Schatz Glasenuhr wie einstellen?

Diskutiere Schatz Glasenuhr wie einstellen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo. Hab ne schöne alte (?) Glasenuhr der Firma Schatz geerbt. Mein Problem: die Uhr hat im Zifferblatt eine Stellschraube, an der man die...
  • Schatz Glasenuhr wie einstellen? Beitrag #1
E

EvilRobert3

Gast
Hallo.

Hab ne schöne alte (?) Glasenuhr der Firma Schatz geerbt.
Mein Problem: die Uhr hat im Zifferblatt eine Stellschraube, an der man die Geschwindikeit der Uhr regeln kann. Nun meine Frage:
Gibt es ein Prozedere zur exakten Justierung der Uhr? Evtl. so etwas wie :
jede Minute die die Uhr nach 24 Stunden vor oder nach geht dreht man die Schraube eine Drehung nach F (für Faster?) oder S (für Slower?).

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal und lieber Gruß...

Robert

#

• Schatz Glasenuhr wie einstellen? Beitrag #2
R

Rundstahl

Hallo Robert,

erst mal Willkommen hier im Forum.
Gibt es ein Prozedere zur exakten Justierung der Uhr?

Da gib es zwei Möglichkeiten.

1. du versucht es auf eigenes Risiko selbst herauszufinden oder
2. du schnappst dir dein gutes Stück und geh zu deinem Uhrmacher vor Ort
eventuell findet er es heraus, wenn der Rubel stimmt.

Eventuelle können andere dir helfen wenn du folgendes beachtest.

:pics:

Viel Spaß hier im Forum!
Bye
Jo

Thema:

Schatz Glasenuhr wie einstellen?

Schatz Glasenuhr wie einstellen? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Casio G-Shock GWX-5600C Weiß Solar Multiband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine weiße Casio G-Shock GWX-5600C. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Casio G-Shock GWX-5600C Rot Solar Multiband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine rote Casio G-Shock GWX-5600C. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Seiko SLA025J1 Hi-Beat Professional 300: +++ Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung. Kein gewerblicher Handel +++ Hallo Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko...
[Verkauf] SEIKO - Street Fighter "Ryus" SRPF19K1: Liebe Mitforianer, ich biete Euch heute aus meiner Uhrensammlung, eine SEIKO 5 - Street Fighter - SRPF19K1, zum Kauf an. Dies ist ein...
[Erledigt] Seiko SPB187J1 Neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex SPB187J1 an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben