Schlichte Automatikuhr bis 500 Euro

Diskutiere Schlichte Automatikuhr bis 500 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte mir seit Langem mal wieder eine neue Uhr kaufen. Ich...
A

After Eight

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte mir seit Langem mal wieder eine neue Uhr kaufen. Ich suche eine schlichte und vielseitig tragbare Uhr für Freizeit, die aber auch zu einem Anzug passt.
Ich habe mit der SuFu nach ähnlichen Beiträgen gesucht. Aber leider war keines wirklich zufriedenstellend.

Must-Have:
-Automatik
-3-Zeiger-Uhr
-Kein Chronograph
-36~38mm Durchmesser (Handgelenkumfang: 16,2cm)
-geringe Bauhöhe ca. 9~15mm
-weißes, schwarzes, braunes oder silberfarbiges Ziffernblatt, das leicht ablesbar ist
-arabische Zahlen
-Datumsanzeige ohne Lupe
-Saphirglas
-rundes Edelstahlgehäuse ohne Farbbeschichtung
-gerade Stegbreiten (18mm, 20mm,…)
-Armband der Uhr muss auswechselbar sein
-wasserdicht genug zum Schwimmen
-beim Uhrenhersteller bin ich offen
-bis maximal 500 Euro. Kann aber auch drunter liegen.

Falls ihr Uhren kennt, die teurer sind, zeigt sie mir trotzdem. Ich setze sie dann auf meine Warteliste.:-)

Can-Have:
-Zeiger mit Farbe (blau, grün,…)
-Leuchtmasse

No’s:
-drehbare Lünette

Hier ein paar Bilder, damit ihr euch in etwa vorstellen könnt welche Uhren mir gefallen:

IWC Top Gun Miramar.jpg
IWC Top Gun Miramar

Montblanc TimeWalker.JPG
Montblanc TimeWalker Automatic

Montblanc TimeWalker  Automatic 2.jpg
Montblanc TimeWalker Automatic 2

Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge!

Schöne Grüße, AE

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Beifall, Hass!

Ein genialer Vorschlag, der kaum zu übertreffen
sein dürfte!
=>

Möglicherweise käme ja auch die Archimede-Draussentür-Taucher infrage?
=>

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
A

After Eight

Themenstarter
Danke erstmal für die Vorschläge!

Die Archimede ist sicherlich eine solide Uhr mit tollem Preis/Leistungs Verhältnis. Sie sieht für mich aber nicht so aus, als ob man das Armband uneingeschränkt auswechseln kann.:-( Ich denke da speziell an NATO Armbänder aus Stoff.
Ich bevorzuge ein Ziffernblatt ohne durchgehende Nummerierung von 1-12. Toll wäre es zum Beispiel mit einer Nummerierung wie die von Montblanc TimeWalker mit geraden Zahlen; einer Nummerierung mit 3, 6, 9 und 12 oder Ähnliches.

Uhrenman

Uhrenman

Moin

Da ich gestern Abend mal die genaue Uhrzeit brauchte, bin ich mal wieder bei Uhrzeit.org gelandet.
Da kannst du gut vorauswählen. ( Automatik, Damen, Herren, Band etc. etc. und diverse Preislagen anklicken.)
Da gibt’s echt einiges.
Wenn auch die Preis nicht immer die besten sind ( oder der Laden selber – habe keine Ahnung )- so kann man
da wunderbar stöbern.

Nur so als Tipp.

Krönchen

Krönchen

Hi,

wie wärs mit dieser? Liegt zwar mit Liste 690 EUR knapp (hüstel..) über deinem Budget, aber das könnte die Uhr sein, die du eigentlich suchst.

