schlägt den Gong Falsch

Diskutiere schlägt den Gong Falsch im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich brauch Hilfe meine Wandpendeluhr schlägt halbe und volle Sunden aber immer Fünf vor.habe schob alles probiert bin am Ende.Kann ich das...
U

uhri

Gast
Hallo ich brauch Hilfe meine Wandpendeluhr schlägt halbe und volle Sunden aber immer Fünf vor.habe schob alles probiert bin am Ende.Kann ich das irgendwie einstellen??? ohne zum Uhrmacher zu gehen.

Mich würde auch Hersteller und Alter sehr interesieren ich lasse euch gern Bilder zukommen sofern ich eine e-mail adresse bekomme.

Gruß

Franz

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Das einfachste wäre den Minutenzeiger neu zu setzen. Ich würde es von einem Uhrmacher machen lassen, ist für ihn max. 10 min arbeit.

Gruß Markus

U

uhri

Gast
Das mit dem Zeiger umsetzen habe ich schon getan funktioniert nicht weil die Welle wo der Zeiger drauf sitzt ist ein Vierkant

Gruß Franz

Mikrolisk

Mikrolisk

Dann wirds das Auslöserad sein, das umgesetzt werden will. Ich würd Dir auch den Uhrmacher nahelegen, wenn Du noch nie an einer Uhr gebastelt hast!

Andreas

L

liberalix

Grundsätzlich ist die Empfehlung eines Uhrmacherbesuches eine gute Empfehlung, meine Kollegen und ich müssen auch von etwas leben :wink: .

Doch trotzdem noch ein Tipp zur Selbsthilfe: In den meisten Fällen sitzt ein verdrehbares Futter im Zeigerloch - dieses um etwa 30° nach rechts drehen (Vorsicht!! dabei den Zeiger nicht abbrechen)und die Uhr schlägt wieder zur rechten Zeit.

Hans-Werner
www.uhrmacher-balster.de

U

uhri

Gast
werde das gleich mal ausprobieren danke für den Tipp.

Franz

U

UMM

Gast
Futter vom Minutenrad verdrehen. Meistens richtet man als Leie mehr Schaden als Vorteil an. Zahl lieber 10 Euro- als ein deutlich höheren Schaden anzurichten. Hab da Erfahrung mit kaputtmachen.....

U

uhri

Gast
hallo hans-werner

das mit dem futter verstellen hat geklappt vielen dank.
ich würde gern ein bild zukommen lassen mich würde das alter der uhr interesieren und wer die gebaut hat wenn möglich bräuchte ich eine e-mailadresse um ein bild zuschicken danke

L

liberalix

uhri schrieb:
hallo hans-werner

das mit dem futter verstellen hat geklappt vielen dank.
ich würde gern ein bild zukommen lassen mich würde das alter der uhr interesieren und wer die gebaut hat wenn möglich bräuchte ich eine e-mailadresse um ein bild zuschicken danke
Schön das es geklappt hat. Meine Mailadresse ist hier zu finden: http://www.uhrmacher-balster.de/contact/

Thema:

schlägt den Gong Falsch

schlägt den Gong Falsch - Ähnliche Themen

• Glycine Spectrum - da schlägt das Herz schneller

Glycine Spectrum - da schlägt das Herz schneller: Es war irgendwann im April dieses Jahres - ich steh in der Wollzeile, schau mir die Mühlen in der Auslage vom Mikl an, und werd' von einem...
  • Wiener Regulator Gustav Becker schlägt zu jeder vollen Stunde nur einmal

Wiener Regulator Gustav Becker schlägt zu jeder vollen Stunde nur einmal: Hallo bin neu hier. Ich habe einen Wiener Regulator von Gustav Becker. Leider schlägt sie zur vollen und zur halben stunde nur einmal. Hat mir...
  • Uhr mit Bim Bam - Gong schlägt generell einmal zu wenig

Uhr mit Bim Bam - Gong schlägt generell einmal zu wenig: Hallo liebes Forum Ich habe eine kleine Hermle-Wand-Uhr mit Bim Bam-Schlag. Es lief alles gut, bis meine Frau einmal die Uhr aufziehen wollte, um...
  • Hermle 261-030 Gong schlägt zu spät

Hermle 261-030 Gong schlägt zu spät: Guten Morgen, ich habe eine Frage zu dem o.g. Kaliber. Der Gong bei der Uhr meiner Eltern schlägt um 3 Minuten nach 12, also 3 Minuten zu spät...
  • Alter Wandregulator schlägt falsch / Gong ist durcheinander

Alter Wandregulator schlägt falsch / Gong ist durcheinander: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen alten Wandregulator, der im wahrsten Sinne des Wortes nicht richtig...