Schinken aus der Bucht? [FOTO]

Diskutiere Schinken aus der Bucht? [FOTO] im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Uhrengemeinde, hat von Euch schon einmal jemand Schinken im Internet bestellt? Ich bin da im Moment etwas hin und her gerissen. Bei...

Würdet Ihr Euch so einen Schinken holen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Seeker

Seeker

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde,

hat von Euch schon einmal jemand Schinken im Internet bestellt? Ich bin da im Moment etwas hin und her gerissen.

Bei Ebay gibt es einen großen Anbieter, wo man so eine Keule recht günstig schießen kann, allerdings bemängeln Käufer die langen Lieferzeiten (ok, wir sind einiges gewöhnt) und schlechte Zahlungsabwicklung.

Gerade diese beiden Punkte wären mir aber egal, hauptsache der Schinken ist für den Preis akzeptabel.

Es geht mir im Detail um diesen Anbieter:

http://cgi.ebay.de/PALETA-SERRANA-4...ryZ79613QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Negativbewertungen beziehen sich in erster Linie auf viele andere Produktkategorien.

Der Plan ist der:

Ich will mich mit so einer Keule und ner Kiste Mineralwasser für 2 Tage vor den Fernseher setzen. Soll ich es wagen?

Viele Grüße

Daniel

RiGa

RiGa

Hi, Daniel!

Also bei Lebensmittel und Hygieneartikel wäre ich etwas besorgt - würd' ich nicht per Net beziehen. So günstig kann der Preis gar nicht sein.

Von Medikamenten oder ähnliches mal ganz abgesehen - da hört man ja wahre Gruselgeschichten.

Also ein meinerseitiges NEIN!

Gruß, Richard

P

pille2k5

Gast
da mein vater eine fleischerrei hat, kann ich auch nur ganz klar sagen.

nein zum netz, ja zum fachgeschäft ;-)

Käfer

Käfer

Hab ich schon mal gemacht (aus Spanien), kein Problem, was alles ok (und erstaunlicherweise hat noch nicht eimal der CH-Zoll sich eingemischt :wink: ) und der Schinke nwar hervorragend :lol2: !

skysven

skysven

Hallo,

also ich würde auch bestellen,

gut,bei mir kommt es zufällig öfter vor das ich in Merzig bin und das Ding

"wenn es nichts wäre in den Hof werfen würde",

aber es ist eben auch schon die Zeit gekommen wo man alles im Netz bestellt

und sei es Grünkohl&Pinkel

Gruß Sven

@ Käfer,was hat CH mit E zu tun wenn es nach D geht?

RiGa

RiGa

Na dann - MAHLZEIT! :D

Aber ein "Zipferl" teilst schon mit uns - gell? (Und wenn es nur ein Bericht ist.)

Gruß,
Richard

Dmx82

Dmx82

Mann, sowas leckeres! :-D Also ich bin ja auch ein rechter Feinspitz, kann bei sowas schnell schwach werden, aber auch wenn der Preis heiss ist, für so was nur zum Fachmann meines Vertrauens (bei dem ich die verschiedenen Sorten auch verkosten kann :wink: )! Beim Transport kann doch recht viel passieren, und dann kommt das Teil vergammelt an...

Aber wenns da ist, bitte einen Ausführlichen Auspackfred und Bericht über diese Köstlichkeit! :D :D :D

Seeker

Seeker

Themenstarter
Okay... ich warte, was passiert, dann gibt es den Auspack-Fred der etwas anderen Art!

Ich freu mich schon drauf :D und bin auch etwas aufgeregt, da das nicht so ganz alltäglich ist. Ich habe schon seit Monaten mit mir gerungen, sowas zu bestellen...

Viele Grüße

Daniel

derserioese

derserioese

Seeker schrieb:
Hallo Uhrengemeinde,

hat von Euch schon einmal jemand Schinken im Internet bestellt?
Es geht mir im Detail um diesen Anbieter:

http://cgi.ebay.de/PALETA-SERRANA-4...ryZ79613QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Soll ich es wagen?
Hab diesen Thread jetzt erst und damit wohl zu spät, entdeckt.

