[Verkauf] Scheiben-Uhr mit verdecktem Ziffernblatt

Diskutiere Scheiben-Uhr mit verdecktem Ziffernblatt im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; da ich mich zukünftig auf meine Kerninteressen, nämlich sowjetische und Vitage-Uhren konzentrieren möchte, biete ich hier als eine weitere seltene...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
El Loco

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.544
Ort
zu Hause
da ich mich zukünftig auf meine Kerninteressen, nämlich sowjetische und Vitage-Uhren konzentrieren möchte, biete ich hier als eine weitere seltene und ungewöhnliche Uhr aus meiner Sammlung

eine sehr außergewöhnliche Scheiben-Uhr mit verdecktem Ziffernblatt an.

Die Uhr ist gebraucht, jedoch sehr gut erhalten und voll funktionsfähig. Eine Art "Drehdeckel" verschließt die eigentliche Zeitanzeige. Zum Ablesen der Zeit, muss man diesen Deckel um 90° drehen, danach ist der Blick auf die Ziffernblattscheiben frei. Links liest man die Stunde ab und im rechten Fenster die Minuten. Es ist etwas schwierig zu beschreiben, schaut euch doch einfach die (leidermit Blitz nicht optimalen) Fotos an. Das Uhrgehäuse hat einen Durchmesser von 33 X 44 mm.

Gehäuse und Band bestehen aus mattiertem Metall. Innen schlägt ein japanisches Miyota-Quarzherz.

Das originale Metallband ist leider nur für schmalere Handgelenke bis etwa 17,5 cm Umfang geeignet. Ein anderes, längeres 18 mm-Band (beispielsweise aus Leder) ist selbstverständlich problemlos montierbar.

Daneben bietet die Uhr reichlich Potential für Steampunk- oder sonstige Modifikationen.

Aufgrund der Seltenheit stelle ich mir für dieses außergewöhnliche Stück 55,- Euro incl. versichertem Hermes-Versand vor. Für einem fairen Vorschlag habe ich ein offenes Ohr.

Hinweis:
Ich bin kein Uhrmacher sondern Liebhaber und Sammler von Uhren. Wenn ich hier eine Uhr anbiete, handelt es sich um eine Uhr aus meiner Sammlung und somit um einen Privatverkauf einer gebrauchten Uhr. Aus diesem Grund kann ich verständlicherweise auch keine Garantie auf die zu veräußernde Uhr geben, versichere jedoch, alle Angaben korrekt und nach bestem Wissen gemacht zu haben.


dreh1.jpg

dreh2.jpg

dreh3.jpg

dreh4.jpg

dreh5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Scheiben-Uhr mit verdecktem Ziffernblatt

Scheiben-Uhr mit verdecktem Ziffernblatt - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Handaufzug RAKETA 24-Std-Uhr mit Weltzeit-Scheibe, top erhalten!

    [Erledigt] Handaufzug RAKETA 24-Std-Uhr mit Weltzeit-Scheibe, top erhalten!: Als Verkäufer bin ich bisher hier noch wenig aufgetreten, nur als Käufer und schneller Zahler kann ich Referenzen nachweisen ... ;-) Wegen...
  • Suche diese Alpha Scheiben Uhr

    Suche diese Alpha Scheiben Uhr: Hallo ich bin schon lange auf der suche nach dieser Alpha Scheibenuhr Alpha Watch Habe schon bei ebay geschaut aber nichts gefunden...
  • Kaufberatung Orient Scheiben Uhr

    Kaufberatung Orient Scheiben Uhr: Hallo ich suche ein Scheibenuhr von Orient. Habe schon bei ebay geschaut aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat einer von eich ja mal einen...
  • Junghans Uhr tickt nicht...erst bei draufklopfen auf die Scheibe tickt nur 1-2 STD

    Junghans Uhr tickt nicht...erst bei draufklopfen auf die Scheibe tickt nur 1-2 STD: Hallo, ich habe eine Junghans Uhr, weiss jetzt nicht welches Modell. Halt wo man auf der rechten Seite das Ziffernblatt und das Datum...
  • PKW-Scheiben-Regenabweiser für Uhren!

    PKW-Scheiben-Regenabweiser für Uhren!: Moin! An dieser Stelle wollte ich euch mal einen Tipp geben, mit dem ich meine "Schätzchen" zu perfektetem Glanz verhelfe! Einfach die Uhren...
  • Ähnliche Themen

    Oben