Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&Ab Gnomonik - neue Bilder

Diskutiere Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&Ab Gnomonik - neue Bilder im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, möchte euch mal meine Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&AB Gnomonik zeigen. Die Ablesbarkeit der Ein-Zeiger Uhr (sagt...
M

mm2

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
11
Hi,

möchte euch mal meine Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&AB Gnomonik zeigen.

Die Ablesbarkeit der Ein-Zeiger Uhr (sagt man das bei 3 Zeigern trotzdem?) ist erstaunlich gut, liegt bei max 2 Min Abweichung.

Mir gefällt vor allem der Kontrast aus filigranen Zeigern und Zifferblatt-Beschriftung und dem doch recht "maskulinen" Gehäuse (42mm) und breitem Band.

Hier ein paar Bilder:





und der obligatorische Wristshot:


Bilder der Rückseite kommen später, muss noch bissl über, damit es ordentlich aussieht ;-)

Gruß
mm2

So, hier noch weitere Bilder:




 
Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Tolle Uhr!

In der Größe für mich zwar völlig untragbar, aber schick isse...Glückwunsch!
 
Andree73

Andree73

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
495
Ort
Oldenburg
Die Grösse ist genau richtig würd ich sagen... Ich mag die Uhr
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
ich finde sie nicht sonderlich gut ablesbar!
Ansonsten sehr filigrane und dressige Uhr!

Glückwunsch und ein langes Uhrenleben!
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Sehr schöne "ein"zeiger. Herzlichen Glückwunsch. :-)
 
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
822
Ort
Bocholt, NRW
ich finde sie nicht sonderlich gut ablesbar!
Naja, ich hab jetzt auch bestimmt 30sek. gebraucht um die Uhrzeit zu ermitteln! :oops:

Könnte mir aber vorstellen das wenn man sich erst einmal an das Prinzip gewöhnt hat, geht das auch unter 30sek.! :D

Ansonsten gefällt sie mir sehr gut!

Glückwunsch!
 
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
993
Moin.

Nette Uhr. Gefällt mir richtig gut:klatsch:

greetz
Mike
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.502
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, mm2!

Gratuliere zu diesem doch ungewöhnlichem Zeitanzeiger!

Ich selbst vermag diesem Einzeiger-Gedanken immer mehr Gefallen abzuringen - mir gefällt ganz einfach dieser lockere Umgang mit der Zeit.

Das Zifferblatt hätte sich vielleicht die eine oder andere Applikation verdient (so sieht es eben sehr nach "nur" bedruckt aus) - das kann aber dem Gesamteindruck nicht schaden.

Und ich habe da irgendwie "Keramik" in Verbindung mit dem ZB in Erinnerung ... :hmm:

Einzeiger in Verbindung mit einer kleinen Sekunde und Gangreserveanzeige: Ja das hat was!

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang - und auch beim verblüfften Gesichtsausdruck der meisten Dich nach der Zeit Fragenden, wenn Du ihnen salopp die Uhr vor die Nase hältst. :D

Gruß, Richard
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Sehr interessante Uhr. :super:
Mir gefällt sie. Grad gestern habe ich noch eine andere Einzeiger gesehen. Diese Uhren haben etwas.

Und hier gleich noch mit Gangreserve. Toll. :klatsch::klatsch:
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.303
Ort
Hamburg
Hey, klasse, endlich mal eine Schaumburg Watch "live" :klatsch:

Hast Du die zufällig Sonntag auf der Uhrenbörse in Hannover gekauft? Da hatte ich das gleiche Modell am Arm, hat mir auch sehr gut gefallen! Wobei ich die gleiche Uhr in der "klassischen" 3-Zeiger-Version (oder wieviele sind es dann tatsächlich? :confused: ) noch ein wenig bevorzugen würde. Mit Einzeiger-Uhren tue ich mich immer etwas schwer... Ist aber sicherlich Gewöhnungssache.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück!

Gruß Mike
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.359
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Glückwunsch zum Einzeiger ! :klatsch:

Eine sehr dezente aber doch auf ihre Weise markante Uhr !

Das Gehäuse sieht wirklich gut aus mit diesen gefrästen Nuten ander Seite. Ebenso das aufgeräumte ZB !


Danke für die Vorstellung dieser schönen Uhr ! :super:
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Gefällt mir sehr. Gerade das ZB finde ich klasse und dieses Gehäuse macht schon was her. Sehr schön, Glückwunsch und viel Spaß :klatsch:
 
F

Fimbel

Gast
Wunderbare Uhr. Sehr elegant. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

sieht gelungen aus. Was sich mir nicht erschliesst ist der Totalisator bei 3 Uhr.

Eine Sache, irgendwie bringe ich Schaumburg immer mit einer gewissen Made aus Chinesien zusammen ...

Merci fürs zeigen und viel Freude an der Uhr#

Nico
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Gefällt mir sehr gut, besonders das Werk :super:
 
M

mm2

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
11
...
Hast Du die zufällig Sonntag auf der Uhrenbörse in Hannover gekauft? Da hatte ich das gleiche Modell am Arm, hat mir auch sehr gut gefallen! Wobei ich die gleiche Uhr in der "klassischen" 3-Zeiger-Version (oder wieviele sind es dann tatsächlich? :confused: ) noch ein wenig bevorzugen würde.
...
Nee, hab sie schon ein paar Wochen.
Es gibt übrigens auch eine "normale" Version mit Stunden- und Minutenzeiger in der "Technical"-Serie, die hat dann aber noch eine winzige 24h-Anzeige unter der 12, das wäre mir dann aber zu voll auf dem Zifferblatt.

Gruß
mm2
 
Thema:

Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&Ab Gnomonik - neue Bilder

Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&Ab Gnomonik - neue Bilder - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson Aquamatic Black Two 1000m Diver

    [Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson Aquamatic Black Two 1000m Diver: Liebe Uhrenliebhaber, schweren Herzens verkaufe ich meine Schaumburg Watch Lindburgh & Benson Aquamatic Black Two im gebrauchten und guten bis...
  • [Erledigt] Tausche Lindburgh & Benson / Schaumburg Watch AQM II

    [Erledigt] Tausche Lindburgh & Benson / Schaumburg Watch AQM II: Hallo Zusammen, möchte gerne meine Schaumburg Watch zum Tausch anbieten. Uhr stammt aus einem Tausch und ist recht groß 45mm ohne Krone. Der...
  • [Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson Aquatitan 2000m

    [Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson Aquatitan 2000m: Da ich meine Sammlung verschlanke, biete ich hier folgende Uhr zum Verkauf an; seit ihrem Kauf von einem freundlichen Mitglied im Jahr 2011 ist...
  • [Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson AQUATITAN 2000m

    [Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson AQUATITAN 2000m: Schaumburg Watch Lindburgh&Benson AQUATITAN 2000m Die angebotene Taucheruhr ist extrem aufwendig produziert. Sie hat ein 3D Zifferblatt...
  • 3-2-1-Los Aquatitan 2000 von Schaumburg Watch/Lindburgh & Benson

    3-2-1-Los Aquatitan 2000 von Schaumburg Watch/Lindburgh & Benson: Es ist soweit. Den Vormittag mit fotografieren verbracht. Ich hoffe euch gefällts. Zur Schau stand mein neuer Diver. Das Reisepaket...
  • Ähnliche Themen

    Oben