Kaufberatung Schlichte Alltagsuhr-Empfehlung (á la Oyster Perpetual, Omega AT, TH Carrera…)

Diskutiere Schlichte Alltagsuhr-Empfehlung (á la Oyster Perpetual, Omega AT, TH Carrera…) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich möchte allmählich meinen nächsten Uhrenkauf planen und meine Tissot Gentleman mit weißem ZB upgraden. Da mir der zeitlose...
  • Schlichte Alltagsuhr-Empfehlung (á la Oyster Perpetual, Omega AT, TH Carrera…) Beitrag #1
W

widecast

Themenstarter
Moin zusammen,

ich möchte allmählich meinen nächsten Uhrenkauf planen und meine Tissot Gentleman mit weißem ZB upgraden.

Da mir der zeitlose, minimalistische Stil der Tissot grundsätzlich sehr gefällt, soll es eben in einen vergleichbaren Stil gehen:
Alltagstauglich, schlicht (k. Diver, sonstige Komplikationen), weißes/schwarzes ZB (dadurch immer tragbar), Stahband, vorzugsweise 40mm…
Für manche von euch ist "langweilig" sicher ein passendes Adjektiv ;-)

Ich habe mir natürlich zunächst die üblichen Konsorten angeschaut:
Rolex OP
Omega Aqua Terra
TH Carrera
GS Heritage

Gibt es weitere, nennenswerte Alternativen/Empfehlungen? :-)

Da es mir hier vorrangig um einen Überblick geht, ist der Preis zunächst sekundär, die obigen Beispiele grenzen es aber schon passend ein.
Einstiegs-Modelle von Seiko, Mido und Co. interessieren mich hier daher weniger.

Freue mich auf eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlichte Alltagsuhr-Empfehlung (á la Oyster Perpetual, Omega AT, TH Carrera…) Beitrag #3
musketeer54

musketeer54

Hast du mal in den aktuellen Parallelthread geschaut? Dort wird zwar explizit eine eher kleine Uhr gesucht, aber die meisten der dortigen Empfehlungen gibt es auch in "normaler" Größe.

• Schlichte Alltagsuhr-Empfehlung (á la Oyster Perpetual, Omega AT, TH Carrera…) Beitrag #4
mapo91

mapo91

Formex Essence 39 :klatsch:

• Schlichte Alltagsuhr-Empfehlung (á la Oyster Perpetual, Omega AT, TH Carrera…) Beitrag #5
W

widecast

Themenstarter
Hast du mal in den aktuellen Parallelthread geschaut? Dort wird zwar explizit eine eher kleine Uhr gesucht, aber die meisten der dortigen Empfehlungen gibt es auch in "normaler" Größe.

Ja, den habe ich gestern nur zu spät gesehen.
Danke für die Verlinkung.

Thread kann daher geschlossen werden :-)

Thema:

Schlichte Alltagsuhr-Empfehlung (á la Oyster Perpetual, Omega AT, TH Carrera…)

Oben