural" spricht für sich. :super:
Auch eine recht schöne Uhr und für eine Automatik ein guter Preis, leider gibt es die Uhr sehr begrenzt Online und auch in Filialien :(

Ian S.

Hallo Gurkensaftig!
Für 300 Euro wird es für mich schwer.
Die Junghans Max Bill mit Eta 2801-2 Handaufzug sieht aber bauhausmäßig aus, obgleich das Bauhaus keine Uhren baute. Habe weder in Dessau noch Weimar in den Ausstellungen Uhren gesehen.
Ref 027 3701.00 oder... 3700.00
Ca. 600 Euro.
Schlicht ist noch die Mido Commander 1959 mit Hesalitglas (das dürfte ja Plexi sein) um die 600 Euro. Automatik.
Gruß Ian

Zuletzt bearbeitet:

johro

Locki

Mineralglas verkratzt nicht so schnell es gibt auch noch so extra Folien für Uhren dann passiert nix mehr;-)

Locki

Iron Annie/ Junkers kann man nur empfehlen.
Hier solche Folien

Anhänge

• 7054C3B8-E8F4-4CFF-883A-A41E1F053A33.png
    7054C3B8-E8F4-4CFF-883A-A41E1F053A33.png
    607,6 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Schlichte (Bauhaus) Uhr vorzugsweise mit Plexiglas bis 300€

Schlichte (Bauhaus) Uhr vorzugsweise mit Plexiglas bis 300€ - Ähnliche Themen

Mythos Bauhaus-Uhr - (Geschichte, Bauhaus-Stil, NOMOS Glashütte, Junghans, STOWA, STERNGLAS): Liebes UF, als Architektur-Alumnus der Bauhaus-Universität Weimar und Uhren-Enthusiast fühlte ich mich verpflichtet dem Thema "Mythos...
Mythos „Bauhaus-Uhren“: Eines gleich vorweg: Es freut mich sehr, dass seit dem Bauhaus-Jubiläumsjahr 2019 die Begriffe Bauhaus und Design sprunghaft an Bekanntheit...
Kaufberatung Schlichte, alltagstaugliche Uhr: Hallo Uhrengemeinde, mein Name ist Philipp, ich bin 32 Jahre alt und wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einer alltagstauglichen Uhr. Das...
Kaufberatung

Automatik vs. Solar

Kaufberatung Automatik vs. Solar: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine Weile etwas quer gelesen, um mir Anregungen zu holen. Man kann nicht unbedingt sagen, dass...
Kaufberatung Blaues Ziffernblatt, Schwarze Lünette Taucheruhr Einsteiger: Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner ersten Uhr. Die Taucheruhren haben es mir angetan. Am wichtigsten ist mir dabei die besonders schöne...
Oben