Scheibenuhren - zeigen!

Diskutiere Scheibenuhren - zeigen! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der Scheibenuhr! Heute kam dies mit der Post: Hab ich bei ebay ersteigert, scheint aber mit 30mm eher eine damenuhr zu sein. auf...
gothiel

gothiel

Themenstarter
Hallo Freunde der Scheibenuhr! Heute kam dies mit der Post:

Hab ich bei ebay ersteigert, scheint aber mit 30mm eher eine damenuhr zu sein. auf die Idee bin ich gekommen, als jemand mal nach der ersten Uhr gefragt hat - tja, das war meine erste Uhr, allerdings nicht von Osco, sondern von Meisteranker, sah aber ziemlich genauso aus. Ich will einen Club gründen für Leute die auch so einen schrägen Geschmack haben wie ich - meint ihr, FreuSchei wäre ein guter Name???? Ich freue mich auf Bilder!

Chris

Äh... das sollte eigentlich unter Vintage-Uhren landen. Kann man das noch ändern?

Zuletzt bearbeitet:
K

Kors

Bitte schön!

Stowa, Otero Automaticwerk

Mit 42x37 mm und 12 mm Dicke. 20mm Band. Ich hoffe das ist Männeruhr!

Habe noch ein Oberon Einzeiger und Tissot New Timer.

Alle 3 laufen(noch) nicht.

MfG

Anhänge

BBouvier

BBouvier

Oh ja!
"Scheibenuhren"!!

Leider habe ich noch keine, bin aber schon seit
einiger Zeit auf der Suche.

ORIENT hatte da mal eine ziemlich ausgefallene Serie,
jedoch habe ich mich wegen des recht hohen Preises
nicht zu einem Kauf durchringen mögen.
=>

Gruss,
BB

gothiel

gothiel

Themenstarter
Bravi, Bravissimi :klatsch:
Ich habe meine Leidenschaft für diese Uhren ja erst kürzlich (wieder)entdeckt, aber das hier gezeigte macht mir Mut. Ich muss mir dringend noch einige anschaffen.
Chris

M

mm2

Gerne auch ohne Zahlen und Indizes. Für heutige Verhältnisse aber schon fast zu zierlich.
Die Lederer TD-1.

Gruß
mm2

Bender242

Bender242

Gnarf! Was ist das denn hier!?
Na ihr seid ja ein lustiger Haufen.... :D

Nicht meine Welt, aber mal was anderes... :super:

Käfer

Käfer

Moderator
Das gibts ja schon länger, Uhren, die die Zeit digital mittels Scheiben anzeigen, hier eine von ca. 1933

christian2010

christian2010

Ich würde diese Art von Uhren nie tragen, finde sie aber irgendwie interessant. Bei der Lederer von MM2 bin ich nicht sicher, ob ich die Uhranzeige richtig verstehe. Der kleine Kreis die Stunde, der große Kreis die Minuten? 10.05? Erkennt man das auch bei Tageslicht?
lg
Diese Uhren sind in freier Wildbahn wohl seltener anzutreffen als eine Lange.;-)

gothiel

gothiel

Themenstarter
Diese Uhren sind in freier Wildbahn wohl seltener anzutreffen als eine Lange.;-)
Damit triffst Du den Nagel aufn Kopf. Das scheint auch der Grund zu sein, warum ich ein Faible für diese Uhren entwickle - optisch ansprechenderes findet man leicht - wobei einige der hier gezeigten Uhren durchaus elegant daherkommen. Aber interessant sind sie alle.

Nachträglich hinzugefügt: So, jetzt gibt es auch eine IG - ich hab' herausgefunden, wie es geht - und sie hat auch schon ein Mitglied. Ich habe mir erlaubt, sie "Freunde der Scheibenuhr" zu nennen.

Käfer

Käfer

Moderator
......@Käfer: Sehr schön! Ist die in deinem Besitz?
................

Nicht nur in meinem Besitz, ist sogar mein Eigentum :D .

Und sonst.............da und dort hab ich noch eine, aber ich werd kaum zu allen Bilder finden ;-) :

Wenigstens eine "Teilscheibenuhr" ;-):

apple1984

apple1984

Also die Stowa Parkscheibenuhr ist der Kracher. :klatsch:
Hat ja an Aktualität nichts verloren. Sehr schönes Design und dann noch in Edelstahl. Wow...

Thema:

Scheibenuhren - zeigen!

Scheibenuhren - zeigen! - Ähnliche Themen

• Daumier Scheibenuhr via kickstarter.com

Daumier Scheibenuhr via kickstarter.com: kickstarter.com DAUMIER: Unprecedented Automatic Batman Watch Habe diese interessante Scheibenuhr mit Miyota Werk dort entdeckt. Wenn es in...
  • [Erledigt] Tenor Dorly Scheibenuhr Jump Hour TD 1393

[Erledigt] Tenor Dorly Scheibenuhr Jump Hour TD 1393: Ich dünne meine Sammlung weiter aus und möchte eine weitere Uhr verkaufen, die zu selten an den Arm kommt: Eine seltene Tenor Dorly mit...
  • Solar Lab Co. Umbra Scheibenuhr

Solar Lab Co. Umbra Scheibenuhr: Inspired by a Sundial… Solar Lab Co. Umbra now on Kickstarter - Monochrome Watches Case: 43mm...
  • [Verkauf] Amida Scheibenuhr

[Verkauf] Amida Scheibenuhr: Hallo, Ich biete euch eine Amida Scheibenuhr an. Ich habe mir sie mal gekauft, weil ich diese Anzeigeform witzig finde, aber tragen tue ich sie...
  • ruhla scheibenuhr

ruhla scheibenuhr: weiss jemand genau,wieviele gehäusevarianten es gab und wieviel verschiedene farben für die ziffernblätter...?? gruß mathias