Schaumburg Uhren

Diskutiere Schaumburg Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, er kennt die Firma SCHAUMBURG WATCH Lindburgh & Benson ? Was ist über die Qualität dieser Uhren bekannt?
W

watchwatcher

Themenstarter
Hallo,
er kennt die Firma SCHAUMBURG WATCH
Lindburgh & Benson ? Was ist über die Qualität dieser Uhren bekannt?

K

Kurzbesuch

eine recht junge firma. gutes preis-leistungsverhältnis. greift gerne ins volle, verwendet sehr gute materialien. wem das design gefällt (mir durch die bank nicht) kann wenig bei der uhr an sich falsch machen.

allerdings "unverkäuflich" und wird bis jetzt kaum gesammelt. auch ist das unterbieten der UVPs von deren juwelieren/konzessionären ungut (30% sind keine seltenheit) ...

wer also die uhr irgendwann wieder verkaufen will bzw. muss ...

M

MikeB

Guest
Habe gerade auch geschaut, gefällt mir auch durch die Bank nicht. Und einen Fehler entdeckt:
Dekor: Genfer Schliff, perliert, blaue Schrauben, rohdiniert (ich dachte zuerst an "roh gegessen":-)) aber das soll heißen
rhodiniert

K

Kurzbesuch

@Mike

es wimmelt auf der seite von fehlern ... z.B. bei der Classoco Platinum schreiben die was von weißgold ... die konzissionäre/juweliere geben bei ihren angeboten platin an ... was wohl stimmen mag? :roll:
dann dieses chaotische fenster-öffnen der webseite - rucki-zucki hat man 7, 8 fenster offen und man kennt sich nicht mehr aus. da wurde arg geschlampt...

@omegahunter

die designs der "günstigeren" varianten gefällt mir überhaupt nicht. lediglich die "Classoco" finde ich ok ... besonders die No. 03 in platin bzw. weißgold ... nur das ziffernblatt: firmenlogo serifenschrift, römische ziffern serifenschrift --> sekundeneinteilung serifenlose schrift -- sekunden in einer gesperrten :shock: serifenlosen schrift. was soll das? :shock:
bei einer 50, 100, 200 EUR-Uhr würde ich nichts sagen. da kann man über sowas hinwegsehen. in der grafikerschule wurden solche verlegenheitslösungen mit note 3 oder 3- bewertet.
bei den günstigeren erinnert das design und form sogar an die neuen-ebay-marken (preise ab 800 EUR) :shock:
bei einer über 2.000 EUR-uhr sollte allerdings doch alles stimmig sein. da gehe ich dann lieber zu Mühle und bekomme ein durchdachtes design vom feinsten.
... und das macht mich irgendwie traurig weil sich die zusammensetzung der uhren an sich supergut anhört. wenn man ähnliche materialien bei einer "renommierteren" marke haben will, zahlt man schnell das doppelte.

kurzum: ist was für individualisten die sich um einen evtl. wiederverkauf keinerlei gedanken machen ...

Orca

Orca

:ok:
Tja Leute,
Ich wohne zufällig fast nebenan.
Habe fast alle Modelle schon in Händen gehabt und finde einige gar nicht so übel (bes. die AQUAMATIC).
Die gibt´s in allen möglichen Ausführungen ab €790.
Ich finde den Preis okay, werde aber abwarten wie die Firma sich noch am Markt positioniert! :-D :-D

Thema:

Schaumburg Uhren

Schaumburg Uhren - Ähnliche Themen

• Neumitglied aus dem Schaumburg Land

Neumitglied aus dem Schaumburg Land: Hallo aus dem Schaumburger Land, ich habe schon einige Zeit hier mit gelesen und nun mal beschlossen mich an zu melden. Ich bin 50 Jahre und...
  • Schaumburg watch; Stundenindex hat sich gelöst

Schaumburg watch; Stundenindex hat sich gelöst: Hallo liebe Forumskollegen, vor ca. 4 Wochen habe ich meiner Frau zu einer besonderen Gelegenheit eine Uhr geschenkt, genauer gesagt eine...
  • [Erledigt] Lindburgh & Benson / Schaumburg Lederband 24er mit massiver PRE-V Breitdornschließe

[Erledigt] Lindburgh & Benson / Schaumburg Lederband 24er mit massiver PRE-V Breitdornschließe: Hallo Uhrenfreaks verkaufe ein 24 mm Lederband von Schaumburg (Lindburgh & Benson), mit weißer Naht. 24 mm Bandanstoß, auslaufend auf 22 mm...
  • Neue Uhr : Schaumburg Watch AQM 4 Carbon

Neue Uhr : Schaumburg Watch AQM 4 Carbon: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 500m Uhrwerk : SW20A (Basis ETA 2824) Gangreserve : 40 Stunden Preis : 1190...
  • Einsteiger Uhren Seminar / Schaumburg in Rinteln

Einsteiger Uhren Seminar / Schaumburg in Rinteln: Hallo, ich würde dieses Jahr gerne mal ein Uhrenseminar besuchen. Da ich bis auf Bandwechsel und "Deckel öffnen" noch nicht mehr zustande...