Kaufberatung Schicke Vintage Gigandet a la J.C. Killy

Diskutiere Schicke Vintage Gigandet a la J.C. Killy im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Der Name wird den Älteren hier vielleicht etwas sagen: Was ist denn von der oversized Gigandet Dato-Compax in a J.C. Killy screw back case...
#2
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
797
Ort
SH
Sch...auf den Namen. Chic sieht sie aus, aber 6700 Ocken sind auch ne Menge Holz. Ich vermute mal, dass du das Preisniveau kennst und beurteilen kannst, ob das ein gutes Angebot ist. Von daher - warum nicht. Ich würde sie mir aber nicht schicken lassen, sondern alles vor Ort in Augenschein nehmen. Bei der Summe spielt das auch keine Rolle mehr.
 
#3
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.750
Ort
Stierarena Westerwald
MIch erwartet ein deutlich bescheidenerer Obulus.
Trotzdem scheinen die "oversized" Modelle nicht sehr häufig angeboten zu werden. 36 mm Gehäuse sind viel günstiger.
 
#4
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.692
Sieht mir nicht original aus. Die Patina ist schon sehr merkwürdig und müsste im Originalfall gleichmäßig auf dem ganzen Blatt sein und nicht mysteriöserweise am Datumsring aufhören. Die Krone scheint mir für die Periode auch nicht original, sieht nach generischer Standardkrone aus.
Dafür ist das innere des Gehäuse merkwürdig gelb bemalt, das hat da nichts zu suchen.

Kurzum: Ich wette Geld darauf, dass das Blatt komplett gewaschen, dann mit "Patina" besprüht und neu bedruckt worden ist. Der Druck ist für das Alter auch einfach zu perfekt erhalten, dafür dass er (im Patina Fall von solchem Ausmaß) derartigen UV Verhältnissen augesetzt worden war.

Und die Marke ist jetzt auch nicht wirklich beliebt. Wenn Triple Date Chrono schaue dich lieber mal nach einem Universal Geneve um. Der ist bei dem Budget locker drin.
Selbst um unwahrscheinlichen Fall, dass die Uhr tatsächlich original ist wirst du sie nie wieder los.

Mal andersrum gefragt, soll es genau dieses Modell sein oder wonach suchst du?
 
#5
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.750
Ort
Stierarena Westerwald
Nein , es geht mir eher um triple calendar Chronographen im Allgemeinen. Er darf aber auch verwandt oder Teil einer bekannteren Marke sein.
 
#6
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.697
Immer wenn ich beim Lesen einer Artikelbeschreibung Bauchschmerzen bekomme war mein "Bauchgefühl" irgendwie richtig.;-)
Ich wäre bei dem Angebot sehr sehr skeptisch, zumal es wohl auch schon seit über 2 Monaten online ist...
Wer diese Uhr mit einer Rolex Killy vergleicht will nur eins Kohle machen.
Da gibt es bessere und billigere Triple Kalender Uhren.
 
#7
bams

bams

Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
224
Ort
Stuttgart
Der Anbieter ist der selbsternannte Breitling Papst himself. Jetzt auf Triple Kalender gewechselt.Seine Angebote (Texte) waren schon immer sehr dubios.
Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.692
Das ist aber nicht etwas Herbert März, oder?!
 
Zustimmungen: bams
Thema:

Schicke Vintage Gigandet a la J.C. Killy

Schicke Vintage Gigandet a la J.C. Killy - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Schicke Vintage EXACTUS (Unisex), frühe 60er!

    [Verkauf] Schicke Vintage EXACTUS (Unisex), frühe 60er!: Ich biete eine schöne, kleine elegante Handaufzugsuhr der schweizer Marke EXACTUS (Montres Exactus S.A.). Sie hat ein flaches Top-Werk von Peseux...
  • [Reserviert] Schicke Vintage ZENTRA Automatik mit AS 1996, gut erhalten & DEFEKT!

    [Reserviert] Schicke Vintage ZENTRA Automatik mit AS 1996, gut erhalten & DEFEKT!: Ich biete eine leider defekte, schöne Automatikuhr der deutschen Marke ZENTRA. Sie hat ein Top-Werk von AS, leider benötigt sie kundige Hände (die...
  • Wo finde ich eine Vintage moonwatch mit schickem Band ?

    Wo finde ich eine Vintage moonwatch mit schickem Band ?: Hallo Vintagefreunde, Ich habe heute eher beiläufig auf einer Verkäuferseite ein Foto einer Vintage Omega speedmaster professional von 1971 mit...
  • [Reserviert] Schicke Vintage KAREX (Ruhla) im Taucherstil, top erhalten!

    [Reserviert] Schicke Vintage KAREX (Ruhla) im Taucherstil, top erhalten!: Ich biete eine im Taucherstil der damaligen Zeit ausgeführte, sehr schön erhaltene Handaufzugsuhr der Marke KAREX. Karex war eine Marke vom...
  • [Reserviert] Schicke Vintage KIENZLE im Stil der 50er, gut erhalten!

    [Reserviert] Schicke Vintage KIENZLE im Stil der 50er, gut erhalten!: Ich biete ein absolutes Muss für eine Vintage-Sammlung, eine kleine Handaufzugsuhr im Stil der 50er-Jahre der deutschen Traditionsmarke KIENZLE...
  • Ähnliche Themen

    Oben