http://www.sinn.de/de/Instrumentelle_Uhren/556.htm
Sinn Uhren: Modell 556 A

Must-Have:
-Automatik :super:
-3-Zeiger-Uhr :super:
-Kein Chronograph :super:
-36~38mm Durchmesser (Handgelenkumfang: 16,2cm) :super:
-geringe Bauhöhe ca. 9~15mm :super:
-weißes, schwarzes, braunes oder silberfarbiges Ziffernblatt, das leicht ablesbar ist :super:
-arabische Zahlen :super:
-Datumsanzeige ohne Lupe :super:
-Saphirgla :super:s
-rundes Edelstahlgehäuse ohne Farbbeschichtung :super:
-gerade Stegbreiten (18mm, 20mm,…) :super:
-Armband der Uhr muss auswechselbar sein :super:
-wasserdicht genug zum Schwimmen :super:
-beim Uhrenhersteller bin ich offen - Sinn ist :super:
-bis maximal 500 Euro. Kann aber auch drunter liegen.
:|

Viele Grüße, ALexander

Zuletzt bearbeitet:
commander78

commander78

Hi,

also wenn ich den Flieger sehe, fällt mir spontan dieser hier ein: PILOT 36 Automatik Eta 2824 - gibt´s auch in 39 mm.

Sonst würde ich mich mal wirklich bei unseren Freunden aus dem Land der aufgehenden Sonne umschauen.

SeiyaJapan | Grand Seiko | G-Shock | Seiko Spirit | Prospex | Marinemaster | Citizen | SEIKO Automatic Alpinist SARB017
SeiyaJapan | Grand Seiko | G-Shock | Seiko Spirit | Prospex | Marinemaster | Citizen | SEIKO Mechanical Automatic Watch SARB035
SeiyaJapan | Grand Seiko | G-Shock | Seiko Spirit | Prospex | Marinemaster | Citizen | SEIKO Automatic Watch 6R15 SARB021

Kann man alle beim Spanier (Kontakt via Ebay) bestellen. Preis meist beim Seiya € Preis, aber inkl. MwSt und Versand. Einfach eine Preisanfrage stellen.

Sonst würde ich mich auch mal bei MIDO umschauen, mit etwas verhandeln sollte ein Preis um 500 € drin sein: Mido MULTIFORT HAU 38MM STAHL/STAH M005.830.11.061.00 Mido Herrenuhr

Und hier dann noch die Uhr zum Sparen: OMEGA Uhren: Seamaster Aqua Terra Mid Size Chronometer - Stahl mit Stahlband - 231.10.39.21.01.001

Beste Grüße

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und noch eine zum Sparen: SeiyaJapan | Grand Seiko | G-Shock | Seiko Spirit | Prospex | Marinemaster | Citizen | Grand Seiko Spring Drive SBGE013 GMT etwas größer, aber absolut zeitlos. Diese hier hat sogar die angedachte Größe: SeiyaJapan | Grand Seiko | G-Shock | Seiko Spirit | Prospex | Marinemaster | Citizen | Grand Seiko Automatic SBGR053 72hours

Uhrbene

Uhrbene

Mido Commander ist in meinen Augen der Best-Buy: M8419.4.51.8 | Mido DE

Exakt im Budget, Größe stimmt auch. Nur kein Saphirglas (müsste beizeiten nachgerüstet werden), aber das Plexi sieht gut aus und ist auch nicht so empfindlich, wie allgmein angenommen.

Anhänge

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Jau, Krönchen!

Auf die Sinn hätte ich ja auch kommen können! :-(

Wobei mir natürlich sofort die Seiko 043 in den "Sinn" kömmt:
=>

...es sei denn deren Lunette wäre zu sportlich...

Gruss,
BB

A

After Eight

Themenstarter
Danke für die weiteren tollen Vorschläge von euch allen!

An BB: Ich finde das Design vom Seiko SNX123 echt gut. Sie sieht schlicht und einfach aus.:super: Gibt es ihn oder einen Ähnlichen mit schwarzer Datumsanzeige. Was ich etwas schade finde ist die Platzierung des Datums, sie verdeckt die Zahl 3. Vielleicht gibts eine ähnliche Seiko oder vergleichbares, wo das Datum anders steht?
Achja und die Seiko 043 mit Lünette ist nicht mein Ding.

