Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&Ab Gnomonik - neue Bilder

Diskutiere Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&Ab Gnomonik - neue Bilder im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, möchte euch mal meine Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&AB Gnomonik zeigen. Die Ablesbarkeit der Ein-Zeiger Uhr (sagt...
M

mm2

Themenstarter
Hi,

möchte euch mal meine Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&AB Gnomonik zeigen.

Die Ablesbarkeit der Ein-Zeiger Uhr (sagt man das bei 3 Zeigern trotzdem?) ist erstaunlich gut, liegt bei max 2 Min Abweichung.

Mir gefällt vor allem der Kontrast aus filigranen Zeigern und Zifferblatt-Beschriftung und dem doch recht "maskulinen" Gehäuse (42mm) und breitem Band.

Hier ein paar Bilder:

und der obligatorische Wristshot:

Bilder der Rückseite kommen später, muss noch bissl über, damit es ordentlich aussieht ;-)

Gruß
mm2

So, hier noch weitere Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Tolle Uhr!

In der Größe für mich zwar völlig untragbar, aber schick isse...Glückwunsch!

Andree73

Andree73

Die Grösse ist genau richtig würd ich sagen... Ich mag die Uhr

yakuza

yakuza

ich finde sie nicht sonderlich gut ablesbar!
Ansonsten sehr filigrane und dressige Uhr!

Glückwunsch und ein langes Uhrenleben!

1movieman

1movieman

Sehr schöne "ein"zeiger. Herzlichen Glückwunsch. :-)

rethmeier713

rethmeier713

ich finde sie nicht sonderlich gut ablesbar!
Naja, ich hab jetzt auch bestimmt 30sek. gebraucht um die Uhrzeit zu ermitteln! :oops:

Könnte mir aber vorstellen das wenn man sich erst einmal an das Prinzip gewöhnt hat, geht das auch unter 30sek.! :D

Ansonsten gefällt sie mir sehr gut!

Glückwunsch!

Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Moin.

Nette Uhr. Gefällt mir richtig gut:klatsch:

greetz
Mike

RiGa

RiGa

Hallo, mm2!

Gratuliere zu diesem doch ungewöhnlichem Zeitanzeiger!

Ich selbst vermag diesem Einzeiger-Gedanken immer mehr Gefallen abzuringen - mir gefällt ganz einfach dieser lockere Umgang mit der Zeit.

Das Zifferblatt hätte sich vielleicht die eine oder andere Applikation verdient (so sieht es eben sehr nach "nur" bedruckt aus) - das kann aber dem Gesamteindruck nicht schaden.

Und ich habe da irgendwie "Keramik" in Verbindung mit dem ZB in Erinnerung ... :hmm:

Einzeiger in Verbindung mit einer kleinen Sekunde und Gangreserveanzeige: Ja das hat was!

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang - und auch beim verblüfften Gesichtsausdruck der meisten Dich nach der Zeit Fragenden, wenn Du ihnen salopp die Uhr vor die Nase hältst. :D

Gruß, Richard

axelf63

axelf63

Sehr interessante Uhr. :super:
Mir gefällt sie. Grad gestern habe ich noch eine andere Einzeiger gesehen. Diese Uhren haben etwas.

Und hier gleich noch mit Gangreserve. Toll. :klatsch::klatsch:

WatchMike

WatchMike

Hey, klasse, endlich mal eine Schaumburg Watch "live" :klatsch:

Hast Du die zufällig Sonntag auf der Uhrenbörse in Hannover gekauft? Da hatte ich das gleiche Modell am Arm, hat mir auch sehr gut gefallen! Wobei ich die gleiche Uhr in der "klassischen" 3-Zeiger-Version (oder wieviele sind es dann tatsächlich? :confused: ) noch ein wenig bevorzugen würde. Mit Einzeiger-Uhren tue ich mich immer etwas schwer... Ist aber sicherlich Gewöhnungssache.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück!

Gruß Mike

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Glückwunsch zum Einzeiger ! :klatsch:

Eine sehr dezente aber doch auf ihre Weise markante Uhr !

Das Gehäuse sieht wirklich gut aus mit diesen gefrästen Nuten ander Seite. Ebenso das aufgeräumte ZB !

Danke für die Vorstellung dieser schönen Uhr ! :super:

stepi

stepi

Gefällt mir sehr. Gerade das ZB finde ich klasse und dieses Gehäuse macht schon was her. Sehr schön, Glückwunsch und viel Spaß :klatsch:

F

Fimbel

Gast
Wunderbare Uhr. Sehr elegant. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

sieht gelungen aus. Was sich mir nicht erschliesst ist der Totalisator bei 3 Uhr.

Eine Sache, irgendwie bringe ich Schaumburg immer mit einer gewissen Made aus Chinesien zusammen ...

Merci fürs zeigen und viel Freude an der Uhr#

Nico

Kube

Kube

Gefällt mir sehr gut, besonders das Werk :super:

M

mm2

Themenstarter
...
Hast Du die zufällig Sonntag auf der Uhrenbörse in Hannover gekauft? Da hatte ich das gleiche Modell am Arm, hat mir auch sehr gut gefallen! Wobei ich die gleiche Uhr in der "klassischen" 3-Zeiger-Version (oder wieviele sind es dann tatsächlich? :confused: ) noch ein wenig bevorzugen würde.
...
Nee, hab sie schon ein paar Wochen.
Es gibt übrigens auch eine "normale" Version mit Stunden- und Minutenzeiger in der "Technical"-Serie, die hat dann aber noch eine winzige 24h-Anzeige unter der 12, das wäre mir dann aber zu voll auf dem Zifferblatt.

Gruß
mm2

Thema:

Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&Ab Gnomonik - neue Bilder

Schaumburg Watch / Lindburgh & Benson Modell Auf&Ab Gnomonik - neue Bilder - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson Aquamatic Black Two 1000m Diver

[Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson Aquamatic Black Two 1000m Diver: Liebe Uhrenliebhaber, schweren Herzens verkaufe ich meine Schaumburg Watch Lindburgh & Benson Aquamatic Black Two im gebrauchten und guten bis...
  • [Erledigt] Tausche Lindburgh & Benson / Schaumburg Watch AQM II

[Erledigt] Tausche Lindburgh & Benson / Schaumburg Watch AQM II: Hallo Zusammen, möchte gerne meine Schaumburg Watch zum Tausch anbieten. Uhr stammt aus einem Tausch und ist recht groß 45mm ohne Krone. Der...
  • [Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson Aquatitan 2000m

[Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson Aquatitan 2000m: Da ich meine Sammlung verschlanke, biete ich hier folgende Uhr zum Verkauf an; seit ihrem Kauf von einem freundlichen Mitglied im Jahr 2011 ist...
  • [Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson AQUATITAN 2000m

[Erledigt] Schaumburg Watch Lindburgh & Benson AQUATITAN 2000m: Schaumburg Watch Lindburgh&Benson AQUATITAN 2000m Die angebotene Taucheruhr ist extrem aufwendig produziert. Sie hat ein 3D Zifferblatt...
  • 3-2-1-Los Aquatitan 2000 von Schaumburg Watch/Lindburgh & Benson

3-2-1-Los Aquatitan 2000 von Schaumburg Watch/Lindburgh & Benson: Es ist soweit. Den Vormittag mit fotografieren verbracht. Ich hoffe euch gefällts. Zur Schau stand mein neuer Diver. Das Reisepaket...