In unserem Bekanntenkreis wird seit Jahren genau der Schinken von diesem Anbieter bezogen.

Vor jeder Party hat in abwechselnder Reihenfolge jeder mal für den Schinken zu sorgen.

Seit insgesamt ca. 15 - 20 Mal noch nie irgendeine Beanstandung gehabt.

Wer den passenden Schinkenhalter zahlt, hamwer damals ausgeknobelt.

:lol2:

N

Newsman

Gast
Hallo Seeker :-D

Leider habe ich den Thread erst jetzt gesehen. Also bei Big-food habe ich schon einiges bestellt. Die Lieferung geht in aller Regel flott über die Bühne, die Ware wird eingeschweißt und im Karton geliefert. Der Serrano (King Kongs Keule :P ) kommt ebenfalls in luftdichter Verpackung. Darüber ist ein weißer Beutel aus Baumwolle gezogen. Bei Erhalt der Ware allerdings gucken, ob das Plastik auch wirklich dicht ist. Bei Luftziehern schimmelt Dir sonst die ganze Keule wech. Ist mir mal passiert, weil ich nicht kontrolliert hatte. Das kann immer mal passieren. Wurde allerdings ohne Probleme umgetauscht, obwohl es eigentlich meine Schuld war. Er schreibt im Begleitschrieb, dass man kontrollieren soll.

Qualitativ gibt es wohl nicht viel auszusetzen, wenn auch manchmal der Fettanteil ziemlich hoch ist. Aber dafür sind die Keulen auch oft günstig zu schnappen. Guck mal in die abgelaufenen Auktionen. :wink:

Ich habe zuletzt nur Schwarzwälder Schinken geordert. Denn kann man in Teilen kaufen, aber auch als Monsterkeule (5-6 Kilo). Kann man ja aufteilen (Sammelbestellung... wie bei uns im Forum :P ) Für den großen Hunger zwischendurch. Manchen meiner Gäste war er etwas zu salzig, aber ich persönlich fand ihn ganz ok. Wegen der Bewertungen würde ich mir nicht soooo viel Gedanken machen. Der Laden setzt tierisch viel um und hat ansich gute Kritiken.

Guten Hunger :wink:

PS: @serioeser: Da war ich wohl gerade am tippen, als dein Post kam :-D

SINNlich

SINNlich

@DMx82

Tipp zum Stöbern: www.scoma.de

Wir haben den gleichen Geschmack. Mein Lieblingswhisky ist der Highland Park von den Orkneys. ;-)

Grüße

Axel

Holzmichel

Holzmichel

Ich weis nicht, ich muß das Fleisch sehen bevor ich es kaufe bzw. ich möchte mir das beste Stück aussuchen und nicht das bekommen was gerade weg muß. Darum Nein.

striehl

striehl

Das klingt ja nach einem tollen Unterfangen, auf den Auspackthread bin ich auch gespannt! :super:

Ich habe auch schon Lebensmittelspezialitäten im Inernet bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. Ob die Idee mit dem Mineralwasser dazu allerdings so gut ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. :?

Seeker

Seeker

Themenstarter
Ich habe gerade die Mitteilung erhalten, daß mein Schinken unterwegs ist :D

Somit rückt der Tag der Wahrheit nun näher und ich denke morgen oder übermorgen müßte er bei mir eintrudeln....

Wir können gespannt sein!

Viele *hungrige* Grüße

Daniel

Caffrey

Caffrey

Ja, mach' dann mal ne Ansage, wie er geschmeckt hat. Interessiert mich auch, als Weihnachtsgeschenk.... :)

Thema:

Schinken aus der Bucht? [FOTO]

Schinken aus der Bucht? [FOTO] - Ähnliche Themen

• Wie komme ich bloß an den Schinken ran?

Wie komme ich bloß an den Schinken ran?: Bitte nicht lästern, ich habe bei Ebay einen Serrano-Schinken ersteigert.Das Teil wiegt beinahe 5 Kilo und ist ca.80cm lang.Wie scheneide ich das...