W
widecast
Themenstarter
Moin zusammen,
ich möchte allmählich meinen nächsten Uhrenkauf planen und meine Tissot Gentleman mit weißem ZB upgraden.
Da mir der zeitlose, minimalistische Stil der Tissot grundsätzlich sehr gefällt, soll es eben in einen vergleichbaren Stil gehen:
Alltagstauglich, schlicht (k. Diver, sonstige Komplikationen), weißes/schwarzes ZB (dadurch immer tragbar), Stahband, vorzugsweise 40mm…
Für manche von euch ist "langweilig" sicher ein passendes Adjektiv
Ich habe mir natürlich zunächst die üblichen Konsorten angeschaut:
– Rolex OP
– Omega Aqua Terra
– TH Carrera
– GS Heritage
Gibt es weitere, nennenswerte Alternativen/Empfehlungen?
Da es mir hier vorrangig um einen Überblick geht, ist der Preis zunächst sekundär, die obigen Beispiele grenzen es aber schon passend ein.
Einstiegs-Modelle von Seiko, Mido und Co. interessieren mich hier daher weniger.
Freue mich auf eure Antworten!
ich möchte allmählich meinen nächsten Uhrenkauf planen und meine Tissot Gentleman mit weißem ZB upgraden.
Da mir der zeitlose, minimalistische Stil der Tissot grundsätzlich sehr gefällt, soll es eben in einen vergleichbaren Stil gehen:
Alltagstauglich, schlicht (k. Diver, sonstige Komplikationen), weißes/schwarzes ZB (dadurch immer tragbar), Stahband, vorzugsweise 40mm…
Für manche von euch ist "langweilig" sicher ein passendes Adjektiv

Ich habe mir natürlich zunächst die üblichen Konsorten angeschaut:
– Rolex OP
– Omega Aqua Terra
– TH Carrera
– GS Heritage
Gibt es weitere, nennenswerte Alternativen/Empfehlungen?

Da es mir hier vorrangig um einen Überblick geht, ist der Preis zunächst sekundär, die obigen Beispiele grenzen es aber schon passend ein.
Einstiegs-Modelle von Seiko, Mido und Co. interessieren mich hier daher weniger.
Freue mich auf eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: