Schatz Glasenuhr wie einstellen?

Diskutiere Schatz Glasenuhr wie einstellen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Hab ne schöne alte (?) Glasenuhr der Firma Schatz geerbt. Mein Problem: die Uhr hat im Zifferblatt eine Stellschraube, an der man die...
E

EvilRobert3

Guest
Hallo.

Hab ne schöne alte (?) Glasenuhr der Firma Schatz geerbt.
Mein Problem: die Uhr hat im Zifferblatt eine Stellschraube, an der man die Geschwindikeit der Uhr regeln kann. Nun meine Frage:
Gibt es ein Prozedere zur exakten Justierung der Uhr? Evtl. so etwas wie :
jede Minute die die Uhr nach 24 Stunden vor oder nach geht dreht man die Schraube eine Drehung nach F (für Faster?) oder S (für Slower?).

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal und lieber Gruß...

Robert

#

R

Rundstahl

Hallo Robert,

erst mal Willkommen hier im Forum.
Gibt es ein Prozedere zur exakten Justierung der Uhr?
Da gib es zwei Möglichkeiten.

1. du versucht es auf eigenes Risiko selbst herauszufinden oder
2. du schnappst dir dein gutes Stück und geh zu deinem Uhrmacher vor Ort
eventuell findet er es heraus, wenn der Rubel stimmt.

Eventuelle können andere dir helfen wenn du folgendes beachtest.

:pics:

Viel Spaß hier im Forum!
Bye
Jo

Thema:

Schatz Glasenuhr wie einstellen?

Schatz Glasenuhr wie einstellen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Schatz Glasenuhr Schiffsuhr mit Schlagwerk u. Schlüssel

[Erledigt] Schatz Glasenuhr Schiffsuhr mit Schlagwerk u. Schlüssel: Meine Schiffsuhr von Schatz darf gehen, die Uhr ist voll funktionstüchtig und hat ein abschaltbares Schlagwerk, Schlüssel ist auch...
  • Schatz Glasenuhr

Schatz Glasenuhr: für eine Schatz Glasenuhr ( siehe Bilder ) suche ich ein Echappement. Ankerrad ist defekt. Lager vom Angerrad sind ausgelaufen. Kann mir jemand...
  • [Erledigt] Schatz Glasenuhr mit einfachem Quarzwerk

[Erledigt] Schatz Glasenuhr mit einfachem Quarzwerk: Schatz Glasenuhr Hallo zusammen, ich habe noch div. Schatz Glasenuhren Und Barometer übrig. Interesse? Hier kommt die Nummer 2 Incl. Versand...
  • [Erledigt] Glasenuhr von Schatz Nr. 1 mit Barometer

[Erledigt] Glasenuhr von Schatz Nr. 1 mit Barometer: Schatz Glasenuhr/Barometer Hallo zusammen, ich habe noch div. Schatz Glasenuhren Und Barometer übrig. Interesse? Hier kommt die Nummer 1...
  • [Erledigt] Schatz Glasenuhr -sehr gut erhalten- fast Neuwertig

[Erledigt] Schatz Glasenuhr -sehr gut erhalten- fast Neuwertig: Schatz Glasenuhr -gut erhalten Hallo zusammen, ich habe noch eine Schatz Glasenuhr übrig. Incl. Versand innerhalb D hätte ich gerne 165 Euro...