Kaufberatung Schlicht, Hochwertig, 38/39mm, Quartz

Diskutiere Schlicht, Hochwertig, 38/39mm, Quartz im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe (Forums)Kollegen, zum Abschluß meiner Uhrensammlung möchte ich mir noch ein besonderes Stück gönnen und dachte dabei vielleicht mal eine an...
retro

retro

Themenstarter
Liebe (Forums)Kollegen,

zum Abschluß meiner Uhrensammlung möchte ich mir noch ein besonderes Stück gönnen und dachte dabei vielleicht mal eine an eine aktuelle(re) Uhr.

Sie sollte technisch wie qualitativ über jeden Zweifel erhaben sein > Quartz
Schlicht und klassisch > 38/39mm.

Die ersten Überlegungen gehen Richtung:
The Cititzen, Grand Seiko, Oysterquartz.

Allerdings sind diese Uhren, meines Wissens nach eher 36mm als 39mm.
38/39mm wäre aber die optimale Größe für mich und schaut präsent aber nicht zu angeber/aufdringlich aus... wie es die aktuellen 40+ Modelle tun.

Vorschläge?
Erfahrungsberichte mit den oben genannten Modellen sind auch sehr willkommen > damit meine ich Langzeiterfahrungen... wie seit ihr zufrieden 1,2,5, ... Jahre nach dem Kauf, wieder verkauft oder verliebt wie am ersten Tag ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
retro

retro

Themenstarter
Schöne Uhr.
Genau was ich mir vostelle.
Spielt die in der selben Liga wie die Cititzen, GS oder OQ ?
Günstiger wärs nämlich auch.

L

lh1977

Gast
Die Aqua Terra wäre eine sehr gute Wahl.
Auf der Omega-Homepage findet man diese allerdings nur noch als Automatikversion.
Kommt darauf an ob die Konzis die Quarz-Version noch im Angebot haben.

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Mit The Citizen würdest du schon richtig liegen - die neuen Titanmodelle (AQ1020) haben wohl nach Messung in einer Vorstellung in einem internationalen Forum 38mm, und sind damit größer als ihre Stahlpendants.

Um die schleiche ich auch schon die ganze Zeit herum....

scotty-sp1

scotty-sp1

Hallo retro,

die "The Citizen" Titan ist 38,2 mm. Also doch etwas größer, als bei Citizen angegeben.

Gruß:

scotty

Thema:

Schlicht, Hochwertig, 38/39mm, Quartz

Schlicht, Hochwertig, 38/39mm, Quartz - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche hochwertigen Kompromiss aus Toolwatch und schlichter Alltagsuhr

Kaufberatung Suche hochwertigen Kompromiss aus Toolwatch und schlichter Alltagsuhr: Hallo zusammen, obwohl ich schon seit einiger Zeit Mitglied dieses interessanten Forums bin habe ich mich zeitbedingt bislang doch eher auf das...
  • [Suche] Schlichten Daily Rocker

[Suche] Schlichten Daily Rocker: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Daily Rocker mit möglichst schlichtem ZB, der mit wechselnden bunten Natos getragen werden soll...
  • Könnt ihr mir schlichte Quarzuhren empfehlen?

Könnt ihr mir schlichte Quarzuhren empfehlen?: Hi, könnt ihr mir schlichte Quarzuhren (Mann) empfehlen, die 36mm oder 38mm Durchmesser haben. Am besten sieht sie so aus wie die Tissot Gentleman...
  • [Suche] Schlichte Sportuhren 60er bis 00er Jahre

[Suche] Schlichte Sportuhren 60er bis 00er Jahre: Servus zusammen, ich suche schlichte Uhren, die gerne auch etwas sportlich sein dürfen. Bitte nichts vollkommen "überladenes". Größe 36-41mm...