Schlechter Kundenservice

Diskutiere Schlechter Kundenservice im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute habe ich in einem nicht eben kleinen Onlineshop "für exklusive Luxusarmbanduhren" eine Anfrage zu einem Produkt gestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlechter Kundenservice Beitrag #1
Yellowshark

Yellowshark

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute habe ich in einem nicht eben kleinen Onlineshop "für exklusive Luxusarmbanduhren" eine Anfrage zu einem Produkt gestellt. Verkaufspreis knapp unter 1.000 EUR. Da es kein Bild gab, habe ich danach gefragt. Natürlich konnte ich mir anhand der Referrenznummer die Bilder im Internet suchen. Außerdem wollte ich wissen, ob das Armband lang genug ist für mein 23cm-Handgelenk. Die Antwort lautete wie folgt:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Uhr müsste bestellt werden, daher können wir Ihnen keine Originalbilder zusenden. Die Lieferzeit beträgt aktuell ca. 5-7 Wochen.
Bzgl. der Armbandlänge würden wir Sie bitten, direkt beim Hersteller nachzuhaken."

Bei einer 1.000-Euro-Uhr scheint es nicht angebracht zu sein, einen möglichen Neukunden mit einem guten Support zu binden. Für mich ist dieser Shop definitiv gestorben.

Ciao
Stefan

• Schlechter Kundenservice Beitrag #2
Lancer

Lancer

Ich suche meine Glaskugel und rate den Namen des Shops:

Oh, Glaskugel hat Urlaub..

Und nun? Dürfen wir nach der Reihe raten, um wen es sich handelt?

Zum Thema:
Ja, wenn die Uhren erst bestellt werden müssen, dann gibt es wohl erstmal keine Photos, ist doch irgendwie klar?

Das Bandlängen Thema ist nicht toll gelöst, stimmt, könnte man im Namen des Kunden anfragen, ja könnte.

ps: Generischer hättest du deinen Faden wohl nicht benennen können, so kann sich jeder was anderes darunter vorstellen?

• Schlechter Kundenservice Beitrag #3
viertelelf

viertelelf

Was mir nicht ganz klar ist, wo war der schlechte Support?
Der Shop hat die Uhr nicht da, damit kann er weder originale Bilder senden, noch das Armband messen. Genau das hat er geschrieben. Was hätte er denn besser machen sollen?

1/4 11

• Schlechter Kundenservice Beitrag #4
music-power

music-power

🤷‍♂️

Die meisten Onlineshops arbeiten mit Produktfotos und auch Artikelbeschreibungen der Hersteller. (Leider oft auch mit denselben Fehlern) Da es sich ja offenkundig um eine neue und keine gebrauchte Uhr handelt (Der Shop müsste bestellen) sehe ich auch keinen Sinn darin, extra Livebilder zu erstellen.

Und ja, natürlich sollte der Hersteller/Importeur am Besten wissen, für welchen HGU maximal ein originales Band passen müsste.

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlechter Kundenservice Beitrag #5
SpatzBencer

SpatzBencer

Ob da, neben der Preisgestaltung, wohl der Unterschied zwischen Online- und Analoghändler liegt? :hmm:

• Schlechter Kundenservice Beitrag #7
freak31

freak31

Als Verkäufer sollte der Shop zumindest die Frage nach der Bandlänge beantworten können.
Natürlich kann man direkt beim Händler nachfragen. Aber wenn ich schon was verkaufe, sollte ich über meinen angebotenen Artikel Infos haben.

• Schlechter Kundenservice Beitrag #8
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Ich hab heute einen hübschen Vogel gesehen. Eventuell ein Buntsprecht, ich bin mir aber nicht sicher. Jetzt regnet es aber.

Dieser Thread verdient einen Nominierung für die goldene UF Himbeere.

• Schlechter Kundenservice Beitrag #9
ominus

ominus

Das waren doch klare Aussagen des Verkäufer.
Entweder man kauft dort oder nicht.

Ansonsten in ein Geschäft, vielleicht etwas mehr zahlen und es wird einem auch noch das Armband angepasst.
Wenn es denn überhaupt passen sollte.

• Schlechter Kundenservice Beitrag #10
SpatzBencer

SpatzBencer

Als Verkäufer sollte der Shop zumindest die Frage nach der Bandlänge beantworten können.
Können könnte er schon, wollen wollte er aber nicht. That‘s it. Nicht besonders kundenorientiert, aber auch ein Händler muss abschätzen in welchen Kunden bzw. potentiellen Kunden er Zeit investiert.

• Schlechter Kundenservice Beitrag #11
fagi1977

fagi1977

Ideales Vorgehen:
1. Referenznummer der Uhr googlen
2. Hersteller um Angabe der Bandlänge bitten
-> Fertig

Gewähltes Vorgehen:
1. Onlineshop XY anfragen
2. Warten
3. Unbefriedigende Antwort bekommen
4. Referenznummer der Uhr googlen
5. Hersteller um Angabe der Bandlänge bitten
6. Mecker- Thread in einem Uhrforum erstellen

Ich werde es nie verstehen.

• Schlechter Kundenservice Beitrag #12
MROH

MROH

Forenleitung
Damit ist an der Stelle auch alles gesagt und damit sollte es auch gut sein.
Hier machen wir zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechter Kundenservice

Schlechter Kundenservice - Ähnliche Themen

No.1, Meine erste Vorstellung im UF, Omega AT - Golf Edition: Vor-Vorwort. Warnung! Diese Uhrenvorstellung kann einen gewissen Teil der Lebenszeit in Anspruch nehmen. Die Vorstellung umfasst 6. Kapitel...
Oben