Schlappeseppel Glas-Wanduhr

Diskutiere Schlappeseppel Glas-Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute beim Getränkeeinkauf habe ich (so wie öfters in letzter Zeit) einen Kasten Schlappeseppel Kellerbier auf den...
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute beim Getränkeeinkauf habe ich (so wie öfters in letzter Zeit) einen Kasten Schlappeseppel Kellerbier auf den Einkaufswagen gewuchtet und bin in Richtung Kasse geschlendert. In der Nähe der Kasse sprach mich eine nette Dame an, die an einem Schlappeseppel-Aktionsstand ihren Dienst verrichtete. Die Dame bot mir zuzätzlich zum Kasten Schlappeseppel entweder 2 weitere Flaschen gratis an, oder stattdessen die Original-Schlappeseppel-Glas-Wanduhr in limitierter Auflage. Ist natürlich klar, für welche Dreingabe ich mich entschieden habe. :D Und hier ist sie nun, meine neueste Errungenschaft, die von nun an in meiner Hobbywerkstatt über der Werkbank "limitiert und quarzgenau" die Uhrzeit anzeigt:

pi-3.14

pi-3.14

Hallo,

wird bei mir um die Ecke gebraut.

Schmeckt echt leeeeeecker. Puh, schwere Entscheidung zwischen 2 Flaschen oder Uhr. :D

PommesFritz

PommesFritz

Zwei Flaschen Bier über der Werkbank sind wohl eher nicht so dekorativ. ;-) Ich hätte auch die Uhr genommen. Weise Wahl ! :klatsch: Die Biermarke kennt man hier gar nicht. Schade.
Viel Spaß mit dem Kasten Bier und der Uhr. Hast alles was man zum Leben braucht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
L

lopo

Gast
Weil ich die Biermarke nicht kenne und deswegen nicht weiß wie es schmeckt hätte ich mich auch für die Uhr entschieden.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Ja, das Bier kommt aus Aschaffenburg am Main, demnach Bayern bzw. Unterfranken. Es wird aber auch in Lizenz von anderen Brauereien in Deutschland gebraut. Ich habe mal bei einem Werksbesuch in der Potts-Brauerei in Oelde, Nordrhein-Westfalen festgestellt, dass da zig hundert frisch gefüllte Schlappeseppel-Kästen auf ihre Abholung warteten.

A

Anschar

Das Schlappeseppel ist ein sau leckeres Bier. Gut das muss ich auch behaupten schließlich komm ich auch aus Aschebersch ;-)
Es wurde in der heutigen Wirtschaft "Schlappeseppel" direkt in der Altstadt (nähe Schloss Johannisburg) gebraut, bis es von der Familie Eder übernommen worden ist. Heute wird es in Großostheim (immernoch Unnerfrangn; eigentlich... puhh vllt 10km von der Innenstadt entfernt) gebraut und abgefüllt.
Dass es noch wo anners gebraut und abgefüllt wird, ist mir neu o.O

Hmm... ich hätte ach die Wanduhr genommen, sieht echt schick aus... hätte beim Brauereihoffest mal beim Merchandise-Stand vorbei schaue solle...

mfG und viel Spaß damit, wünscht
Anschar

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dass es noch wo anners gebraut und abgefüllt wird, ist mir neu...
Das betrifft aber durchaus auch andere Marken. Ein Bekannter von mir ist Anwendungstechniker für die Flaschen-Etikettenbeklebung in der Getränkeindustrie. Da er in zig deutschen Brunnen und Brauereien ein- und ausgeht, kann er öfters davon berichten, was so alles in Lizenz gebraut und abgefüllt wird. Die Grundstoffe sind in der Regel oft die gleichen, nur die Rezepturen sind unterschiedlich.

A

Anschar

Leuts, zerstört doch net meinen Glauben... bin ja kurz davor da moje anzurufen... Bei großen Biermarken wie Becks & Co kann ich mir das vorstellen..aber bei unsrem Schlappeseppel doch nit...

Aber back to topic...

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Das Seppelche mit dem Plopp - Lecker
Heul... Mein Schlappeseppel hatte noch nie einen Plopp-Verschluss... aber meine Uhr ist trotzdem schön...heul... Hier ein Foto einer der leckeren Flaschen... und die gönne ich mir jetzt zum wohlverdienten Feierabend! :super:

Zuletzt bearbeitet:
momus

momus

Das Bier ist sau lecker....
Klaus, morgen hole ich mir welches.
Danke an das Uhrforum, tolle Kaufberatung.:D

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Vielleicht läuft die Aktion ja noch und Du bekommst ebenfalls eine Schlappeseppel-Uhr.