An Alex: Mir gefällt die Sinn auch ganz gut, nur leider ist sie mir im Moment zu teuer. Sie kommt aber definitiv auf die Warteliste.;-)

An commander78: Du meintest man könnte beim Preis verhandeln. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Wie stellst du es an?
Die Mido Multifort, die du vorschlägst finde ich zu elegant für meinen Geschmack. Vor allem liegt es an dem Ziffernblatt mit den vertikalen Streifen.
Die Seiko SARB035 ist sehr schlicht. Sie wäre mit ein paar Zahlen auf dem Ziffernblatt nicht so 'langweilig'.;-)
Womit wir auch schon zu der Mido Commander kommen, die uns Uhrbene vorgeschlagen hat.

An Uhrbene: Die Mido Commander finde ich von all den bisherigen Vorschlägen am Besten. Schönes silberfarbenes Ziffernblatt mit weißer Datumsanzeige und nicht mit Zahlen vollgepackt. So wie es aussieht, kann man auch das Armband problemlos wechseln. Sollte ich hier falsch liegen, sagt mir Bescheid. Ich möchte unter Anderem NATO Stoffarmbänder verwenden. Jetzt kommt das aber: Sie hat kein Saphirglas. Das lässt sich bedingt verkraften, da ich auf Kratzfestigkeit des Glases großen Wert lege.
Wie kann man das Glas auswechseln lassen? Direkt von Mido oder von einem anderen Hersteller? Wieviel kostet es dann?

Das ist mein Fazit fürs Erste.
Ich bin natürlich offen für weitere Vorschläge!

Uhrbene

Uhrbene

Ich würde das Plexi erstmal drauflassen und wenn es nach Deinem Geschmack zu sehr verkratzt ist, von einem guten Uhrmacher austauschen lassen. Preis hängt stark vom Glas ab (plan oder gewölbt).

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
<"alle Kriterien perfekt erfüllt">

nööö....man gaa nüch! :-(

Weil er (oben nachgetragen) zwar "Araber" schon haben möchte -
jedoch nur hin&wieder eine! :confused:

Falls das so (!) leicht wäre,
dann gingen sämtliche SEIKO-Miltärs ja!
=>

Und hier hat sich Jemand eine umgebaut:
=>

*grins*
BB

Zuletzt bearbeitet:
grama73

grama73

Naja, wenn das Glas wichtig ist braucht man keine Uhr mit Plexi kaufen - ganz einfach.
Natürlich kann man das wechseln aber ob das bei einem Neukauf das Kriterium sein sollte....ich wage es zu bezweifeln.
Insgesamt ist Deine Frage sehr schwierig zu beantworten - interessant find ich, dass Deine Beispielbilder den Finanzrahmen um ein zig-faches überschreiten.
Ich finde dir vorgeschlagene Archimede nicht schlecht, das Problem mit dem Bandwechsel seh ich nicht.

Was aber durchaus auch mal angedacht werden könnte ist die Option eineer gebrauchten Uhr, zum Beispiel hier aus dem MP, da könnte bei den Angeboten was dabei sein mit eigentlich höherem Neupreis was dann trotzdem in Dein Budget fällt, einfach ma drüber nachdenken.

P

punkt12

Hi,

mich wundert schon fast, dass noch keiner die Certina DS-1-Reihe ins Rennen geworfen hat:
Certina Swiss Watches - Time Maker Since 1888 - DS Concept - A Company of the Swatch Group

Die gibt es in zig Varianten, die mindestens einen Großteil der Anforderungen abdecken.
Insbesondere die beiden Punkte
vielseitig tragbare Uhr für Freizeit, die aber auch zu einem Anzug passt
erfüllt die DS-1 aus meiner Sicht perfekt.

Ich schleiche schon seit langem um die Variante mit weißem Zifferblatt (C006.407.16.031.00), würde Ihr aber ein schönes braunes Lederband spendieren.

Viele Grüße
punkt12

Schweigeminute

Schweigeminute

Certina ist auch eine gute Idee!

Aufgrund des Wunsches arabischer Ziffern würde ich aber eher die DS Caimano-Reihe empfehlen.

Diese ist sehr chic:

(Quelle: Juwelier Burck)

A

After Eight

Themenstarter
@Uhrbene: Ok, das ist ein guter Kompromiss.
@grama73: Danke für den Tipp.

