Schilderuhr - Alter - Hersteller

Diskutiere Schilderuhr - Alter - Hersteller im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; ... außerdem wird von der 1981 gegründeten GmbH diese Logo verwendet und nicht das mit den horizontal zentrierten Punkten zwischen den Buchstaben.
landbastler

landbastler

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
48
... außerdem wird von der 1981 gegründeten GmbH diese Logo verwendet und nicht das mit den horizontal zentrierten Punkten zwischen den Buchstaben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9 KB · Aufrufe: 5
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.490
Ort
92272 Hiltersdorf
Was mir das jetzt wohl beweisen soll...

AMS mit oder ohne Punkt wurde erst ab 1981 (Eintrag der Marke AMS ins Handelsregister / Marken) so geprägt. Aber Deine weiteren Ausführungen zur Uhr passen schon ganz gut. Wahrscheinlich ein Kleinunternehmer, der günstige Werke mit Uhrschildern versehen hat. Eine Jahreszahl zur Entstehung dieser Uhr wird man schwerlich herausbekommen, es sei denn, die Kaufquittung taucht auf.
Aber durch das Uhrwerk eben nicht vor 1981.
 
Thema:

Schilderuhr - Alter - Hersteller

Oben