Gutenberg

Gutenberg

Moin,

Ihr mit Eurem Seppelche!
Wir fahren heute mal nach Erlangen einkaufen...evtl. gibts ja nen größeren Umweg.
Interessiert mich jetzt schon mächtig, dieses Bier.
Als Kulmbacher ist das ja schon mal was....haben ja so schon genug von dem Zeug:D

Gruß
Michael

A

Anschar

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier in einem Bier-Thread ausartet, hehe ;-):

@ Gutenberg:
Ja das "Seppelsche" ist scho ein feines Stöffchen. Ich würde sogar so weit gehen und es als unseren heiligen Gral bezeichnen :-D
Ja gut, wenn du aus Bierfrangn kommst, dann interessiert mich mal deine Meinung (auch gerne per PN)! Vielleicht kommst du ja zu dem Schluss, dass auch wir westlichen - beinahe hessischen- Unnerfrangn auch Brauen könne ;-)
Aber bitte bloß net das Pils anfasse! Das ist meiner Meinung nach das schwarze Schaaf bei uns, auch wenns viele Hesseköpp trinken.
Kellerbier oder Seppelsche tät ich dir empfehlen. Auch das Weißbier ist nicht schlecht, bissl süßlich.
Man kann ja viel diskutiern, spekuliern, aber es endet doch meistens so: Das heimische Bier schmeckt doch am Besten, nicht wahr? :-)

mfG

Gutenberg

Gutenberg

nAbend,

meine Frau hat leider den ganzen Tag irgendwie in den Erlangener Arcaden verbringen können,
also nichts mit dem kleinen Abstecher.

Beim Schaufensterbummeln hat sie mich auch immer von den Uhren-Schaufenstern wegezogen.
Zitat: "Heute ist mein Tag"
ABER...
ich habe gerade mit meinem Freund vom hiesigen Getränkemarkt telefoniert.
Die besorgen mir mal das "Seppel´sche", also die Bügelflasche 0,33 (?)
Natürlich nicht wg. einer Flasche. Werde da schon mal 2 Kästen ordern.
Dann kann ich den Trunk ja mal hier durch die "Fachleute" testen lassen:D

Und was das heimische Bier betrifft...ich bin da gerne lernfähig!
Es gibt auch außerhalb unserer Region super Brauereien!

Und um beim Thread zu bleiben...evtl. bekomme ich auch die Uhr;-)
Extra den Auftrag dazu gegeben...

Gruß
Michael

G-Shock

G-Shock

Hat das nicht der Ferdinand Flötenschniedel designed?

Gutenberg

Gutenberg

So...habe leider keine der Uhren mehr ergattert.
Aber für den Keller oder die Werkstatt wäre das schon was gewesen.
Die andere Hardware ist auch bei mir gelandet,
dies aber in dem weiter oben erwähnten https://uhrforum.de/der-bier-thread-t50301
Wird aber erst morgen passieren...gerade geht hier die Welt unter...
EOS 30D_8855.jpg

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
hass67

hass67

Ich habe mir letzte Woche auch erst einen Kasten Kellerbier geholt. Von ner Wanduhr war leider nicht die Rede. :-(

Thema:

Schlappeseppel Glas-Wanduhr

Schlappeseppel Glas-Wanduhr - Ähnliche Themen

• Nomos Glas ersetzen

Nomos Glas ersetzen: Hallo, ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen: Das Problem ist, daß ich mir einen sehr auffälligen Kratzer im Glas meiner Nomos Club...
  • Kaufberatung Doppelt entspiegeltes Glas Buget 300€

Kaufberatung Doppelt entspiegeltes Glas Buget 300€: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mich besonders das Innen und Außen entspiegelte Glas an meiner Breitling fasziniert. Es...
  • [Suche] Glas Seiko Hi-Beat

[Suche] Glas Seiko Hi-Beat: Servus, ich suche ein (möglichst) Originalglas für eine Seiko 2406-3020 (Aufschrift Boden). Auf ZB steht noch 0080R. Die erste Japanerin, bei der...
  • [Suche] "Glas" für Anker Scheibenuhr

[Suche] "Glas" für Anker Scheibenuhr: So sollte es aussehen: Oder ganze Uhr zum Ausschlachten.
  • Tissot PR 516 Glas

Tissot PR 516 Glas: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater eine viel getragene, aber noch recht schöne Tissot PR 516 geerbt. Leider hat das Glas viele kleine...