Bis jetzt zähle ich die Seiko 5, Mido Commander und die Certina DS Caimano zu meinen Favoriten.
Habt ihr Vorschläge für Orient Uhren oder gar russische von Poljot/Vostok? Was haltet ihr übrigens von der Qualität der russischen Uhren?

Beste Grüße, AE

cosmonaut

cosmonaut

Bei der Seiko 5 musst Du bedenken, dass sie kein Saphirglas hat und mit 3 ATM nicht zum Schwimmen geeignet ist. Ansonsten für das Geld sicher eine schöne Uhr. Die Mido Commander und die Certina DS spielen aber mindestens 1-2 Klassen höher. Die Mido hat übrigens auch nur 5 ATM. Wenn Du mit der Uhr schwimmen willst, brauchst Du wenigstens 10 ATM.

Mit Orient Uhren kann man grundsätzlich eigentlich nichts falsch machen. Ich würde vielleicht bei der "besseren" Linie Orient Star schauen. Diese finde ich persönlich ganz schön, aber erfüllt ein paar Kriterien von Dir nicht. SeiyaJapan | Grand Seiko | G-Shock | Seiko Spirit | Prospex | Marinemaster | Citizen | ORIENT STAR CLASSIC WZ0251EL

Russische Uhren gelten als recht solide und robust, bei denen es vielleicht manchmal an der letzten Genauigkeit hapern kann. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich mag sie ganz gerne, vor allem in der Vintage Ecke kann man sehr schöne Exemplare finden.

Bei Deiner Auswahl würde ich aber zu der Mido oder Certina tendieren. Am besten gehst Du mal zu einem Konzi (in dem Fall könntest Du auch beim Kaufhof Glück haben) und legst die Uhren an. Du wirst sicher schnell merken, welche in Frage kommen und welche nicht.

Ich würde vielleicht noch diese Hamilton ins Rennen schmeißen Hamilton Watch · Thin-O-matic 38mm Aber leider auch nur 5 ATM.

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hi,
mich wundert schon fast, dass noch keiner die Certina DS-1-Reihe ins Rennen geworfen hat:
Hihihihihihihihihihi!
(ungestottert gekichert)

Hallo, Punkt12!

Das liegt möglicherweise daran, dass After Eight
doch eine Uhr mit arabischen Ziffern sucht.

Gruss,
BB

Thema:

Schlichte Automatikuhr bis 500 Euro

Schlichte Automatikuhr bis 500 Euro - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Schlichte Automatikuhr für meine Freundin

Kaufberatung Schlichte Automatikuhr für meine Freundin: Hallo liebe Uhrenfreunde, da ich seit Monaten kaum noch über etwas anderes als Uhren rede, habe ich meine Freundin mitlerweile auch angesteckt...
  • Kaufberatung Suche Dresser bzw. schlichte Automatikuhr. Budget bis 550€

Kaufberatung Suche Dresser bzw. schlichte Automatikuhr. Budget bis 550€: Hi, Derzeit besitze ich eine Seiko Presage, 2 Seiko 5 mit einer Art Jubilee Band, eine Citizen NY0040 und eine Seiko SNKE01. Derzeit suche...
  • Kaufberatung Schlichte elegante Automatikuhr bis 1000€

Kaufberatung Schlichte elegante Automatikuhr bis 1000€: Guten Tag liebes Forum, nachdem mich das Uhren-fieber vor knapp 4 Jahren gepackt hat habe ich mich jetzt entschlossen eine neue Uhr zu kaufen...
  • Herren Automatikuhr bis 500€ (schlicht)

Herren Automatikuhr bis 500€ (schlicht): Guten Tag liebe Uhrenliebhaber, zu Beginn muss ich alle Loben für die tollen Erläuterungen und der Hilfsbereitschaft. Nun kommen wir zur Sache...
  • Kaufberatung Suche schöne schlichte Automatikuhr bis 1500,-

Kaufberatung Suche schöne schlichte Automatikuhr bis 1500,-: Hallo liebe Gemeinde! Ich suche eine schöne (mittel)große schlichte Automatikuhr für den Alltag. Vom Design her finde ich sowas sehr schön...