Schiffswanduhr

Diskutiere Schiffswanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bitte verschieben falls falsche Gruppe, danke. Hier 2 Fotos meiner Schiffswanduhr, es handelt sich um ein Modell "Wostok" und diese Uhren...
zebulon58

zebulon58

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
52
Bitte verschieben falls falsche Gruppe, danke.

Hier 2 Fotos meiner Schiffswanduhr, es handelt sich um ein Modell "Wostok" und diese Uhren wurden in der Uhrenfabrik Tschistopol speziell für Fluß- und Binnenschiffe hergestellt. Sie hat einen Schlüsselaufzug und ich habe sie vor ca. 15 Jahren auf einem Flohmarkt incl. russischen Echtheitszertifikat für damals ca. 70 DM erworben. Inzw. wird sie für bis zu 285 Euro gehandelt, so z.B. hier Poljot, Buran, Aviator, Russische Uhren, Julian Kampmann - Wostok Schiffsuhr "5-CHM"
Sie läuft (sofern ich das Aufziehen nicht vergesse..) seitdem brav und zuverlässig, wenn auch mit einer gewissen Abweichung von ca. 2 Minuten pro Woche.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uhrenwolf

Uhrenwolf

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
22
Ort
Göttingen / Nds.
Du weißt, das die Uhr über dem Sowjetstern eine Reglage hat? Habe das gleiche Stück und noch nie Probleme damit gehabt.
 
Thema:

Schiffswanduhr

Oben